Hallo an Alle

Gestern habe ich ein paar Stunden im Wald verbracht und dabei wahrscheinlich meinen besten Fundkomplex bisher zusammengestellt

Ich habe den Funden im Bild mal Nummern gegeben und liste hier auf, was ich bis jetzt darüber weiß (Ich hoffe, das passt so

):
1) Drei Amerikanische .30 Carbine Kugeln aus dem 2. Weltkrieg. Aus irgendeinem Grund finde ich von denen sehr viel mehr Kugeln als von 7,92mm Mauser

2) Wahrscheinlich Schrotflintenkugel? Für ne Muskete ist sie wohl ein Bisschen zu klein

3) Zündhütchen einer Schrotflinte. "Hutendoerfer Nürnberg" und 2 mal die Zahl 16 drauf (16 Gauge?) Konnte bei einer kurzen Google-Suche leider nichts herausfinden.
4) Meine erste Amerikanische .30 Carbine Hülse, dabei habe ich aber schon 4 Kugeln

5) .22 Schreckschusspatrone (Vorne sind grüne Plastikteilchen drin)
6) Hätte anfangs an eine .22 CB Hülse gedacht, dafür ist sie aber zu breit. Leider keine Ahnung :/
7) "Gott schütze dich" Kettenanhänger, höchstwahrscheinlich Sterling-Silber. Schöner Fund, aber traurig, dass ihn jemand verloren hat.
8 ) 1 Pfennig 1886 A. Die Details sind sehr gut erhalten, schade aber, dass der Rand so gelitten hat

9) 2 Pfennig 1950 D. Sieht noch schlimmer aus, als der 1 Pfennig

10) Der klassische Toast-Coin. Nichts mehr zu erkennen (zumindest von mir).
11) Sieben unbekannte Bleiplomben, auf manchen ist noch etwas zu erkennen, aber nicht genug, um mir alleine eine Identifikation zu ermöglichen. Dazu werde ich morgen noch einen Extra-Beitrag erstellen

12) Und das Highlight des Tages, ein "wunderschöner" SA-Edelweiss Anstecker! Das Hakenkreuz darauf sieht golden aus, während Alle, die ich im Internet gefunden habe, ein schwarzes haben.
Kann sein, dass es eine spezielle Goldbeschichtete Variante ist, aber wenn man das Wunschdenken sein lässt, ist wahrscheinlich nur die schwarze Farbe abgeblättert und darunter ist auch kein Gold

Dazu werde ich morgen auch noch einen Extra-Beitrag mit genaueren Bildern erstellen

Ich hoffe, Alles passt so, wie es ist und ich habe das Hakenkreuz gut genug zensiert. Wenn mir Jemand noch etwas über den ein oder anderen Fund sagen kann, würde mich das natürlich freuen

Euch Allen noch Gut Fund,
LG, Simon / KC13