hallo zusammen war gestern wiedermal mit hans unterwegs-als wir so auf dem acker umhergelaufen sind ist ein auto stehen gebliben es stieg jemand aus und ist auf uns zugegangen -wir sind dann auch auf die person zugegangen und ich fragte ob er der bauer ist dem der acker gehört er sagte ja und hat grinsend gefragt was wir da suchten ich grif in meine tasche und holte ein paar mümzlein und diwerse schrotteile raus und fragte zugleich ob er e nichts dagegenhätte wenn wir da einbischen rumbutteln es sei ja onehinn nichts angebaut-er sagte nein er hätte nichts dagen aber es sei serwohl was angebaut nämlich hirse aber das macht nichts denn wir würden ja nicht mer machen als die wühlmäuse und maulwürfe

wir haben dann noch ein bischen geplaudert mit ihn und noch allerhand interessantes über die umliegenden äcker erfahren (türkenbelagerung )
ich finde das ist ein positives beispiel so wie es sein soll immer auf die leute zugehen freundlich sein vor allem wenn man auf einen acker unterwegs ist wo mann nicht von vornherein weis wem er gehört-somit haben wir wieder für ein paar äcker die erlaubniss sie abzusondeln

so und nun zu den funden nichts besonderes das übliche kreuzer bleikugel und einige kleinteile
hans hat diesesmal ein schönes münzlein gefunden ich hoffe er stelts bald ein
GRUSS und GRÜNE FUNDE franz