[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsondeln  (Gelesen 879 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. November 2011, um 20:23:25 Uhr

Wird ja jetzt ganz  schön früh dunkel. Habe das erste mal bei Dunkelheit gesondelt, natürlich ohne Taschenlampe (vergessen). Funde ertastet und wenn es sich interessant anfühlte Feuerzug drangehalten. Ist das auf dem ersten Bild eine Brosche oder ein Pfeifendeckel.Hat jemand schon einmal das auf dem dritten Bild gesehen? Was kann das gewesen sein  Idee . GF runge

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01457.jpg
DSC01467.jpg
DSC01468.jpg
DSC01469.jpg
DSC01474.jpg
(versteckt)
13. November 2011, um 20:37:52 Uhr

Mein Kompliment zur Nachtsuche an sich! Super
Taschenlampe ist ungünstig, eine dimmbare Stirnlampe geht dagegen bestens.

Nachts ganz allein im tiefen Wald hört dich zwar niemand schreien, falls was passiert, aber das muss einem der Adrenalin-Kick allemal wert sein! Lächelnd Neulich hob ich direkt neben einem Spazierweg nachts 3h lang einen "WK2-Schrott-Hort" aus der gar nicht mehr aufhören wollte (140 Teile) - das wäre tagsüber aufgrund der ganzen dort vorbeikommenden Leute evtl. nicht so günstig gewesen. Lächelnd

Bei der Bestimmung hilft dir hoffentlich wer, der sich besser mit deinen "Schätzen" auskennt.

« Letzte Änderung: 13. November 2011, um 20:39:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. November 2011, um 20:42:53 Uhr

Erinnert mich an einen Pfeifendeckel Zwinkernd

Gruß Marcell

(versteckt)
13. November 2011, um 21:58:23 Uhr

"Würden Wildschweine auch Menschen fressen?
 Wie gesagt: Wildschweine fressen alles, also auch Fleisch. Sie sind aber keine Raubtiere, sondern Aasfresser. Dass heißt, sie würden auf Futtersuche niemals einen Menschen anfallen. Liegt allerdings eine Leiche im Wald, kann es schon sein, dass Wildschweine sie anknabbern." Schockiert

Habt ihr kein Schiss im Herbst allein Nachts im Wald? Lächelnd

(versteckt)
13. November 2011, um 22:18:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von perola
"Würden Wildschweine auch Menschen fressen?...... Wildschweine fressen alles, also auch Fleisch.
Gegenfrage : würden Menschen auch Wildschweine fressen ?.....Menschen fressen alles ,also auch Wildschweine  Hunger

Geschrieben von Zitat von perola
Habt ihr kein Schiss im Herbst allein Nachts im Wald? Lächelnd

Ich hab Hoffnung das mir mal son einjähriger Braten vors Spatenblatt kommt   Brutal  Hunger

(versteckt)
13. November 2011, um 22:19:49 Uhr

naja

nachts im wald....ein problem könnten vll die kleinen äste sein, die einem die augen ausstechen können!

ein wildschwein wird schon keinen menschen fressen, aber wenn das vieh auf die frischlinge aufpassen möchte, hab ich keine lust in der nähe zu sein..... da würd ich mich lieber etwas zurückhalten, mit wald und mitten in der nacht;)

(versteckt)
13. November 2011, um 22:20:38 Uhr

dann komm mal in das schöne rax/schneeberggebiet oder um wien herum bei nach, da kommen dir auch schöne knusprige einjährige wölfe vors spatenblatt  Smiley
gruss platin

(versteckt)
13. November 2011, um 22:20:49 Uhr

Also ich hatte es heute Mittag auch nicht einfach Zwinkernd
Allein in einer fremden Stadt inmitten einer Wiesen und Ackerlandschaft+Zäune Unentschlossen
Dazu kam auch noch der Nebel ca.(50m Sichtweite),es war eine Totenstille,wirklich unheimlich.Ohne Scheiß,habe mind.1 Std. gebraucht um in die Nähe einer Straße zu kommen. Fazit:nicht nochmal alleine [suchen]in fremden Gebieten.
Gruß Marcell

(versteckt)
13. November 2011, um 22:21:41 Uhr

aber wölfe beiseite, deine funde schauen aus als hättest du nen halben ritter ausgegraben.

(versteckt)
13. November 2011, um 22:25:47 Uhr

Möchte ich auch nicht begegnen, brrr

"Was tun, wenn ich trotzdem in eine Wildschweinfamilie gerate?" Weise

"Für diesen unwahrscheinlichen Fall gilt: Keine hektischen Bewegungen machen und langsam entfernen. Die Bache, das Wildschweinweibchen, könnte sonst zubeißen. Das ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich. Die Begegnung mit einem Männchen dagegen kann durchaus lebensgefährlich sein: Die Keiler versuchen einen umzuschmeißen. Vor allem aber haben sie rasierklingenscharfe Zähne. Obere und untere Zahnreihe reiben  gegeneinander, wodurch das Gebiss ständig geschärft wirft." .... Knüppel

(versteckt)Themen Schreiber
13. November 2011, um 22:28:52 Uhr

@platinrubel
 Meinst du Bild drei könnte von einer Rüstung sein, ist nur Kupfer?

« Letzte Änderung: 13. November 2011, um 23:12:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. November 2011, um 22:35:46 Uhr

Nachts im Wald, für mich wäre das nichts, habe schon zu viele Horrorfilme geschaut.
 Schockiert

(versteckt)
13. November 2011, um 22:37:01 Uhr

ja, hätte spontan an einen handschuh gedacht - paraderüstung oder wie das heisst, bin da ber nicht sehr bewandert in der materie - bei ner münze könnt ich mehr helfen  Zwinkernd

hier mal gegoogelt: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.at/search?hl=de&sugexp=ppwl&cp=7&gs_id=18&xhr=t&q=ritterr%C3%BCstung&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1680&bih=856&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=ritterr%C3%BCstung+handschuh&pbx=1&oq=ritterr%C3%BCstung+handschuh&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=8516l13182l0l13542l10l10l0l8l8l0l215l348l0.1.1l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=103e827ac9cd5c93&biw=1680&bih=856

« Letzte Änderung: 13. November 2011, um 22:39:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. November 2011, um 22:39:28 Uhr

ich hätte eher Respekt vor einem Jäger wenn er besoffen auf seinem Hochsitz hockt  Grinsend   da ist das Viehzeug nicht so schlimm

larod Smiley

(versteckt)
13. November 2011, um 23:27:38 Uhr

@ larod

Das ist genau meine wc-Vorstellung beim Nachtsondeln. Stell dir vor, du gehst bedächtig nachts  Suchen und der senile Grünrock
auf dem Hochsitz verwechselt dich mit der Wildsau Reiter Amen

Ansonsten ist es nachts im Wald sicherer als in jeder beliebigen Fußgängerzone....

G&GF

Karuna

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version