[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mein allerletztes Mal am Franzosenlager !

Gehe zu:  
Avatar  Mein allerletztes Mal am Franzosenlager !  (Gelesen 915 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. März 2016, um 17:40:21 Uhr

Hallo Zusammen,
Mit Bedauern muß ich gestehen, dass ich mich gestern erwischen ließ,    Verlegen     Unentschlossen 
Bin einfach zur falschen Zeit am Ort aufgetaucht,   habe gerade ausgepackt und angefangen und  was sehe ich da  ; 20 Meter vor mir steht ein grüner Typ und macht mir ein Foto.
Dann erst ist er auf mich zu gekommen,  auf die Frage, ob er mich gerade eben fotografiert hatte  , antwortete er ;   ja ,  er wäre vom Forstamt Stuttgart und das wäre eine Ordnungswidrigkeit, was ich da betreibe .  Und bei nächstem Mal zeigt er mich an.
  Nach langem hin und her,  musste ich mich geschlagen geben und sein Revier verlassen.
Auf die Frage ; " wo ich jetzt hin gehen soll ? Und dass ich gar nicht Heim gehen will " , meinte er  "ich soll in das Waldstück über die Straße,  dort läuft er nicht rum " .
Als ich dann zur Straße ging, ist er mir hinterher und hat mein Fahrzeug auch noch fotografiert ,  ich dachte mir nur  "Sch... drauf " und machte mich nun auf die Suche auf der anderen Straßenseite.
  Es kam dort nicht viel raus,  doch die Segmentgürtel Schnalle und das Messerkrönchen sind doch schon ganz nett [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
   Gruß    15 K

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160327_171116.jpg
(versteckt)
27. März 2016, um 17:48:13 Uhr

hoffe nur für dich das da nicht noch etwas kommt

best regards
zenzi

27. März 2016, um 17:57:13 Uhr

Das  hoffe ich auch @Zenzi 1 ,  doch wenn ich in der nächsten Zeit dort nicht mehr Parke ,  müsste gut Gras gewachsen sein   Huch

(versteckt)
27. März 2016, um 17:58:03 Uhr

Da muss man zum Kruse werden! Zwinkernd

Naja, ich denke mal, dass es ja eigentlich noch human war, dass er dir nur einen "Schuss vor den Bug" verpasst hat. Komisch allerdings, dass er dich dann praktisch nach nebenan zum Suchen schickt.

Ich drück dir auf alle Fälle auch die Daumen, dass da nichts nachkommt. Ich denke auch, solange Du nicht explizit zugibst, gezielt nach Bodendenkmälern gesucht zu haben, sollte man dir auch in BW nichts anhaben können - in dubio pro reo!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. März 2016, um 18:01:41 Uhr

Und wenn jetzt noch was kommt, dann lass es drauf ankommen. Er hat dich erwischt beim Sondeln. OK hast du ihm gesagt was du da machst? Jetzt hast du allenfalls eine Ordnungswidrigkeit begannen und du musst dich als erstes rechtfertigen was du da getan hast. Jetzt muss du dir was intelligentes einfallen lassen. Z.B. eine Suchanfrage eines Verwandten der seine Kette verloren hat. Aber in erster Linie erst mal Ruhe bewahren. Aber wenn er dir schon sagt du sollst auf die andere Seite der Straße gehen, denke ich eher da kommt nichts. Mir ist was ähnliches passiert, und wenn du fragen hast kannst du mir eine PN. schreiben.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
27. März 2016, um 18:09:55 Uhr

Ha,da iser ja... Als sondler solltest Du wissen, dass in BW das sondeln im ungestörten Boden = Wald verboten ist. Wenn er Dich da schon absichtlich hinschickt,sollten bei Dir die "Alarmglocken" angehen. Goldrichtig hast Du Dich verhalten indem Du ruhig sachlich zusammen gesprochen habt  Super . Ärger und schreien bringt eh michts....NUR, wo hast Du nun gesondelt beim erwischt werden...Wald??? Im Grunde genommen, hat der Herr eben nur sein "markiertes" Gebiet verteitigt..grins.
Es sind eben noch ein paar Fakten offen, um wem wie wo Recht zu geben... Sorgen brauchst Du Dir jetzt erst mal keine zu machen..aber "Angriff" und "Ignoranz" sind gerade auch nicht angebracht!!

(versteckt)
27. März 2016, um 18:11:06 Uhr

Darf der ohne mein Einverständnis ein Foto von mir machen?
Ist schon schlimm in Deutschland mit seinen selbsternannten Hilfssheriffs.  Nono

27. März 2016, um 18:12:44 Uhr

Danke  @Tigersteff  , wenn es soweit ist , greife ich auf Dein Angebot zurück, 
Der Typ hat mich lediglich vor dem nächsten Mal gewarnt,  somit gehe ich davon aus, dass er nicht totaler Asi ist. 
Erst mal Abwarten     ,  aber abwarten und nicht sondeln ;das halte ich nicht lange aus

(versteckt)
27. März 2016, um 18:18:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Darf der ohne mein Einverständnis ein Foto von mir machen?
In dem Fall darf er das wohl: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/prozessrecht/fotografieren-von-personen-zu-beweiszwecken-im-prozess_206_264834.html

Die Frage ist auch, was passiert wäre, wenn 15K die Löschung gefordert hätte. Dann hätte es wohl im Gegenzug stante pede eine Anzeige gegeben.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. März 2016, um 18:21:26 Uhr

Ich werd da Tigersteff beipflichten..wird nix kommen,keine Panik!

(versteckt)
27. März 2016, um 18:32:40 Uhr

Was wollen sie ihm auch zur Last legen ohne Beweise, in dem Fall Funde?
Durch das Kennzeichen ist er aber identifizierbar, sprich kein anonymer Sucher mehr, falls das weitergeleitet wird.
Ich hätte wohl von dem Typ einen Ausweis sehen wollen, ob er wirklich vom Forstamt ist, gewöhnliche Jäger haben wenig Befugnisse.
Aber vielleicht war alles nur Blabla um dich fernzuhalten Grübeln

(versteckt)
27. März 2016, um 18:40:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich hätte wohl von dem Typ einen Ausweis sehen wollen, ob er wirklich vom Forstamt ist, gewöhnliche Jäger haben wenig Befugnisse.
Ich weiß nicht, als Sondler in BW bist Du nicht gerade in einer Position der Macht! Zwinkernd Sprich, Du ziehst mit großer Wahrscheinlichkeit den Kürzeren, wenn Du auf Konfrontation gehst.

Weswegen ich denke, dass 15K sich hier ganz richtig verhalten hat, zumal der Gegenpart sich eben noch moderat verhalten hat - was sich aber sicher geändert hätte, wenn man ihn angegangen wäre.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. März 2016, um 18:51:30 Uhr

Hmhm, da ich ja schon dies und das mit "Ordnungshütern" erlebt habe, würde ich in so einer Situation wie geschildert nicht klein bei geben. Zwinkernd

27. März 2016, um 19:05:39 Uhr

Für mich ist es ganz klar  ; Ein Weltuntergang,   trotz der guten Hoffnung, dass nichts passiert

(versteckt)
27. März 2016, um 19:24:11 Uhr

Kopf nicht hängen lassen...morgen scheint die Sonne für uns Sondler wieder!!! Der "Herr" hat wie gesagt nur mal sein "Territorium" abgesteckt... War doch nach Deinen Ansagen her ein vernünftiges gespräch...ohne dass es eskalierte...also Kopf hoch  Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version