[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 mein erster Silberling,, ein schöner Tag......+ Kulles Winterimpressionen

Gehe zu:  
Avatar  mein erster Silberling,, ein schöner Tag......+ Kulles Winterimpressionen  (Gelesen 834 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2010, um 22:07:27 Uhr

So liebe Leute,

mein letztes Wochenende dieses Jahr in Bayer hat begonnen und ich bin heute mal auf eine Wiese gleich um die Ecke gegangen und was soll ich sagen..... es war gut.

Ich habe auch meine erste Silbermünze gefunden 6 Kreuzer von 1747. Er wurde zwar mal zum Knopf umgearbeitet denke ich, aber das ist mir mal echt Schnuppe  Küsschen Küsschen

Paar andere Münzen waren auch dabei 2 Pfennige von 1849, ein paar aus dem 3. Reich - aber voll verrottet, als sie frisch aus der Erde kamen konnte ich sie noch erkennen, jetzt nicht mehr ...lol

Eine Münze kann ich gar nicht mehr erkennen, aber scheint auch älter zu sein. (die am weitesten rechts liegende).
Ne Glocke war auch dabei.....freu....der Schlägel war auch noch drin, aber leider abgefallen.
Nen altes Messer mit Silbergriff und Gravur hat sich auch ans Tageslicht getraut.

Ja und ein Teil HuchHuch hmmmm nen Überbleibsel einer alten Minnipistole. Könnte doch so ein Innenleben einer Minnipistile gewesen sein, oder was sagt Ihr?

Nen Anhänger hab ich auch noch gefunden, wie kann ich den reinigen??? Bitte Tipp.
Ich habe Vorder und Rückseite noch mal extra als Foto eingestelt. (ohne Blitz, dass was zu erkennen ist)

Unter dem venuteten Pistoneninnenleben ist ein Knopf auf dem innen G.L.L. 4.0 steht........weiß jemand was dazu?

Nen Knopfring gabs auch noch  Smiley Ein Teil sieht aus wie ein altes Zippo Feuerzeug, oder?

Ja und es sind natürlich auch ein paar Ufos bei.......und da brauche ich Euch!

Was ist das Ding recht neben dem Knopfring?
Was ist könnte das Ding recht neben der Glocke sein?

Zum Abschluss noch zwei Winterimpressionen für Euch.

Danke und MfG
Kulle


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GLL40.JPG
anhaenger1seite.JPG
anhaenger2seite.JPG
anhänger2seitemitblitz.JPG
fundeSamstag.JPG
messergravur.JPG
pistole.JPG
pistole2.JPG
silberlinghinten.JPG
silberlingvorne.JPG
winter.jpg
winter2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. November 2010, um 22:09:15 Uhr

Hallo,

Schöne Ausgang ! Du hast schon viel Schnee !  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
27. November 2010, um 22:19:34 Uhr

Hallo
Erstes Bild, untere Reihe, zweites von Links, könnte mittelalterlich sein.
Guckst du: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.colchestertreasurehunting.co.uk/H/harnessmounts.htm



Offline
(versteckt)
#3
27. November 2010, um 22:30:08 Uhr

Hi, 

die Spielzeugpistole finde ich cool. Super
Weiter so.


Gruß,    Copper.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. November 2010, um 09:46:25 Uhr

Hallo,

@Wühler, na ja die Form stimmt schon, aber der obere Teil findet sich nicht bei den Beispielen. Das Ding von mir wirkt ein wenig massiver. Was meinst Du?

@Copper, Du meinst es war eine Spielzeugpistole? Ich dachte an so eine Minnipistole (die in den Filmen immer an der Strumpfhose der Frauen hängt  Lächelnd)

@Thiboux95, ja viel Schnee ist es noch nicht, aber schön ah es auch....

MfG
Kulle

Offline
(versteckt)
#5
28. November 2010, um 11:22:06 Uhr

Mensch Kulle,was du all findest.Die Minipistole ist schön.Ich dachte auch  an eine ,,Strumpfhosenpistole,,! Smiley

Offline
(versteckt)
#6
28. November 2010, um 11:30:35 Uhr

hallo Kulle,

ist doch 'ne nette Ausbeute...die für bayrische Wiesen und Äcker typischen Heiligenanhänger sind ja auch dabei. Stellst du die mal (mit schärferen Bildern) nach der Reinigung unter Devotionalien ein?

Ich verate mal schon soviel das wir hier auf dem "grünen Anhänger"eine Kombination zweier sehr bekannter bayrischer Wallfahrtsorte haben....



Offline
(versteckt)
#7
28. November 2010, um 11:58:54 Uhr

Eine Reise oder Taschenpistole (wenn es eine Echte ist) Schmalkaltener Fabrik um 1890

Offline
(versteckt)
#8
28. November 2010, um 14:40:30 Uhr

Hallo Kulle,
Deine super erhalteneSpielzeugpistole ist um 1900.
Diese sind oft aus Blei und es gab dafür Knallplättchen.
Ich habe irgendwo hier auch schon mal ein Bild von meiner reingestellt.

Schau hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria-fundforum.com/showthread.php?p=2019330


Gruß
Micha



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
28. November 2010, um 19:25:22 Uhr

Hallo Gratian,

kannst Du mir noch schnell einen Tipp geben, wie ich den Anhänger reinigen kann?

@cartouche, leider komme ich auf den Beitrag nicht....kannst Du mir das Bild mal hier reinstellen?

@reschama, woran erkenne ich denn ob es mal eine echte oder eher doch eine Spielzeugpistole war?
Die meisten hier sind ja der Meinung es ist/war eine Spielzeugpistole.

@Marli, die Vorstellung einer Strumpfhosenpistole alla James Bond gefällt mir besser  Zwinkernd

MfG
Kulle



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor