Moinsen Zusammen,
eh das olle Regenwetter los geht, hab ich mich nochmal auf gemacht um mit dem Sohnemann ne Runde zu drehen, was soll man sonst machen im Lockdown

Mir fiel nichts besseres ein und so sind wir an eine alte Stelle, die schon ziemlich überlaufen ist, aber der nachwuchs freut sich noch über jede Bleimurmel, alles paletti.
Los gings gleich mit der ersten Muku, dann erst mal Flaute. Plötzlich viele gute Signale- da war Aufregung da, die legte sich aber nach der 5. Hülse

Trotzdem wurde alles akribisch beäugt, ob wiedergeladen oder nicht.
Große Freude nach der ersten Kartätsche, paar Meter weiter gleich noch eine dann wieder Flaute -recht lange. Langsam kam Frust auf, erst bissl Gemaule, dann "... gar keine Münzen hier!" Also Strategiewechsel und entlang und auf den Wegen gesucht. Nach 4 Euro war wieder Stimmung da und es konnte weiter gehen

Auf dem Rückweg kam mir dann der silberne Stift unter die Spule, da war der Vati auch zufrieden. Hat ne kleine Delle, aber das lässt sich richten. Ist mir auch noch nie ganz unter die Spule gekommen.
Zum Schluss noch das Taschenmesser - würde ich jetzt als rumänisches Pfandfinderfeitl benennen, wie auch immer das da hin kommt - ein Weihnachtswunder

In diesem Sinne, euch allen ein paar ruhige tage, Frohes Fest und gut Fund für die Feiertagstouren

Grüße