[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine ersten Funde! :)

Gehe zu:  
Avatar  Meine ersten Funde! :)  (Gelesen 1139 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juni 2014, um 20:06:51 Uhr

Hey Leute!
Heute war es endlich so weit, ich war das erste mal auf der Suche nach vergrabenen "Schätzen" Smiley
Ich habe nichts besonders tolles gefunden, wollte euch aber mal zeigen, was ich an meinem ersten Tag so ausgebuddelt habe Lächelnd

LG Philipp Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140607_205201.jpg
(versteckt)
07. Juni 2014, um 20:15:46 Uhr

macht nix......das nächste mal hast Du sicher mehr Erfolg       Zwinkernd      nur nicht aufgeben          Super

Gruß xp 68

(versteckt)
07. Juni 2014, um 20:20:20 Uhr

Wie xp 68 schon sagt, kommen auch bessere Zeiten.
Bist mit deinen Funden übrigens nicht allein, sowas graben wir alle aus. Zwinkernd

Gruß Michael

07. Juni 2014, um 20:21:59 Uhr

Ja denke mir auch, dass ich mal etwas besseres finde, habe immer nur das Problem, dass ich ein Signal bekomme, dann aber nichts im Loch finde Schockiert

(versteckt)
07. Juni 2014, um 20:25:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von BrainToPlay
..., habe immer nur das Problem, dass ich ein Signal bekomme, dann aber nichts im Loch finde Schockiert
Hast einen PinPointer ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, um 20:34:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Juni 2014, um 20:25:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bist mit deinen Funden übrigens nicht allein, sowas graben wir alle aus. Zwinkernd

Gruß Michael

So ist es, und das leider öfters.

Gruß Shamash

07. Juni 2014, um 20:38:45 Uhr

Hast einen PinPointer ?

Nein, leider nicht :/

(versteckt)
07. Juni 2014, um 20:49:45 Uhr

Nein, leider nicht :/
Der sollte man unbedingt haben, gibt zwar auch welche die ohne unterwegs sind, aber wenn man mal einen gehabt hat, möchte man auf den nicht mehr verzichten. Bist ja ziemlich jung und wirst nicht viel Geld über haben, kannst dir ja bei nächster Gelegenheit einen Schenken lassen. Sollte aber schon ein guter sein, die für 40€ kannst du in der Pfeife rauchen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, um 21:01:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Juni 2014, um 20:57:56 Uhr

Immerhin weißt du jetzt, dass deine Maschine funktioniert! :-)

(versteckt)
07. Juni 2014, um 21:03:55 Uhr

Immerhin haste du was für die Umwelt getan Grinsend.

Außerdem bedeutet jedes Fundstück Übung! Die man braucht um die wirklich guten Dinge zu finden und genau zu orten!
Grade wenn man ohne PP unterwegs ist kann eine gewisse Präzision nicht schaden Smiley

(versteckt)
07. Juni 2014, um 21:21:09 Uhr

Naja, das was Du hier hast, grabe ich jedesmal in dreifacher Ausführung aus.  Cool Schön ist es halt, wenn man dann auch mal etwas nettes findet. Das wirst Du auch bald. Ändert sich nichts an den Funden, wechsle den Platz. Danke, dass Du den Müll mitgenommen hast.  Super
Lg
Tom

(versteckt)
07. Juni 2014, um 21:41:16 Uhr

Gruß Michael

Jep 90% der Funde sehen so aus ,

Gerade Kronkorken und Ziehlaschen ,machen ein wunderschönes Signal ,du denkst ,ja ein Münzlein ,nee nicht schon wieder eine Ziehlasche !

Zivielisationsmüll .

Lg LOKI

(versteckt)
07. Juni 2014, um 22:01:16 Uhr

habe immer nur das Problem, dass ich ein Signal bekomme, dann aber nichts im Loch finde
Hmm, ohne Pinpointer musst Du dann solange Buddeln, bis du das Signal im Aushub hast und dann den Aushub solange mit den Händen vor der Spule schwenken, halbieren, schwenken, halbieren u.s.w., bis Du den Fund ausmachen kannst. Das sind dann oft die tolleren Sachen, wie kleine Münzen.

Ein Problem ist, dass Du evtl. plötzlich kein Signal mehr hast. Weder im Loch, noch im Aushub. Dann ist das Objekt mit relativ großer Sicherheit so tief im Loch verrutscht, dass es der Detektor nicht mehr erkennt. In diesem Fall hole mit den Händen alles lockere Erdreich aus dem Loch und schwenke noch mal über dieses – oft ist der Fund dann draußen.

Und manchmal gräbt man am Objekt vorbei und es steckt in der Wand, während man immer tiefer buddelt. Also ruhig auch mal den Lochdurchmesser vergrößeren.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
08. Juni 2014, um 09:21:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, ohne Pinpointer musst Du dann solange Buddeln, bis du das Signal im Aushub hast und dann den Aushub solange mit den Händen vor der Spule schwenken, halbieren, schwenken, halbieren u.s.w., bis Du den Fund ausmachen kannst. Das sind dann oft die tolleren Sachen, wie kleine Münzen.Ein Problem ist, dass Du evtl. plötzlich kein Signal mehr hast. Weder im Loch, noch im Aushub. Dann ist das Objekt mit relativ großer Sicherheit so tief im Loch verrutscht, dass es der Detektor nicht mehr erkennt. In diesem Fall hole mit den Händen alles lockere Erdreich aus dem Loch und schwenke noch mal über dieses – oft ist der Fund dann draußen.Und manchmal gräbt man am Objekt vorbei und es steckt in der Wand, während man immer tiefer buddelt. Also ruhig auch mal den Lochdurchmesser vergrößeren.

Sehr gute Anfängerbeschreibung  Super

Gruß Gräber

(versteckt)
08. Juni 2014, um 09:47:28 Uhr

Ja denke mir auch, dass ich mal etwas besseres finde, habe immer nur das Problem, dass ich ein Signal bekomme, dann aber nichts im Loch finde Schockiert

was hast du für ne Sonde??
Fehlsignale kommen vor, recht oft beim Häbgenbleiben mit der Spule, leichte Schläge gegen Wurzeln oä. ... vielleicht kann das ein Grund sein Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version