ich muss erstmal schauen wie teuer der gmp ist weil wenn er von der leistung her genauso gut ist wie der xp deus dann kann man sich auch ein paar euros einsparen... ich war mal vor kurzem bei ein fachhändler in thüringen der meinte das man mit dem xp deus nichts falsch macht wenn man das passende kleingeld dafür hat er meinte die franzosen sind da auch ganz gut hinterher mit neue software updates und weiter entwicklungen... ich glaub ich muss nochmal zu mein händler fahren er hatte mir mal angeboten ein paar detektoren von ihn auszuprobieren bisher hatte ich erst einen in der hand und das ist mein einsteigermodell...
Hinzugefügt 28. September 2013, um 08:58:09 Uhr:na dafür das die zwei äcker nebeneinander liegen und nur ca 1 bis max 2 hektar haben ist das ein kleiner fundkomplex oder nicht?

ich war immer nur auf münz suche aus und die sachen sind mehr oder weniger immer nur als beifang in der tasche gelandet... aber ich muss dazu sagen ich habe dort alles mögliche gefunden obs an die 20 musketenkugeln sind oder eben die knöpfe ich hab dort auch meine einzige petschaft gefunden und wie gesagt zwei hände voll an münzen aber warum dort soviel lag weiß ich bis heute noch nicht ich suche schon die ganzen tage nach ein ähnlichen acker aber leider bisher ohne richtigen erfolg zur zeit lauf ich ca zwei stunden für 2-3 münzen das war auf mein lieblingsacker nicht so dort hat meine frau und ich sogar münzen an der oberfläche gefunden ganz ohne detektor...