[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mieses Wetter aber tolles Silber gefunden!

Gehe zu:  
Avatar  Mieses Wetter aber tolles Silber gefunden!  (Gelesen 426 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Juni 2012, um 17:45:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin heute Morgen sehr früh auf Tour gegangen. 5Uhr 30 Roller angelassen und los gings. Hatte eigentlich ein bestimmtes Ziel welches aber leider mal wieder nicht zu besondeln ging durch das Getreide auf dem Acker. Also Ausweichgebiet gesucht. Nach kurzer Weiterfahrt dann eine gemähte Wiese welche bis vor 2 Jahren aber als Acker gedient hat. Nach einigen mühsamen Stunden und nicht so prickelnden Funden habe ich dann kapituliert und wollte eigentlich schon nach Hause fahren. Auf dem Heimweg fiel mir dann die Stelle ein wo ich letztens meinen ersten Heiligenanhänger gefunden habe. Zeit war noch etwas, also  Detektor noch mal zusammen gebaut und nach einer kurzen Kaffee Pause konnte ich mit der Suche beginnen. Die ersten ca 15 Löcher brachten nur Müll zum Vorschein. Nachdem ich schon fast die Hoffnung verloren hatte das da noch was kommt gab es plötzlich ein tolles Signal. Ich traute meinen Augen kaum was ich da sah !  Lächelnd Die Silberne Münze an der noch ein 2 Pfennig Stück von 1857 fest klebte. Das hat mich dann doch sehr verwundert da ich noch nie 2 Münzen auf einmal gefunden habe . Wobei die 2 Pfennige eigentlich nix mehr sind. Die hat aber auf der Silbernen einen fetten grünen Fleck hinterlassen. Mit Zitronensäure hab ich die erst mal grob gereinigt. Die Freude über diese schöne 'Silberne war natürlich riesengroß !  Smiley
Der Rest der Funde ist nicht so der Brüller aber den kleinen abgebrochen Schwertgriff sowie die fast intakte Schelle find ich doch sehenswert.

Mal sehen was die nächsten Besuche da bringen, Fläche ist da noch ohne Ende.

LG
Andre

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
IMG_0012.jpg
IMG_0015.jpg
IMG_0016.jpg
IMG_0017.jpg
(versteckt)
26. Juni 2012, um 18:16:29 Uhr

Gratuliere. Diese tolle Silberne wäre genau, was ich mal wieder brauchte, um bessere Laune zu kriegen. Die rettet Dir die Woche,denke ich mal...

Gruss,
Sondelix

(versteckt)
26. Juni 2012, um 18:17:39 Uhr

Die Silberne hat ja nen Top-Zustand!:) Glückwunsch!
Das letzte Bild darauf ist glaub ich ein alter abgebrochener Schlüssel...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version