[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Neue Stelle, neue Funde

Gehe zu:  
Avatar  Neue Stelle, neue Funde  (Gelesen 821 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2023, um 13:14:30 Uhr

Ich war vor einiger Zeit zu Besuch bei Verwandtschaft auf dem Land in RLP. Da auf dem Dorf jeder jeden kennt, durfte ich ein paar frisch gemähte Heuwiesen und angrenzende Waldstücke eines befreundeten Landwirts absuchen. Hier meine Ausbeute! Ich hab einfach mal ein paar Fotos gemacht, hoffentlich hab ich alles ausreichend sichtbar erwischt.

Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7214.jpg
IMG_7215.jpg
IMG_7216.jpg
IMG_7217.jpg
IMG_7218.jpg
IMG_7219.jpg
IMG_7221.jpg
IMG_7222.jpg
IMG_7223.jpg
IMG_7224.jpg
IMG_7225.jpg
(versteckt)
01. August 2023, um 13:30:46 Uhr

Ganz schön ergiebig Super  Sogar einige Franzosenknöpfe dabei Küsschen 
Glückwunsch Dude, da geht bestimmt noch viel mehr Super

(versteckt)
01. August 2023, um 14:59:49 Uhr

hallo

wenn das die guten funde waren dann gab es bestimmt noch viel schrott

gut fund

buschi50

01. August 2023, um 15:34:45 Uhr

Dankeschön.
Ja die Ecke scheint recht ergiebig zu sein. Da es kein Acker war hielt sich der Schrott erstaunlich in Grenzen. Die Funde die auf den Bildern zu sehen sind entsprechen etwa 60% der gebuddelten Signale. Unter den nicht gezeigten Sachen sind hauptsächlich größere und geschmiedete Eisenteile wie Hufeisen, Axtköpfe usw. Ob das jetzt daran liegt, dass dort kaum Schrott rumliegt oder daran, dass ich nach 5 Jahren meinen Deus endlich anständig beherrsche, kann ich nicht sagen.

Mich würde interessieren ob sich das Bleigewicht genauer einordnen lässt. Zu sehen auf Bild 5 und 8.

Außerdem finde ich die Schere ziemlich cool, habe ich so noch nicht gesehen.

(versteckt)
01. August 2023, um 16:05:10 Uhr

Ich meine das es eine Zigarren Schere ist LG Mike

« Letzte Änderung: 01. August 2023, um 16:13:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2023, um 16:39:40 Uhr

Wahnsinn ,da musst dir noch ne extra Vitrine besorgen   Schockiert

In de Palz geht halt was !

LG Sw!

01. August 2023, um 18:09:31 Uhr

Schaut euch mal auf Bild 8 den Stein unten rechts an. Der ist doch bemalt. Die äußeren Drittel je rot und schwarz und das mittlere hat noch Reste gelber Pigmente ( meine ich zu erkennen ). Die äußeren Seiten sind aber definitiv eingefärbt. Hat dazu jemand eine Idee? Dieser Stein wurde nicht zusammen mit dem Rest gefunden, sondern lag noch im Badezimmer. Der kommt von einer römischen Fundstelle und kam Maus dem selben Loch wie ein Sesterz. Vielleicht fällt euch etwas dazu ein.

Danke!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version