[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mal wieder was zusammen Kompliziert...! (Knöpfe...Knöpfe, Fiebel ?, usw...)

Gehe zu:  
Avatar  Mal wieder was zusammen Kompliziert...! (Knöpfe...Knöpfe, Fiebel ?, usw...)  (Gelesen 544 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Dezember 2013, um 22:10:39 Uhr

Soooo...

Also haben wir es mal wieder geschaft den Fundus ab zu Lichten und ein zu stellen... Viel Gutes ist nicht dabei, aber man weis es ja zu schätzen...

Bild 5 : Sehr schöner Preussen Knopf...
Bild 9 : Bräuchte ich noch mal Hilfe wegen verwirrung zu den Römischen Kittelknöpfen... wenn man mir da ne Zeitstellung geben könnte Danke...
Bild 12 : So macht man das mit ner Roten Mark... Das 50 Pf. Stück ist eigentlich noch in Arbeit aber da erhoffe ich mir auch nicht mehr viel zumindest auf der Rückseite... Ist Übrigens "Bank D. Länder" schätze ein 1949 ger...

vieleicht kann mir ja jemand noch etwas zu Bild 14 / 15 sagen zumindest was das Schnallenteil angeht...

Und zu Guterletzt (Bild 18) noch mal ein Stück was bei mir Fiebel verdacht hat... Schätze sie wurde Diagonal getragen... Aber weis ich nicht was damit passiert ist... Es sieht ein wenig nach Brandschaden aus oder mag es ein Fehlguss gewessen sein...?

Gruß SpAß´13

PS.: Bitte viele viele Antworten...

Es sind 18 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

B 1.JPG
B 2.JPG
B 3.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0105.JPG
K 1.JPG
K 2.JPG
K 3.JPG
K 5.JPG
M 2.JPG
M 3.JPG
M 5.JPG
M 7.JPG
Z 1.JPG
Z 2.JPG
Z 3.JPG
Z 4.JPG
(versteckt)
18. Dezember 2013, um 05:22:25 Uhr

hallo
schöne ausbeute
hat sich gelohnt Super

gut fund Super Reiter

buschi50 Winken

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 06:59:06 Uhr

Hallo

...öhmische Knöpfe auf Bild 9. Schockiert Der linke garantiert nicht- da innen blankgescheuert vor kurzem erst verloren gegangen. Diese Ledernieten werden heute noch verwendet- wahrscheinlich schwer zu datieren.
Der Adlerknopf ist aus der Zeit von Wilhelm II.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 07:37:43 Uhr

An eine Fibel auf Bild 18. glaube ich nicht. Wie soll die denn mal ausgesehen haben.

Gruß Michael

18. Dezember 2013, um 11:12:34 Uhr

Ja also...

@ Zeitzer... Schade ich habe hier letztens einen Beitrag verfolgt bei dem ein ähnlicher Knopf wie Pos. 2 gezeigt wurde und da sogar auf Römisch spekuliert wurde... Also von der Fund Situation könnte es  bei mir auch hinkommen... Bin da etwas Germanischen auf der Spur...

@ Michael P. Na ja also von der Größe her ist sie ja nicht viel kleiner als ne Grubenschmelz Fiebel... Denke das das ehemals Kreuz mit einer Email (Glas) einlage gefüllt war... Sie hat ja einen Feuerschaden wie ich meine weshalb ich es schlüssig finde das die Halterung ganz verlohren gingen... Außerdem bin ich mir sicher das ich dieses Modell schon einmal gesehen habe... Diagonal Getragen...
Was man auf dem Bild auch leider nicht wirklich erkennen kann ist das an einem der Eck Segmente eine art Kralle zu erkennen ist die nach Innen ragt (zwei kleine mit gegossene Dornen)...

Ach so kann es sein das die Nadel der Halterung in dem Glas eingelegt wahr...?

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 18:13:46 Uhr

Hier handelt es sich meines Erachtens um einen Beschlag etwa 13 bis 15. Jh.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://finds.org.uk/database/artefacts/record/id/389261

Gruß cyper

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mittelalterlicher Beschlag.jpg
(versteckt)
19. Dezember 2013, um 18:16:11 Uhr

Na der passt doch cyper. Super

LG Michael

19. Dezember 2013, um 18:28:51 Uhr

Ja Cool Danke, Cyper...

Na schade das es keine Fibel ist... Da habe ich auf meinem Acker ja auch noch drauf gehofft bei diesem Törn...

Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Blei mit 10 auf Bild 1...

Gruß SpAß'13...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version