[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

nach langem mal wieder

Gehe zu:  
Avatar  nach langem mal wieder  (Gelesen 573 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2020, um 18:27:10 Uhr

Hallo,

bei meinem Lieblingsacker laufen zur Zeit zu viele Spaziergänger vorbei, da hab ich mir heute mal eine andere Stelle gesucht. Erst kurz auf einen neuen Acker, wo ich nur einen Preußenknopf fand, dann reizte mich das kleine Wäldchen hinter mir. Nicht lange und ich fand das tolle Abzeichen, allerdings ohne Áufschrift, schwer zu bestimmen.   Grübeln Bei dem Ohrring ist leider weder die Perle noch die goldene Farbe echt. Den Kompass für die Lederhose kenne ich noch aus DDR-(Kinder-)Zeiten.  Grinsend Und dann noch den kleinsten Vogelring, den ich je gesehen hab, gab aber ein erstaunlich gutes Signal.

Viele Grüße
Jacza

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abzeichen2.JPG
abzeichen6.jpg
fuko_abzeichen.JPG
perlenohrring1.JPG
perlenohrring2.JPG
vogelring_klein.JPG
(versteckt)
05. April 2020, um 18:57:46 Uhr

Sieht aus wie ein amerikanisches oder französisches Truppenverbandsabzeichen

(versteckt)
05. April 2020, um 19:09:47 Uhr

Das sind Bourbonen-Lilien auf dem Abzeichen!

(versteckt)
05. April 2020, um 19:14:45 Uhr

Bei Sportvereinen außerhalb von Frankreich sind Lilien auch gern vertreten. Grübeln  Ich sag nur Darmstadt und Footballteams gibt's auch mit Lilien. Interessant wären die zwei PP oben.   Grübeln

(versteckt)
05. April 2020, um 19:22:13 Uhr

Ich tippe dennoch auf Frankreich wegen der (national) Farben.

Als beste Antwort ausgewählt von Sh3rl0ck 05. April 2020, um 12:48:16 Uhr
(versteckt)
05. April 2020, um 20:22:11 Uhr

Abzeichen der Pariser Polizei, ob deins jetzt WK2 ist oder Nachkrieg, weiß ich nicht...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.ie/itm/INSIGNE-WWII-PP-PREFECTURE-DE-POLICE-PARIS-1930-1940-EMAIL-ANCIEN-France-/372717121480

Grüße Winken

(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2020, um 20:48:06 Uhr

Vielen Dank für die Bestimmung! Frage mich wie das Abzeichen hierher gekommen ist, könnte aus der Zeit der deutschen Besetzung von Paris sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version