[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mein erster Fundkomplex...("endlich")!

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Fundkomplex...("endlich")!  (Gelesen 1177 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Juni 2013, um 18:23:35 Uhr

So ich wollte nun nicht länger Warten um mal meinen ersten Fundkomplex zu Pressentieren...

Ich wollte ja eigentlich mit nem USB-Mikroskop Arbeiten aber leider gehen zwei von zwei Geräten nicht mit meinem Betreibssystem...
Also bin ich immer noch Mikroskop los aber habe es noch mal mit dem Scanner versucht und es doch geschafft ein paar Brauchbare Bilder zu machen...

Es dürfte sich um ca. 3 Monate Suchen handeln... mal habe ich zwei Funde gemacht mal nur einen oder auch mal gar keinen... Und ne Münze ca. jedes zweite mal...
Also wie viele male ich bis jetzt los wahr weis ich gar nicht mehr so genau aber es dürften so seine15-20 mal gewesen sein...!

Ich hoffe die Bilder sind gut genug für euch... Aber wie gesagt leider noch keine bessere Möglichkeit...

Hier die Erklärung :

Bild 1&2 # :Sind meine Münzen und Knöpfe in der Front und der Rückseite...!
(Von den Münzen habe ich alle Daten aber Knöpfe kein Plan)

Bild 3 # : Ramsch und Gebrauchsmaterial (mit Nummern und meinem Komentar)

1. Blombe

2. Mundspange (Neuzeit)

3. Ziehrblech mit Herz (kein Plan von Zeit - Aber verdacht eines Zimmermanns Spaß oder Andenken im Krieg)

4. Kopelschloß...! (Innenstück wohl HJ oder so)

5. Eigentlich wohl auch nen Knopf

6. Hufnagel

Bild 4&5 # : mein besonderes Alu...!

1. Bayer Ampullendeckel vielleicht von Morphium...!
(find ich auch erhaltungs würdig Cremdeckel hätte ich auch noch aber ich weis nicht)

2. mein erster Heiliger...!

3. Ein Vogelring...!
(Es steht Quer eine 63 darauf und auf der Rückseite ist ein D. . Vielleicht kann mir dabei noch jemand helfen was die einzelnen Zahlen bedeuten !)

Bild 6 # : Ein Paar Messer...!
(Nichts besonderes...!)

Bild 7 # : meine gefundenen Projektile...!
(Hülsen habe ich natürlich auch genug in etwa so viele wie Abziehlaschen [teile]!)
Nummer 6 ist meine erste Musketenkugel , Nummer 2 ein Brenner voll Blei Schrott Geschoss
Ob davon noch etwas auch WW I oder WW II ist keine ahnung kann rühig alles der Jäger gewessen sein...
Wobei Nummer 1 wohl noch ne 9mm ist...

So dann hätten wir alles ... viel Spaß beim Gucken...

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alu bis 01.06.´13 (Front).jpg
Alu bis 01.06.´13 (hinten).jpg
Klein Komplex, Münzen u. Knöpfe ;Vorderseite (bis 01.06.´13).jpg
Klein Komplex, Rückseite Münzen u. Knöpfe....01.06.´13.jpg
Messer Komplex bis 01.06.´13.jpg
Projektile bis 01.06.´13 Extra Forum.jpg
Ramsch Komplex bis 01.06.´13 Extra Forum.jpg
(versteckt)
04. Juni 2013, um 19:15:02 Uhr

irgendwie glaube ich du suchst an den falschen stellen
 Schockiert
 für die menge brauch ich maximal 1 stunde

11. Juni 2013, um 11:38:01 Uhr

Soooooo....

Jetzt kann ich ja auch endlich mal Antworten...
Na ja also wenn du nur ne Stunde dafür brauchst will ich ja nicht wissen wo du suchst...
Aber egal ich bin halt auch nur mit dem Fisher F2 unterwegs und auch meine Geschwindigkeit lässt zu Wünschen übrig...

Aber noch mal zu meinen Knöpfen also der erste und zweite hat kein Muster aber der 3te hat ein Punktkreis Außen und ein Bastgeflächt im inneren er könnte wohl Bronze sein aber ist die Fertigung wohl eher 1900 da der Ring im Hohlraum geankert ist...

Ring Nummer 4 find ich sehr interessant könnte das ein Franzose sein aus dem 30 jährigem er hat auf der Oberfläche eine Zeichnung von 5 in Kreuz art angeordnete Blühten die dich Punkte dargestellt sind eine Blühte hat 6 Blühten Blätter mit einem Zentrierten Punkt als Narbe... Das Bild nimmt sehr wenig Platz ein es ist ca. 1cm lang der Knopf etwa 1,8cm im Durchmesser...

Helft mir da mal Bitte mit der Einschätzung...

Gruß ...

(versteckt)
11. Juni 2013, um 12:02:28 Uhr

1Stunde Huch? hahahahahahah
Hier zeigt einer ganz stolz was er gefunden hat und du behauptest das er an der falschen stelle sucht !!
Nicht schlecht mach weiter so und man wird dich lieben !!!!

(versteckt)
11. Juni 2013, um 12:08:59 Uhr

Servus

Glückwunsch zu den Funden.
Leider scheinst du nicht den besten Boden zu haben, die Münzlein sind schon etwas mitgenommen.
Trotzdem, schöne Sachen!

