[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Neuer Komplex vom Acker- Es wird immer verrückter

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Komplex vom Acker- Es wird immer verrückter  (Gelesen 1074 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. August 2015, um 17:12:21 Uhr

Hallo Sondler.

Das Wetter war im Süden heute perfekt zum suchen.
Und es hat sich auch gelohnt. Irre

# 1  Spitze vom Gehstock?
# 2  Eine Medaille/Plakette aus dem 3. Reich. Zum Tag der Arbeit 1934 Nono
# 3  Ring aus Kupfer oder ähnlichen Material. Keine Verzierungen oder so. Vielleicht kann er näher bestimmt werden.
# 4  Eine Schnalle (Bitte um Bestimmung) Anbeten
# 5  Kreutzer von 1812 Super
# 6  Bodengewicht eines Fischernetzes. Material dürfte Ton sein. Aus welcher Epoche könnte das stammen?
# 7  Das Ding gibt mir Rätsel auf. Unentschlossen  Gewicht 78 Gramm. Kein Eisenanteil (Nicht magnetisch). Mal ne Vermutung.... könnte das Teil irgendwann vom Himmel gefallen sein? Grübeln

LG
Seppl

Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3_1.jpg
3_2.jpg
4.jpg
5.jpg
6_1.jpg
6_2.jpg
7.jpg
7_1.jpg
7_2.jpg
7_3.jpg
7_4.jpg
Komplex.jpg
(versteckt)
02. August 2015, um 17:28:55 Uhr

Wenn das Teil nicht so schwer ist, dann ist es sicher Kohle. Bei um die Ecke ist eine Bahnlinie da haben sich die Teile aufs Feld verirrt, bei einem Digi Gerät siehst du wie die Werte hin und hertanzen. Dann brauchst du erst gar nicht graben.

Gruß Tigersteff

Als beste Antwort ausgewählt von Seppl 02. August 2015, um 09:52:32 Uhr
(versteckt)
02. August 2015, um 17:29:05 Uhr

Das Teil auf Bild 1 dürfte von einer Schirmspitze stammen..

Gruß Buddler

02. August 2015, um 17:53:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Wenn das Teil nicht so schwer ist, dann ist es sicher Kohle. Bei um die Ecke ist eine Bahnlinie da haben sich die Teile aufs Feld verirrt, bei einem Digi Gerät siehst du wie die Werte hin und hertanzen. Dann brauchst du erst gar nicht graben.

Gruß Tigersteff

An Kohle dachte ich im ersten Moment auch. Aber dafür stimmt die Struktur nicht und auch das Gewicht. Ein Steinkohlebrocken in der Größe ist wesentlich schwerer.

(versteckt)
02. August 2015, um 18:08:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seppl
An Kohle dachte ich im ersten Moment auch. Aber dafür stimmt die Struktur nicht und auch das Gewicht. Ein Steinkohlebrocken in der Größe ist wesentlich schwerer.

Koks wird es sein.

(versteckt)
02. August 2015, um 18:10:11 Uhr

Eine Art "Koks" und nicht Steinkohle....  Zwinkernd Das Zeug findest du noch öfter, keine Sorge....

02. August 2015, um 18:11:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Koks wird es sein.

Grübeln Hä?? Dacht immer Koks ist weißes Pulver? NarrLächelnd
OK.... bin dann mal kurz den Stein am reiben 

So... im Ernst. Fürn Koks aber zu groß, oder?

(versteckt)
02. August 2015, um 18:38:00 Uhr

Das Ding nennt man auch Schlacke und es wird der rest von Grapitkohle sein... Welche man auch unter Koks kennt...
Wie Steini schon sagte wirst du das noch öfter erleben manchmal ist ein ganzes Feld davon voll...
Ist der Horror eines Sondengängers...

Gruß SpAß'13

02. August 2015, um 18:53:02 Uhr

OK.

Danke. Dann ist zumindest dieses Rätsel gelöst. Super

(versteckt)
02. August 2015, um 20:03:01 Uhr

Genau....wie es Apaß´13 sagt...ich habe so ein Feld  Grinsend
Habe gerade geschaut, was du für einen "Stock" hast, denn die Dinger geben ein wirklich geiles Signal ab, welches in einem Bereich liegt, wo man immer buddeln sollte. Ob man die beim F2 ausblenden kann, weiß ich nicht. Musst du dich mal erkundigen. Ich fürchte aber, dass du dich schon mal nach einem Koksofen umschauen kannst...  Zwinkernd

03. August 2015, um 04:15:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Genau....wie es Apaß´13 sagt...ich habe so ein Feld Grinsend
Habe gerade geschaut, was du für einen "Stock" hast, denn die Dinger geben ein wirklich geiles Signal ab, welches in einem Bereich liegt, wo man immer buddeln sollte. Ob man die beim F2 ausblenden kann, weiß ich nicht. Musst du dich mal erkundigen. Ich fürchte aber, dass du dich schon mal nach einem Koksofen umschauen kannst... Zwinkernd

Das war bis da
Genau....wie es Apaß´13 sagt...ich habe so ein Feld Grinsend
Habe gerade geschaut, was du für einen "Stock" hast, denn die Dinger geben ein wirklich geiles Signal ab, welches in einem Bereich liegt, wo man immer buddeln sollte. Ob man die beim F2 ausblenden kann, weiß ich nicht. Musst du dich mal erkundigen. Ich fürchte aber, dass du dich schon mal nach einem Koksofen umschauen kannst... Zwinkernd

Bis dato war das der einzige Störenfried. Aber das Feld ist noch sooo riesig. Sind ja 11 Tagwerk! Wenn alle Stricke reissen mach ich nen Kohlenhandel auf.Narr Wollte schon immer mal mit Koks dealen Zunge

(versteckt)
03. August 2015, um 08:49:50 Uhr

der Stein sieht mir nach einem zerschlagenem Mühlenstein aus, muß nicht stimmen,
kann aber sein. Da geht noch was auf dem Acker Super, weiter so.

gruß,                              Copper Smiley

(versteckt)
03. August 2015, um 11:39:20 Uhr

Sepp.....gib uns deine Adresse! Zusammen bekommt das Forum bestimmt pro Monat nen Zentner zusammen....   Grinsend

(versteckt)
03. August 2015, um 16:04:12 Uhr

Sepp.....gib uns deine Adresse! Zusammen bekommt das Forum bestimmt pro Monat nen Zentner zusammen....   Grinsend
Einen halben Zentner krieg ich alleine ja schon zusammen.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
03. August 2015, um 19:52:18 Uhr

und das Mistzeugs piept auch noch sooooo gut  Ärgerlich

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version