[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

nach Sonnenschein kommt Sonnenschein

Gehe zu:  
Avatar  nach Sonnenschein kommt Sonnenschein  (Gelesen 945 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Dezember 2016, um 22:20:21 Uhr

Moin zusammen,

ja, die Sonne strahlt regelrecht beim sondeln... Habe den Spruch nach Regen kommt Sonnenschein mal etwas geändert  Grinsend
Da der Wald heute kräftig am Wackeln war zog ich es vor auf eine Güllewiese auszuweichen. Man will ja nicht lebendig begraben werden. Außerdem war es mir heute egal, ob ich was finde oder nicht, denn das Jahr war gut zu mir  Küsschen
Also nahm ich mir vor die Wiese vom Müll zu befreien. Doch außer ein paar Alufetzen, Joghurtbechern, Abziehlaschen, Kronkorken, RB-Dosen, Schlüßel, Ölfilter, Stachedraht, Wasserhahn  Platt usw. war die Wiese erstaunlich Müllfrei  Narr
Nachdem mir der Buckel schmerzte und die Taschen voller Müll und kein Platz mehr war ging ich zurück zum Gaul. Den hatte ich am Wiesenrand angebunden...
Auf den letzten Metern lagen doch tatsächlich noch die vergammelten Münzen, ein Stück vom Gebiß mit Zahn dran ein Anhänger und, ja glaubts oder auch nicht, der wunderschöne Goldring.

Ich kanns selber noch nicht glauben  Anbeten

Der Ring hat keine Punze, aber es war ein Name eingraviert. Dieser wurde mit einer Goldschiene darüber unkenntlich gemacht und damit den Innendurchmesser des Rings zu verringern. Der Stein ist kein Edelstein aber trotzdem etwas besonderes. Sieht aus wie ein Katzenauge, ist Braun und wird heller oder dunkler wenn man Ihn bewegt.

Meine Theorie: Es wurde dem gemeinen Bürger früher ja nicht zugestanden Edelsteine zu besitzen und zu tragen.
Also mußten Glas oder andere Halbedelsteine herhalten. Deswegen würde ich den Ring um 1860 datieren  [gruebelnBeifunde waren eben die Kaisereich Pfennige..

Was meint Ihr!

Zum Gebiss: Es müßte sich um Silber handeln oder doch etwas anderes? Ist nicht magnetisch!

Es grüßt

DD

Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

E1.jpg
E2-1.jpg
E2.jpg
E3-1.jpg
E3-2.jpg
E3.jpg
E4-1.jpg
E4-2.jpg
E4-3.jpg
E4-4.jpg
E4.jpg
(versteckt)
27. Dezember 2016, um 22:27:35 Uhr

Der Anhänger ist ein Benediktussegen.
Gratulation zum wunderschönen Ring.

(versteckt)
27. Dezember 2016, um 22:30:10 Uhr

Da hat wohl einer nach dem Kirchengang  ins plumsklo   Kotzen
Ich hab auch mal ne kauleiste gefunden,müsste Silber sein.
Das war aber eher im Ostblock Mode gewesen

(versteckt)
27. Dezember 2016, um 22:36:18 Uhr

Zu dem Ringlein kann man nur Gratulieren   Super

(versteckt)
27. Dezember 2016, um 22:49:27 Uhr

Glückwunsch zum Goldring   Küsschen der schaut klasse aus   Applaus 
Ich persönlich würde damit mal zum Juwelier gehen und ihn testen lassen   Zwinkernd 

27. Dezember 2016, um 23:15:06 Uhr

Danke Euch für die Beiträge!

Rollenheinrich Danke! you made my day  Narr

Was haltet ihr von der Theorie mit dem Stein im Goldring?

Werde auch mal den Juwelier besuchen...

Gruß

(versteckt)
27. Dezember 2016, um 23:23:29 Uhr

Stell doch den Ring nochmal gesondert  ein oder schreib dem mero eine pn. Der ist klasse - Glückwunsch!
Die Fassung kommt mir alt vor.....

vg

karuna  Winken

27. Dezember 2016, um 23:26:17 Uhr

Hier nochmal ein Bild, wo der Name durch einen Goldsteg überlötet wurde...oder auch der Stempel  Grübeln

Ich nehme an, um den Innendurchmesser zu verringern?!

Gruß

Hinzugefügt 27. Dezember 2016, um 23:29:19 Uhr:

Servus Karuna!

Hab ich garnicht dran gedacht! Danke für den Hinweis, vielleicht schaut Mero da kurz mal drauf!

Gruß

DD

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

E4-6.jpg

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, um 23:29:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Dezember 2016, um 10:07:27 Uhr

Sehr schön, der Ring. Gratuliere!

(versteckt)
28. Dezember 2016, um 15:16:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch DD!  Applaus

Wow, du hast ja gerade einen echt traumhaften Lauf, Gold und Silber wechseln bei dir im Minutentakt, krass. Der Ring ist super schön!  Küsschen

LG  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version