Gerlach, bei "ich bin's" ist das wirklich so. Der findet gut in seiner Ecke!
Aber auch nicht immer, oder Dirk?  Zwinkernd

Grüße
Wolfgang

(versteckt)
11. Juni 2013, um 13:24:08 Uhr

ich sage auch tolle funde cool mit was fur einem gerät suchst du denn,ich denke mal nicht das ich bin´s in ner stunde so viel aus dem boden holt lach.den heiligenanhänger finde ich echt klasse,weiter so Super

(versteckt)
11. Juni 2013, um 13:31:28 Uhr

Man muss den Hinweis ja nicht spötisch auffassen, sondern könnte dies auch als Tip verstehen, dass eigentlich in der Zeit mehr rausschauen sollte und er eventuell wirklich mal sein Suchgebiet ändern sollte.
Das macht die Funde ja nicht schlechter...

In diesem Sinne weiterhin Gutfund und schau dir die Äcker nahe an den Wohngebieten etwas genauer an....

LG

(versteckt)
11. Juni 2013, um 14:27:22 Uhr

Hey Spaßnutzer13 Smiley

Vielen Dank für Deine Mühe (Fotos, Erklärungen...)  Küsschen und für`s Zeigen  Applaus

Ich freue mich für Dich  Reiter und -> egal was man findet, es ist immer toll Etwas aus`m Boden zu holen, was da schon ewig schlummert Zwinkernd

Bestimmt hat "ich bin`s" nicht böse gemeint...

Weiterhin tolle Funde, viel Spaß und ich freu` mich schon auf Deine nächsten Fundkomplexe!!!  Super

Viele Grüße,

RoteZora

(versteckt)
11. Juni 2013, um 14:48:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Bild 3 # : Ramsch und Gebrauchsmaterial (mit Nummern und meinem Komentar)1. Blombe2. Mundspange (Neuzeit)

Mundspange? Glaube ich nicht. Es ist vielleicht eine Schnalle oder ein Teil vom Pferdegeschirr.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, um 14:48:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juni 2013, um 18:01:22 Uhr

Funde sind nicht schlecht und Fotografiert wie ein Profi. Da kann sich so mancher alter Hase eine Scheibe von abschneiden. 
Gruß Tigersteff

11. Juni 2013, um 22:14:44 Uhr

Ha ha ja nehm das nicht schlimm das es so wenig ist... Bin halt am Anfang des suchens...

Und es hat halt nicht jeder gleich großes Glück mit seinem ersten Acker... Und ausserdem geh ich bis her nur auf freien Flächen das heist ev. Jetzt noch mal Wiese aber ansonsten irgend. Tote Acker die Frei sind... Auch klappt es noch so mit dem Finden von Boden Anomalien per Luftbild... Denke das ich jetzt erst mal ne Fäkal ecke gefunden habe...

Das Stück was ich da abgesucht habe hat bis her die besten Resultate erbracht... Da kommt das Zimmermann's Blech her drei Münzen, vier Knöpfe, eine kleine Musketen Kugel (hier noch nicht mit bei) ne Glas Murmel nen Rosenquarz... Und nen Haufen Übungsmuni so G3 Größe... Da zu auch noch ne Blombe oder ev. Doch Angelblei, hoffe natürlich auf Blombe...

Ich denke das ich Ende Nächstes W-End nen Neuen Komplex Reinstelle aber erst noch bischen was finden...

Gruß SpAß '13...

(versteckt)
12. Juni 2013, um 13:15:52 Uhr

Ich finde die Ausbeute nicht schlecht. Jedenfalls mehr als ich in ungefähr der gleichen Zeit gefunden hab.

(versteckt)
12. Juni 2013, um 13:35:44 Uhr

Ist doch gut, die Ausbeute! Man lernt ja am Anfang auch erst, sein Gerät zu verstehen.... Wenn man nicht sofort einen Gülle-Acker erwischt, liegt da auch nicht so viel. Ich habe für meine erste silberne 9 Monate gebraucht...

(versteckt)
17. Juni 2013, um 20:41:49 Uhr

So viele münzen unglaublich das schafft mein ace nicht   Grinsend

Gruß ironman

17. Juni 2013, um 21:36:55 Uhr

Ja also es sind ja wirklich nur die schönen Sachen insgesamt habe ich bestimmt 100 wenn nicht sogar 150 löcher gegraben... Und wenn so viel prüll wie abziehlaschen und WW scheiße vorhanden ist kann man ja auch Optimistisch bleiben...

Letztes W-End wahr beschämend fand man gerade 2 Knöpfe 2 Vogelringe und 2 Projektile...
Eines zwar ein 12mm Bordgeschütz oder Flak sehr gut in tackt nur leichter Streifschuss abrieb... Und zum Glück ne Schwarze Spitze puh... Und pst... Im Wald nach dem ich den Acker fertig hatte und komplexe bekam weil nur einen zwar Manschetten-, aber doch nur einen Knopf hatte...

Na ja jetzt muss ich mir erst mal ne Neue Fläche suchen... Denn Wiese 1 und Acker 1 sind fertig... Im ganzen vieleicht 1,5 ha...

Bin ja eigentlich derzeit geil auf eine geschiebe Fläche im Gewerbegebiet oder Wohnsiedlung... Aber noch keine gefunden...

Also haltet den Arm steif und keine schwäche zeigen...

Gruß SpAß '13...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version