[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine Erste Tour !

Gehe zu:  
Avatar  Meine Erste Tour !  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2014, um 23:56:39 Uhr

Hallo! Smiley Donnerstag kam mein Ace 250 an und ich bin sofort los  Smiley

Erstmal nur den Garten abgesucht im All Metall modus, um ein Gefühl zu bekommen , dann in unserem Wald und dann auf einer Wiese vom Onkel meiner Freundin die ich aber nur grob abgesucht habe weil es dunkel wurde .

Meine Besten funde waren glaube ich die Kälber marken ? ( Das münzförmige - ca 15 cm Tiefe )

Der Stein, wo es mich gewundert hat das ich den Angezeigt bekommen habe ( Schlacke, Eisen? ) ca 10-15 cm Tiefe

Den Schraubschlüssel, und viele andere dinge wo ich nicht weiß was es mal war ( Vieleicht wisst ihr ja was )  Knüppel

Zwar nichts besonderes für euch, aber es hat spaß gemacht und heute also Samstag möchte ich wieder auf Tour gehen , eigentlich wollte ich das schon heute ( Freitag ) aber mein Papa ist heute ins Krankenhaus geliefert worden.

Vieleicht erinnern euch die Bilder an eure erste Tour und an eure Freude wo ihr euer erstes Stück ausgebuddelt habt  Grinsend

Gut Fund euch allen ! Smiley

Hinzugefügt 02. August 2014, um 01:40:49 Uhr:

Achso der stein wiegt 169 Gramm

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kombi 1.jpg
Kombi 2.jpg
Kombi 3.jpg

« Letzte Änderung: 02. August 2014, um 01:40:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. August 2014, um 01:47:54 Uhr

Hallo Elfershude,

also ich gratuliere Dir zum ersten Fundkomplex - selbst wenn die Funde in den Augen der meisten Menschen vielleicht nichts besonderes darstellen! Wie Du schon geschrieben hast - es macht trotzdem Spass! Und vor allem am Anfang ist jedes Stueck ein Mysterium und traegt eine Geschichte mit sich.

Falls Du vor hast weiter auch auf "Eisen"-jagd zu gehen, kannst Du Dir ja auch ueberlegen den ein oder anderen verrosteten Funde hier zu einem Reinigungsversuch zu benutzen.

Weiter so und viel Spass beim neuen  Suchen Hobby!

(versteckt)
02. August 2014, um 05:56:17 Uhr

Hi,
die Sackplomben sind doch toll für das erste mal.
Der Eisenschrott gehört halt auch dazu.

Gruß Mäx

02. August 2014, um 08:06:34 Uhr

Vielen lieben dank :-)

oh eine sackplombe?  Das ist ja toll also kommt zb von ein Getreide sack?  Wie Alt sind die Dinger ca?  Auf dem mittleren steht Blg Bremen drauf.

Toll jezt wo ich weiß was der fund ist bin ich gleich zufrieden mit den plomben :-)

Liebe grüße

Achso kann mir jemmand was zum Stein sagen?

« Letzte Änderung: 02. August 2014, um 08:34:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. August 2014, um 08:59:38 Uhr

Glückwunsch zu Deiner ersten Tour. Es ist ein schönes Hobby und eines kannst Du mir glauben, egal ob erfahrener Sucher oder nicht, die Funde sehen oft nicht anders aus. Ein bisschen Glück gehört nun mal auch dazu. Mach weiter so  Super

Gute Besserung für deinen Vater!

« Letzte Änderung: 02. August 2014, um 09:00:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. August 2014, um 09:19:53 Uhr

der Anfang ist gemacht Super.

gruß,                          Copper Smiley

(versteckt)
02. August 2014, um 09:38:27 Uhr

Hallo
Schön für den Anfang  Smiley. Da kommt aber noch mehr, wart's ab. Guck mal hier im Forum, da gibt es sogar einen eigenen Sackplombenthread !
Gute Besserung an Deinen Papa und viel Erfolg !
 Winken Gruss heek1

(versteckt)
02. August 2014, um 09:48:44 Uhr

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Silbermünze erinnern,Mann vor lauter Aufregung gleich zusammen gepackt und Nach Hause,die ganze Nacht habe ich die Münze nicht aus den Händen gegeben und schließlich damit eingeschlafen.
Das war in den ersten paar Wochen meiner Sondelzeit,und du wirst sehen du wirst es auch erleben.Wenn du energisch dran bleibst und nicht aufgibst wirst du noch sehr tolle Funde aus der Erde holen,das ist ein Versprechen,in diesem Sinne GF
PS.hier ein Sammelthread für Sackplomben kannst ja mal gucken wenns dich interessiert und noch nicht kennst!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bleiobjekte/der_sackplomben_thread_alle_plomben_hier_rein-t11703.0.html;highlight=plomben

gruß schwingi

03. August 2014, um 09:28:08 Uhr

Danke Smiley 

Dabei bleiben werde ich Smiley Es macht so viel spaß und man kann das Wetter sehr gut nutzen.

Danke für den link zum Thread!

Gestern war ich auch nochmal unterwegs und habe ein paar schöne sachen gefunden meine erste Münzen, waren zwar nur Pfennige aber war trozdem zufrieden darunter auch sachen die Verziert waren.

Gut Fund und viel erfolg euch allen !

(versteckt)
03. August 2014, um 10:23:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Silbermünze erinnern,Mann vor lauter Aufregung gleich zusammen gepackt und Nach Hause,die ganze Nacht habe ich die Münze nicht aus den Händen gegeben und schließlich damit eingeschlafen.

-ohne Worte-

Besser kann man es nicht beschreiben ;-) Als ich meinen ersten (und bisher einzigen) Goldring mit meinem neuen Detektor in der Früh am Badestrand fand, hatte ich die nächsten 8 Stunden keinen Hunger, keine Schulterschmerzen, kein Durst.... nur noch piep piep.....

Gestern haben mich die Kiebelmücken zerfressen.... piep piep.....  heute hab ich nur juckende Beulen überall aber 
heute Nachmittag ....piep piep....

Blödes Hobby ;-)   Fangt bloß nicht mit so einem Scheiß an!!!!  Niemals!!!  Das ist schweinegefährlich!  

Wie Drogen. Einmal probiert und Du klebst. Da kommst Du nicht mehr weg.
Ganz schlimm ;-)

03. August 2014, um 10:38:11 Uhr

Bin auch schon Süchtig  Suchen Kaffee

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version