[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Neue Funde

Gehe zu:  
Avatar  Neue Funde  (Gelesen 634 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juli 2014, um 11:56:22 Uhr

Hallo alle zusammen!!
war am 29.07.14 auf einen abgeernteten Feld ,was nur wenige Meter von unserem Haus entfernt ist   Suchen was ich noch weiß,ist das bis zum Kriegsende dort eine Flakstellung  war,und wurde auch fündig,leere Patronenhülsen,habe ich auch gefunden,aber nicht mitgenommen. Was ich sehr interessant fand möchte ich euch zeigen,das Teil links ist aus Kupfer und sieht aus als wäre es ein Teil von einem Geschoss wegen der Rundung.Vielleicht täusche ich mich auch.
Seht also selbst.
Wünsche allen weiterhin gut Fund Verlegen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0256.JPG
(versteckt)
30. Juli 2014, um 12:00:02 Uhr

Nimm lieber die leeren Hülsen mit statt die intakten illegalen BMG. 50 Brandgeschosse! Zwinkernd

Gruß,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
30. Juli 2014, um 12:26:39 Uhr

Hallo,
danke für deine Information,Du denkst die ist noch scharf?Huch?
Ich dachte das ist ein Geschoss was nur das Ziel verfehlt hat. :Smiley

Mit freundlichen gut Fund

(versteckt)
30. Juli 2014, um 13:03:42 Uhr

tachen tanne  Smiley problematisch an manchen von diesen teilen ist , das geschosse mit bestimmten farblichen markierungen selbst noch einen brand oder explosivsatz (in diesem fall brandmunition HELLBLAU. ) enthalten um bei treffern noch verheerender zu wirken . leg dieses  teil doch bitte wieder zurück  Anbeten  nochmal als tipp , rot(leuchtspur) blau(brand) und silber(brand-panzerbrechend)  immer wieder eingraben 

liebe grüsse und viel erfolg

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, um 20:02:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Juli 2014, um 14:25:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von derDetektor1
 ...(in diesem fall brandmunition phosphor .HELLBLAU. ) enthalten um bei treffern noch verheerender zu wirken ...

Nix Phosphor-nur Brandsatz aus Nitratsalzen und auch nicht gefährlich, aber der Besitz ist nicht erlaubt in Deutschland.

Grüße

(versteckt)
31. Juli 2014, um 10:50:56 Uhr

Glückwunsch zur silbernen.
Ist zwar nur 500-er aber immerhin.
Gruß rollenheini

(versteckt)
31. Juli 2014, um 23:19:31 Uhr

Hi,

Wie die Kollegen schon gesagt haben die BMG. 50 Brandgeschosse sieht zwar ungefährlich aus ist es aber nicht!

Ich denke mal du bist gerade ein Anfänger mit den Detektor.
Leider haben wir sehr viel gefährliches Zeug von WK.1 und WK.2 im Boden liegen..
Bei so was immer vorsichtig sein. Du sagtest auch das dort ne Flak war.
Vielleicht findest du noch was gefährlicheres Bomben oder der gleichen also bitte pass auf ! Smiley

Womöglich ist das im Bild ganz rechts ein Reichspfennig! Lächelnd

Aber noch gut Fund  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
31. Juli 2014, um 23:49:22 Uhr

Das sich auf dem Bild ganz links befinndende Etwas habe ich auch schon gefunden. Hatte da an den Teil einer Granate/Bombe gedacht. Dürfte eigtl. nicht von einer großen Hülse gewesen sein, wo ich das gefunden habe.

Zum Cal. 50 Geschoss wurde ja schon ne Menge gesagt... Zwinkernd

Ganz rechts dürfte Reichspfennig sein (10?). Entweder Anfang der 20er oder Anfang der 1940er Jahre.

Gruß
Fabian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version