[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine erste Kanonenkugel!

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Kanonenkugel!  (Gelesen 1855 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Juni 2012, um 12:16:17 Uhr

Oh, dann eben die Seite von Cannonball ... Hatte ich wohl falsch verstanden. Mal gucken wie das Ergebnis dann in ein paar Monaten aussieht! :-)

Gruß

Bastian

(versteckt)
25. Juni 2012, um 13:00:08 Uhr

hay
gratulation auch von meiner seite super.Wie meinst du das mit geschiden werde?Hier ein geheimtipp schweisse eine kette an der kugel an mit einer fussschele und die um den fuss deiner frau wirst sehen die springt dir nicht mehr so schnell davon hhehhe Lächelnd oder vieleich mal umkekert so das du zuhause
bleibst könnte intersand werden.schreib mir dan von deinen erlebnisse aber bitte mit photos bin geschpant.

gruss Mattias

(versteckt)
25. Juni 2012, um 14:03:10 Uhr

Hallo, HiFire!

Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen, heavy Urkugel! Meine schwerste war eine 12-Pfünder...und zum Auto war es noch ein weiter Weg! Was hättest Du gemacht, wenn Du nach Deinem Kugelfund nochmal so ein schweres Ding ausgegraben hättest? 22kg im Rucksack ziehen nicht grade unerheblich runter...für so ein Kaliber zahlen Sammler übrigens schon mal 400-500€!

Viele Grüße,

Midas

(versteckt)
25. Juni 2012, um 17:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Mal gucken wie das Ergebnis dann in ein paar Monaten aussieht! :-)
Eine schön restaurierte dunkle Kugel auf edlem Holzsockel (hier ist Wühler das Maß aller Dinge) kann der Damenwelt durchaus gefallen. Das ist dann ein exquisiter Dekoartikel. Meine Holde hat nur Angst, dass unsere eine Katze die andere damit erschlagen könnte, weswegen meine Kugeln nur in meinem Zimmer bleiben dürfen, welches für Samtpfoten tabu ist Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. Juni 2012, um 18:24:12 Uhr

Nana Günter. So viel Lob verdiene ich gar nicht.
Übrigens, Freundinnen meiner Frau dachten das wären gekaufte Dekoartikel Schockiert
@HiFiRe
Der 24-Pfünder ist auf alle Fälle schon was Besonderes. Wenn er dir zu groß ist, ich hätte eine Kartätschkugel zum Tausch. Die kannst sogar in der Hosentasche verstecken Grinsend

Gruß

(versteckt)
25. Juni 2012, um 19:11:02 Uhr

Hi   Schockiert

Na so ein Ding das fehlt mir auch noch,ich gratuliere dir zu dem Fund.  Applaus

Gruß  Indi

(versteckt)
25. Juni 2012, um 19:41:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Übrigens, Freundinnen meiner Frau dachten das wären gekaufte Dekoartikel

Na, wenn das nicht meine vorige Aussage bestätigt. Deine Kugeln auf Sockeln haben einen hohen WAF, ganz im Gegensatz zu den Rostklumpen, die sie mal waren. Also keine falsche Bescheidenheit!

Man sehe und staune: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=42063.0;attach=218718;image

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. Juni 2012, um 20:53:04 Uhr

Jetzt musste ich erst mal forschen was ein WAF ist Schockiert
"Der Woman Acceptance Factor, oder Woman Approval Factor (WAF) (zu Deutsch etwa Weiblicher Akzeptanz- bzw. Zustimmungsfaktor), ist eine Einschätzung ...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

25. Juni 2012, um 21:06:30 Uhr

Also ich glaube ich kann meine Frau dafür nicht erwärmen. Ich werde sie wohl irgendwann abgeben oder vertauschen müssen. Das fällt mir zwar schwer, aber so ist das mit dem Hausfrieden! :-) Die geschriebenen 400-500€ waren sicher ein Witz, oder?

Gruß

Bastian

(versteckt)
25. Juni 2012, um 21:16:50 Uhr

Also Bastian   Zwinkernd

das mit dem Hausfrieden kenne ich zu gut,doch wenn es dir gefällt so was zu sammeln
und zu suchen dann sollte deine Frau ein Auge zu drücken.Das hab ich bei mir soweit
hin bekommen.Mur mein PC Zimmer darf ich nicht zu einem Museum machen das hab ich versprochen!
Na ja dann müssen manche Sachen die groß sind halt in den Keller ins Eck meiner Werkstatt,auf
ein Regal das ich für sowas gebaut habe.
Aber das geht auch   Traurig

Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 21:19:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juni 2012, um 21:27:36 Uhr

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

LG chris

25. Juni 2012, um 22:15:56 Uhr

Tja, dank Nachwuchs und Stadtwohnung ist einfach kein Platz da. Mal schauen was ich mit dem guten Stück mache! :-) Interessenten können sich gerne melden!

Gruß

Bastian

28. Juni 2012, um 08:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Hallo, HiFire!

Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen, heavy Urkugel! Meine schwerste war eine 12-Pfünder...und zum Auto war es noch ein weiter Weg! Was hättest Du gemacht, wenn Du nach Deinem Kugelfund nochmal so ein schweres Ding ausgegraben hättest? 22kg im Rucksack ziehen nicht grade unerheblich runter...für so ein Kaliber zahlen Sammler übrigens schon mal 400-500€!

Viele Grüße,

Midas

Die bisherigen Angebote von Sammlern liegen im Bereich um die 30€ ... Zeig mir bitte mal einen Deiner Sammler! Lächelnd

Gruß

Bastian

(versteckt)
28. Juni 2012, um 12:57:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Die bisherigen Angebote von Sammlern liegen im Bereich um die 30€
Zu wenig! Kleinere (Sechs- bis Zwölfpfünder) mit Schlachtgeschichte und echt aussehend, werden bei eBay im Schnitt für um die EUR 50,- gehandelt, aber erst dieses Jahr gingen sogar zwei für je über EUR 200,- weg. Auf Flohmärken, wo der Interessent die Kugel in den Händen halten und genau betrachten kann, werden auch schon mal Preise von um die EUR 100,- gezahlt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. Juni 2012, um 14:29:46 Uhr

Als ich hätte schon Interesse an Deiner Kugel! Sie würde sich gut als "großer Bruder" im Gegensatz zu meinem 12-Pfünder machen...was interessiert Dich sammelmäßig? Vielleicht können wir was tauschen, könnte Dir höchstens 40€ bieten, da ich zur Zeit ALG 2 empfange.

Kannst mir ja eine PN schreiben, dann können wir alles weitere vereinbaren.

Viele Grüße,

Midas

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version