[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mit Drusus auf Exkursion

Gehe zu:  
Avatar  Mit Drusus auf Exkursion  (Gelesen 1219 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2013, um 13:00:09 Uhr

Hallo an alle Sondelverrückten  Zwinkernd

Gestern ging's mit Drusus wieder mal den heimischen Schlachtfeldern an den Kragen. Zunächst trafen wir uns im altbekannten "Kartätschkugelwald". Eigendlich dachten wir da ist nichts mehr zu finden da dieses Gebiet in letzter Zeit intensiv abgesucht wurde. Wieder bestätigte sich allerdings der Spruch,"abgesondelt gibt es nicht" Von meiner Seite fanden sich doch tatsächlich noch sechs Stück Kartätschen  Grinsend Anschließend wechselten wir zu einem anderen Gebiet in der Hoffnung etwas größeres Rundes zu bergen. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Außer einem Hohlkugelsplitter und einigen Musketenkugeln war nichts zu finden. Auf alle Fälle war es ein wunderschöner lustiger Tag mit ihm.
Ich denke er stellt seine Funde auch hier vor.
Danke Günter  Super

Es grüßt der Wühler

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4191_1_1.JPG
(versteckt)
14. August 2013, um 13:28:42 Uhr

Glückwunsch zu den Funden Wühler. Super
Ich habe letztens auch so eine Glocke gefunden, ist bei dir auch eine Zahl drauf ?

LG Michael

14. August 2013, um 14:15:03 Uhr

Von einer Zahl ist nichts zu sehen.

(versteckt)
14. August 2013, um 14:56:38 Uhr

Hallo Allesamt,

hier nun meine bescheidene Ausbeute. Obwohl die Highlights fehlten, war's doch ein schöner gemeinsamer Suchausflug und auch jede Menge körperlicher Ertüchtigung.

Aaaaber, das böse Erwachen hatte ich heute Morgen – natürlich habe ich mir auch wieder eine Zecke mitgebracht und die hatte sich ausgerechnet auf meinem Schniedel festgesetzt – Bilder erspare ich Euch! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: Wühler, dein duchbrochener Beschlag in der Mitte ist ganz interessant - bei diesen Stücken hab ich auch schon alles Mögliche von 17. Jh. bis Römern gehört!

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

em_all.jpg
th_all.jpg
14. August 2013, um 21:07:50 Uhr

Der "Beschlag" ist von einem Braut- bzw. Segmentgürtel. Scheinen in der Gegend nicht selten zu sein  Zwinkernd

IMG_3376_1_1.JPG
(versteckt)
14. August 2013, um 21:09:11 Uhr

schöne Glocke und die Schnalle vom Günter ist sehr schön

14. August 2013, um 21:26:49 Uhr

Hey Sarkozi
Das ist vermutlich eine alte Viehschelle. Zwei von denen fand ich schon. Fehlen noch einige dann leg ich mir eine Herde Ziegen zu Grinsend

Hinzugefügt 14. August 2013, um 21:29:57 Uhr:

@Günter

Sag mal, bist du ein Zeckenmagnet? Dann auch noch auf'm wichtigsten Organ  Schockiert

« Letzte Änderung: 14. August 2013, um 21:29:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. August 2013, um 00:58:10 Uhr

@Sarkozi: danke Smiley - ja, die Schnalle ist wirklich nett - so eine Art hatte ich noch nie. Mit der könnte ich glatt im Kreisaugenwettbewerb des BFF mitmachen - sie hat immerhin 66 von denen Zwinkernd.

@Wühler: und ich hab noch meiner Frau Minuten davor gesagt, dass ich diesmal anscheinend ohne Zecke heimgekommen bin. Schlimm, dass die Stellen noch Tage danach jucken - da kann man sich so schlecht kratzen, zumindest öffentlich! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

15. August 2013, um 12:39:33 Uhr

Man sollte den Tag eben nicht vor dem Abend loben.  Grinsend
Um der Zeckengefahr vorzubeugen trage ich im Wald nur noch meine alten BW Stiefel wie du sicherlich bemerkt hast.

(versteckt)
15. August 2013, um 13:28:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Um der Zeckengefahr vorzubeugen trage ich im Wald nur noch meine alten BW Stiefel wie du sicherlich bemerkt hast.
Ich krieg die Dinger selbst bei Gummistiefeln und Hose rein. Hab so schon mehr als genug bekommen. Eine ist sogar eher wenig, beim vorletzten Mal (mit Gummistiefeln) hab ich von da drei mitgebracht!

Viele Grüße,
Günter

15. August 2013, um 23:27:27 Uhr

Hätte ich's doch fast vergessen.
Hier das Bild wo sich Günter vom Zecken überfallen ließ. 
Ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen  Zwinkernd

13082013_1_1_1.jpg
(versteckt)
16. August 2013, um 11:51:34 Uhr

Ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen
Passt schon Zwinkernd. Das war das erste meiner zwei enttäuschenden Tieflöcher an dem Tag, gell?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. September 2013, um 17:00:47 Uhr

Hi Günter,

schau mal, das Teil unten rechts auf deinem Bild könnte u. U. auch im Schlachtzusammenhang stehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://finds.org.uk/database/artefacts/record/id/427431

Ich hab ein ganz ähnliches, in der Nähe sind schon einige Revo-Knöpfe und Musketenkugeln rausgekommen.

Viele Grüße   Winken

(versteckt)
25. September 2013, um 17:07:48 Uhr

Hätte ich's doch fast vergessen.Hier das Bild wo sich Günter vom Zecken überfallen ließ. Ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen  ZwinkerndLinkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,63919.msg617760.html

Ein Männlein kniet  im Walde ganz still und stumm Zwinkernd  Schöne Funde Gratuliere euch !!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version