[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

mit zwei Abbildungen

Gehe zu:  
Avatar  mit zwei Abbildungen  (Gelesen 561 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Februar 2021, um 19:34:41 Uhr

besonders schön der 12 mm Knopf mit einer Pfaudarstellung auf einem Ast, und einfacher Drahtöse auf der Rückseite.
Sollte eigentlich alles vom Militärcamp sein , wie mini Tragehaken , Pfeifendeckel , Pistolenkugel und Löffel,
aber auf der Messerschale ist nicht ein Kürassier sondern ein Jockey abgebildet  also wohl erst 200 Jahre später das
Messer. Beim 28 mm Pfeifendeckel mit Reste eines Scharniers und Deckel könnte auch ein  Behälter- Verschluss sein.
Ein mini Kettengliedteil aus ein Blechstreifen gerollt war auch noch dabei neben vielen Gamaschenknöpfen 
MfG Smiley

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1183.jpg
100_1186.jpg
100_1188.jpg
100_1189.jpg
100_1191.jpg
(versteckt)
26. Februar 2021, um 23:42:28 Uhr

Der Pfauenknopf wird ein Jagdknopf sein. Interessante Jockey-Darstellung, Pferderennen gibt es in England z.B. schon Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
sehr lange
, da wäre ich mit der Datierung nicht so sicher.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
26. Februar 2021, um 23:48:27 Uhr

Ich habe auch schon mal so eine Verzierung mit reitenden Jockeys gefunden, da würde ich aber eher aufs 19. Jh. tippen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version