[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mutters Garten

Gehe zu:  
Avatar  Mutters Garten  (Gelesen 807 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2014, um 09:52:47 Uhr

[img]Moin Gemeinde,
gestern war es so weit, meine ersten Versuche mit meinem eigenen Detektor Smiley

Anfangs gab es auch Nägel und kleinere, nicht brauchbare Eisenteile. Hab dann ein paar Einstellungen ausprobiert und die Ergebnisse wurden besser. Kleine Alustreifen, Alu- Pillendosen, Folie, Flaschenverschlüsse usw.
Nachdem ich dann einige Werte und Töne besser einschätzen konnte, habe ich einige Leitwerte ignoriert und habe den Garten weiter abgeschritten (Werde mit diversen Einstellungen den Garten mehrfach untersuchen, ist super zum üben)

Letztendlich konnte ich doch ein paar schöne Teile ans Tageslicht befördern...für den ersten Versuch freu ich mich wie Bolle Smiley
Fotos hab ich nur von den für mich interessant erscheinenden Dingen gemacht. Die Funde habe ich nur mit Wasser gespült, muss sie noch vernünftig reinigen.

2 abgeschossene Bleikugeln, 1 DM von 1974, eine Patronenhülse (Buchstaben A und R kann ich erkennen....weiteres nach dem Säubern),
eine Schnalle....und, das Highlight: Einen silbernen Anhänger mit Indianerkopf (beide Seiten gleiches Motiv) Smiley

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2014, um 10:03:08 Uhr von (versteckt), Grund: Bilder einfügen hat dann doch geklappt :) »

(versteckt)
19. Juni 2014, um 09:59:44 Uhr

Hallo Jogi,

da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Gruß mowo   Winken

(versteckt)
19. Juni 2014, um 10:02:36 Uhr

dann lasse uns mal Teilhaben an deinen ersten Funden  Super

(versteckt)
19. Juni 2014, um 10:06:05 Uhr

Hallo Jogi,

das Markstück bitte nicht reinigen, es hat eine sehr schöne Patina.

Danke fürs zeigen.

Gruß mowo   Winken

(versteckt)
19. Juni 2014, um 10:11:56 Uhr

sieht nach 9 mm Platzpatrone Hülse aus, Reste von Neujahr  Zwinkernd

die Schnalle hat eine ganz schön dicke Kruste, die 1 DM ist echt noch richtig toll  Super

Der Anhänger sieht auch super aus  Super Super  Glückwunsch zu deinen ersten Funden

(versteckt)
19. Juni 2014, um 10:22:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
sieht nach 9 mm Platzpatrone Hülse aus, Reste von Neujahr  Zwinkernd

Nein, RA steht für remington arms, ist also eine amerikanische Hülse aus WKII. Die Jahreszahl wirst du auch noch finden.

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
19. Juni 2014, um 10:28:38 Uhr

Guten Morgen !!!
Wünsche Funde die du da aus dem Garten geholt hast.
Die Hülse kommt zum Messing Schrott,
die Mark ins Album und der Anhänger
in die Vitrine.
Gruß Cattleya

19. Juni 2014, um 10:34:55 Uhr

Danke danke! Smiley

Wie kugelhupf schon erwähnte, eine Platzpatrone ist es definitiv nicht. Einerseits zu groß und RA ist auch druff Smiley
Heut Nachmittag geht es weiter freu freu  Suchen

(versteckt)
19. Juni 2014, um 10:43:54 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Funden auch von mir,für's erste sind das schon gute Ergebnisse weiter so  Super
Gruß Coinhunter2

(versteckt)
19. Juni 2014, um 12:45:13 Uhr

Die Hülse ist, soweit man das erkennen kann, vom M1 Carabine. Der Anhänger ist aber nicht aus Silber, der ist maximal versilbert und ist von einer Jeansmarke o.ä. Die gab es auch aus Aluminium.
Weiter so und gut Fund Super

Grüße Winken

19. Juni 2014, um 12:53:50 Uhr

@Bolzenkopf: von einer Jeansmarke? Aus welcher Zeit sollte er denn dann deiner Meinung nach sein? Sieht auf beiden Seiten fast identisch aus, nur der Rand ist etwas anders. Ich mach es mal sauber und mach bessere Fotos.  Smiley

Ach so: Das Ding kam mit einem Leitwert von 96 bei etwa 15cm Tiefe.

« Letzte Änderung: 19. Juni 2014, um 12:57:53 Uhr von (versteckt), Grund: Zusatz »

(versteckt)
19. Juni 2014, um 13:03:25 Uhr

Ja, sowas wie Diesel. Die machen ja auch Shirts und sowas, und da war das Teil am Reißverschluss dran.
Hab vor paar Jahren auch mal den gleichen Anhänger gefunden. Wenn ich mich recht erinnere war das aus den 90ern.
Wenn es verhätnismäßig leicht ist, wird es wohl Alu sein.

Grüße

(versteckt)
19. Juni 2014, um 16:36:06 Uhr

Aber im ganzen für so ein normalen Garten doch gar nicht schlecht.Vielleicht sollte in meinen auch mal durchforsten.

(versteckt)
19. Juni 2014, um 16:46:11 Uhr

super Funde... im Garten deine Mutter wurde scharf geschossen...

19. Juni 2014, um 20:32:38 Uhr

@Bolzenkopf:
Das ding kann unmöglich aus den 90ern sein. Seit 1980 ist dort Rasen und es lag ca 15cm tief.
Hab mir schon nen Wolf gegoogelt, find aber nix drüber.
Grüsse

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version