Danke für Eure Tipps. Man muß sich als Anfänger wirklich auf die Finger hauen und Zeit nehmen um seine gefundenen Sachen zu reinigen. Natürlich will man so schnell wie möglich sehen was man gefunden hat aber nach dem ich die schönen(wenn auch wertlosen) 3 Pfennig versaut habe, atme ich jetzt erst vor jeder Reinigung tief durch. Man könnte vielleicht für die Neuankömmlinge wie mich auf der Hauptseite einen blinkenden Button mit einem Link zur Fundreinigung anlegen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.reppa.de/muenzen-sammeln/muenzen_reinigen.html
Zu der gefunden Munition. Ja es ist Scheiße so etwas mit zu nehmen aber was soll ich machen, zur Polizei wegen dem Teil rennen, wegschmeißen damit der Nächste es findet oder wieder einbuddeln. Keine Ahnung. Da das Teil verschossen und kaputt ist, liegt es erst mal in meiner Garage. Ich sammle solche Mist nicht und sollte ich wirklich etwas gefährliches finden werde ich es auch melden ( oder wieder eingraben) aber dieses Teil ist einfach nur Schrott. Es wäre natürlich interessant ob so etwas schon unter die Rubrik , Besitz von Kriegswaffen oder Teilen fällt. Ich bin da für jede Anregung dankbar, da sich solche Funde wahrscheinlich nicht vemeiden lassen.