[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine erste Hasengabel

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Hasengabel  (Gelesen 800 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2011, um 19:36:05 Uhr

Am Wochenende habe ich meine erste Hasengabel gefunden. Mensch hab´ ich mich gefreut ...   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hier sind noch ein paar Dinge, die ich auf dem gleichen Acker gefunden habe:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Billiger Aluminium-Ring
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Mein wohl bisher schönster Beschlag
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Glasstern (Lesefund)
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Römische Münze, jetzt in Olivenöl eingelegt

Auf einem weiteren Acker gab es das hier:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Schnalle mit Löwenkopf

Auf Acker Nr. 3 fand ich dieses Münzgewicht:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Es wurde hier im Forum als Münzgewicht für einem niederl. Reitergulden indentifiziert.

Mein Kollege hat sein altes Fachwerkhaus eingerissen. Unter der Bodenplatte im gestampften Lehm fand
ich 1 Bechergewicht und 2 Münzen:
[attachment=12] [attachment=13] [attachment=14]

Zu guter letzt, das Ergebnis einer Liegewiesesuche (13,99 Euro; 9,07 DM; 1 Silberkettchen)
[attachment=10] [attachment=11]

So, das waren die Funde der letzten Zeit. Es waren auch wieder 2 Musketenkugeln und 3 Ochseneisen dabei.
Interessanterweise habe ich noch nie ein vollständiges Hufeisen gefunden, dafür aber schon ca. 20 Ochseneisen.

Gruß
sheng-fui

Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Aluring.JPG
Bechergewicht.JPG
Beschlag.JPG
Gammelmünze.JPG
Glasstern.JPG
Hasengabel 1.JPG
Hasengabel 2.JPG
Münzgewicht 4.JPG
Park 1 DM.JPG
Park Münzen.JPG
Pfenning vorne.JPG
Römer.JPG
Schnalle 1.JPG
Schnalle 2.JPG
(versteckt)
30. Juni 2011, um 19:53:45 Uhr

Hallo

Deine Schnalle gehört zu einem Dolchgehänge.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dorotheum.com/auktion-detail/auktion-8060-historische-waffen-uniformen-militaria/lot-875900-dolchgehange.html

(versteckt)
30. Juni 2011, um 21:07:25 Uhr

Die Schnalle ist doch cool Super.

Gruß,             Copper

(versteckt)
30. Juni 2011, um 21:12:24 Uhr

also auf dem Acker geht bestimmt noch was. Ich nehme mal an, das die Schnalle mal ursprünglich vergoldet war, oder täuscht das Foto auf meinem Display ??

(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2011, um 04:34:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
also auf dem Acker geht bestimmt noch was.
Kann sein, aber ich komme da nicht mehr hin. Wer von Euch weitersuchen möchte, kann gerne die Koordinaten haben. Der Acker liegt im Süden der Fränkischen Schweiz, nahe Alfalter.

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Ich nehme mal an, das die Schnalle mal ursprünglich vergoldet war, oder täuscht das Foto auf meinem Display ??
Das könnte schon sein. Es gibt da ein paar kleine goldfarbene Pünktchen. Nach einer Reinigung sind die aber bestimmt weg.

Geschrieben von Zitat von nugget
Deine Schnalle gehört zu einem Dolchgehänge.
Super, da wäre ich nie drauf gekommen.  Applaus Applaus Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version