[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mit Sohnemann unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Mit Sohnemann unterwegs  (Gelesen 280 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2011, um 12:48:57 Uhr

Hallo!

War heute mit Sohnemann, Alf und noch einem jungen unterwegs und Sohnemann und ich konnten unter anderem dieses hier finden:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Darunter waren 3 Knöpfe ( ein schöner Schilderbuckelknopf) [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] 3 Münzen, 1 Sackplombe, eine Muskette, eine Schnalle, ein halber Hufeisenanhänger
ein Geschoss [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] mein erstes solches, von wann ist dieses ungefähr?

Desweiteren fand mein Sohn diesen Anhänger sowie das Kreuz [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] sind diese auch zu datieren eventuell?

Dann kam noch dieses Teil unter meine Spule, keine Ahnung um was es sich dabei handelt [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] auf allen Seiten sind so komische Schriftzeichen zb hier [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] oder auf der anderen Seite [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] hier noch von der schmalen Seite [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] !
Kennt das Teil hier jemand?

lg
didi

PS: Ganz schön warm war es heute aber jetzt gehts dann auf den kühlen Fußballplatz auf die Linie!!!!!


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0210.jpg
0210a.jpg
0210b.jpg
0210c.jpg
0210d.jpg
0210e.jpg
0210f.jpg
0210g.jpg
0210h.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2011, um 13:26:05 Uhr

Evtl das Endstück von einem Messer


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#2
02. Oktober 2011, um 14:10:01 Uhr

Ja würde ich auch sagen, ich habe genau solche Griffe an mittelalterlichen Messern ca16 -18Jht!
Gruß Arrun

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Oktober 2011, um 14:21:15 Uhr

Tja, ihr könntet schon recht haben, was mich ein wenig irritiert ist das eher schwere Teil des Dinges und das nach unten oder oben verlaufende Ende!

lg
didi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor