[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Männer allein im Wald. Und Pferde.

Gehe zu:  
Avatar  Männer allein im Wald. Und Pferde.  (Gelesen 469 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 21:38:41 Uhr

Ernte Ag, ich und 2 Mitstreiter wollten uns heute ein Gebiet nahe Düsseldorf vornehmen, Äcker die leider alle mit Wintergerste übersäht (das trifft es) waren... also Ausweichmöglichkeiten gesucht und Gefunden in Form von Wald und einem Pferdeweg in einem Landschaftsschutzgebiet.
Ernte hat seinen etrac spazieren gefahren und ein fisher ltd 75 war auch mit von der Partie, aber der Bulgare hat heute das Silber abgeschossen!
Für mich war es die erste Silbermünze überhaupt und wenn ich sie so ansehe kommt mir der Euro doppelt hässlich vor... Ernte hat mich darauf aufmerksam gemacht: Edelmetall klingt auch besser wenn man die Münze auf dem Tisch klimpern lässt. Es stimmt, der Ton ist höher und klingelt schöner. Alles in allem kein sehr ergiebieger aber ein schöner Tag mit Kollegen.

Beste Grüße
Ben

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

04.03.2012.jpg
04.03.2012a.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 21:41:29 Uhr

Dachte in der Zeit hieß es "halbe Silbermark" ?? Oder kam die erst danach!?

Feines Münzlein.... Super

Dude

(versteckt)
04. März 2012, um 21:45:33 Uhr

Applaus Applaus Applaus Applaus
Herzlichen Glückwunsch Ben!!!!!
 Applaus Applaus Applaus Applaus

Sehr schöne Silberne!!!

(versteckt)
04. März 2012, um 22:36:42 Uhr

schöne Münze die Silberne , die halbe mark gab es so bis 1905 , dann verschwand sie . Ich weiß das ist nicht exakt wissentschaftlich , aber so oder ähnlich habe ich das mal gelesen

(x)perte

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version