[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Meine Funde der letzten Tage

Gehe zu:  
Avatar  Meine Funde der letzten Tage  (Gelesen 365 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2011, um 13:01:12 Uhr

Hallo Kumpels,
hier präsentiere ich euch mal meine Funde die ich von Freitag bis Montag machte. War täglich nicht länger als zwei Stunden unterwegs, hatte aber dennoch meist Glück mit dem Wetter. Am Freitag testete ich mal einen neuen Acker im Nachbardorf an, da kam ein Zink-10er (2.WK) und ein 2 Pfennigstück BRD 50er o. 60er Jahre raus. Sonntag machte ich nur eine kurze Tour, da kam die Schnalle (kann die jmd. ungefähr datieren?) das Schanier und der Knopf. Gestern machte ich eine kleine Feiertagstour mit 3 Münzlein, 10 PF von 1935 und zwei Zinkern und der Plombe.
Alles in allem waren die Funde nicht sehr üppig aber ich finde es hat sich dennoch gelohnt.
Lade gerade auch ein Video von den Tagen hoch.

Gruß Luca Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0111.jpg
2810.jpg
3110.jpg
alles28-31.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. November 2011, um 13:47:58 Uhr

sehr schöne funde !! besonders die münzen auf bild 2    Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. November 2011, um 13:58:46 Uhr

Das Video ist up
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=2mkjImkus98#noexternalembed


Offline
(versteckt)
#3
02. November 2011, um 14:33:45 Uhr

Schön, du hast ja einen vierbeinigen Grabungshelfer  Smiley

Die Schnalle ist vom Pferdegeschirr, dürfte 19.Jh sein.

Gruß&GF  Winken

Offline
(versteckt)
#4
02. November 2011, um 17:43:17 Uhr

Danke fürs zeigen.
Sind jetzt nicht so die Hammer-Funde aber Münzen sind bekanntlich um ein vielfaches besser als nix.
Deine Videos find ich ziemlich klasse. Hab mir auch die anderen angeschaut  Super  Applaus
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#5
02. November 2011, um 18:41:24 Uhr

Dere Luca,

das du auf diesem Acker überhaupt was findest.  Schockiert

Die Suchtiefe ist ja schon bei den Schollen verbraucht. Eindringtiefe gleich 0. Soll nur ein Tipp sein, aber wenn du den Bauern fragen würdest, könntest du eventuell über den Acker kurz vor der Aussaat. Wichtig bei nicht so hochwertigen Detektoren.  Smiley Einige Äcker bleiben über Winter auch ohne Aussaat oder nur mit Gründüngung. Wichtig aber: Je glatter desto besser.

Ansonsten weiter so.  Super



(versteckt)
#6
02. November 2011, um 18:44:10 Uhr

Sehr schöne Funde!
Habe noch nicht so ein glück gehabt, aber kommt nocht.

Gruss und weiterhin Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. November 2011, um 19:02:19 Uhr

@Mane
Habe leider an diesem Tag in dem Gebiet keinen anderen freien Acker gefunden, regt mich auch auf wenn ich auf solche Äcker muss, da bricht man sich fast die Haxen und suchen kann man auch nicht richtig. Aber wenn ein glatter Acker in der Nähe frei ist bevorzuge ich natürlich diesen, trotzdem danke für den Tipp Super

Gruß Luca Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor