[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mein erstes Gold und Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes Gold und Ufos  (Gelesen 511 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Mai 2012, um 07:53:21 Uhr

Hallo liebe Gemeinschaft,
hier die Funde vom letzten Suchtag. Dabei ist mein erstes Gold in Form eines Eheringes (die Freude war groß).
Es ist aber auh ein Ufo dabei, welches ihr gerne bestimmen könntet, denn ich habe keinen Plan. Es geht um das runde Etwas mit dem Loch. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee zu dem Mini-Adler - Was stellt er da ?? Vielen Dank für die Bemühungen.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Adler k.jpg
Gesamt k.jpg
Ufo rs k.jpg
Ufo vs k.jpg
(versteckt)
14. Mai 2012, um 08:24:38 Uhr

Das der Adler von der preußischen Post ist,solltest du ja selber gesehen haben. Aber was er genau darstellt,ob Abzeichen oder Zierbeschlag oder ??

(versteckt)
14. Mai 2012, um 10:04:15 Uhr

Hallo und Glückwunsch zu den schönen Sachen.

Also bei dem runden Dingsda würde ich fast denken das ist ein Knopf oder irgendwas anderes was zur Verzierung an die Sachen genäht wurde. Auf der Rückseite die beiden noch intakten Ösen weisen darauf hin. Waren sicher mal 3 davon und die Leute wollten sicher gehen die nicht zu verlieren was dann aber offensichtlich doch passiert ist. "Doppelt hält besser", dreifach schon nicht mehr so sehr .  Grinsend

Ist aber nur ne vage Vermutung , mal schauen was die anderen dazu sagen.
Übrigens das Pferd mit Reiter find ich total schick. Habe da selbst in letzter Zeit einige gefunden die genau so aussehen aber wie bei dir auch fehlt meißt der Kopf und/oder der unter Teil. Schade drum, sind echt niedlich.

LG
Andre

Ach und nachträglich noch nen dicken Extra  Glückwunsch zum Gold !  Smiley

« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, um 10:09:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Mai 2012, um 11:32:00 Uhr

Hi,

schöne Funde am interessantesten finde ich allerdings die Bügelfibel, wie sieht denn die Oberseite aus, irgendwelche Verzirhrungen?

Gruß,
Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version