[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

neues vom Diebesfund (update)

Gehe zu:  
Avatar  neues vom Diebesfund (update)  (Gelesen 9424 mal) 5
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Was hättet ihr getan???
Zur Polizei gebracht - 36 (48%)
Selbst behalten - 25 (33.3%)
Wieder eingebuddelt - 2 (2.7%)
Vor Freude singen Smiley - 12 (16%)
Stimmen insgesamt: 74

Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2011, um 14:07:24 Uhr

Hallöchen Sondler....

hier mal ein kurzes update wegen dem Diebesfund, neues Thema weil hin und her geschoben, gelöscht oder so Zwinkernd

Also wie einige von euch noch wissen hatte ich Montag den 25.07. meinen Hammer Fund hier eingestellt, 32 Uhren und 8 Sonnenbrillen die ich mitten im Wald gefunden habe.
Nach heftigen Diskussionen und verschiedenen Meinung wurde der thread ins nicht öffentliche Forum verschoben, deswegen konnte ich nichts Neues dazu schreiben.

bei der "beute" waren auch Rolex Uhren dabei, leider Fälschungen, was mich annehmen lies das es einfach nur Schrott sei der irgendein Flohmarkt Händler verschwinden ließ.
nach dem putzen und genauer Recherche bei Google traute ich meinen Augen kaum, 3 der Uhren hatten einen Wert WEIT über 10.000€ Schockiert

das war für mich dann der ausschlaggebende Grund auf die Polizei zu fahren, das mir auch einige von euch geraten haben Zwinkernd

auf der Polizei angekommen war mir schon etwas mulmig, da ich nicht wusste was auf mich zukommt, da ich die komplette Wahrheit sagen wollte, also gesondelt im Wald, beute mitgenommen angefasst und gereinigt und erst einen Tag später zur Polizei....

mir kam auch gleich eine nette Polizistin entgegen und frage mich was ich in der Kiste habe, kurz erzählte, sie schaute etwas ungläubige und ich sollte ihr ins Büro zur Aussage folgen.

nach einem kurzen Gespräch schaute sie sich das Zeug an und entdeckte auch gleich Marken Brillen, und meinte die hab ich auch, die ist sau teuer......    Grinsend

alles in allem war sie sehr begeistert das ich so was gefunden habe geschweige den auf die Polizei gebracht habe, die lagebeschreiben mit ‘nem Satelliten Foto hat es ihr auch angetan und die 5 Fotos vom Fundort der Uhren auch.
danach haben wir uns noch 15minuten übers sondeln unterhalten und was ich schon alles so gefunden hätte, ob auch gefährlich Sachen, teure Sachen und GOLD Zwinkernd

sie hat mich dann zum Schluss gefragt ob sie ein vermek  an die Aussage machen soll wegen den Uhren ob ich sie bei nicht Zuordnung eines Verbrechens oder Finderlohn benachrichtigt werden soll.

meine bester Fund bisher und einen völlig neuen Eindruck von der Polizei  Super

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_IMG_0322.jpg
K1024_IMG_0736.jpg
K1024_IMG_0737.jpg
K1024_IMG_0738.jpg
K1024_IMG_0740.jpg
K1024_IMG_0744.jpg
(versteckt)
31. Juli 2011, um 14:20:05 Uhr

Schöner zweiter Bericht , und nicht alle Polis sind gleich Steng und Sterne (Punkte) Sammler !

Bin auf das Ergebnis gespannt !

Danke nochmal fürs zeigen .

Lg LOKI

(versteckt)
31. Juli 2011, um 14:43:41 Uhr

Es ist immer wieder schön zu erfahren, das es auch eine nette unkomplizierte
Zusammenarbeit zwischen Sucher und Behörde geben kann!
Keine Ahnung, warum das beim LDA nicht möglich ist.......   Verlegen

Weiterhin Gut Fund!  Super Super

(versteckt)
31. Juli 2011, um 14:55:01 Uhr

wow, ich hätte echt gedacht das wäre nachgemachter Schrott. Und wenn die Sache nie geklärt wird, kriegst du die Sachen dann zurück, oder wie läuft sowas?

31. Juli 2011, um 14:58:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frank-Pbg
wow, ich hätte echt gedacht das wäre nachgemachter Schrott. Und wenn die Sache nie geklärt wird, kriegst du die Sachen dann zurück, oder wie läuft sowas?
dachte ich anfangs auch, und wenn das keiner Straftaat zugeordnet wird sind die alle mir Zwinkernd
bzw Finderlohn oder sowas.....

(versteckt)
31. Juli 2011, um 15:01:27 Uhr

coool, das hat der ehrliche Finder sich dann ja auch verdient Smiley

(versteckt)
31. Juli 2011, um 15:10:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchsack
Keine Ahnung, warum das beim LDA nicht möglich ist.......
ja das frag ich mich auch  .... Idee

« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, um 15:14:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Juli 2011, um 15:15:45 Uhr

Hallo TBL, interessantes Update,

aber den Begriff "Diebesfund" würde ich nicht benutzen

solange die Umstände nicht geklärt sind. Diese Sachen

kann durchaus auch der Besitzer weggeworfen haben.

Menschen tun manchmal seltsame Dinge...

Gruß, Chatu

(versteckt)
31. Juli 2011, um 15:20:39 Uhr

Schaut aus als sei Wasser in der Damen Rolex......Die sind aber eigentlich wasserdicht  :Smiley

Selbst wenn sie lange im "feuchten" liegen  :Smiley

Bin auch gespannt was bei der Sache raus kommt....

Gruß

31. Juli 2011, um 15:27:25 Uhr

diese Rolex ist nicht echt, deswegen auch total im arsch Zwinkernd

(versteckt)
31. Juli 2011, um 15:46:11 Uhr

Hi
Super und alles richtig gemacht.

Gruß CR

(versteckt)
31. Juli 2011, um 15:55:28 Uhr

alter schwede ! super gemacht ! wünsche dir , dass du die sachen wieder bekommst !

gruss
steinadler

(versteckt)
31. Juli 2011, um 16:21:16 Uhr

hast du richtig gemacht  Applaus

mfg.zenzi

(versteckt)
02. August 2011, um 17:15:18 Uhr

Alle Achtung!  Bin Begeistert von Deinem Verhalten und dem "netten" Ergebnis mit der Dame von der Polizei! grosssseerrr Beifalll!

(versteckt)
02. August 2011, um 20:06:04 Uhr

Ja die liegen etz 2 Jahre bei der Behörde rum und dann sind sie nicht mehr aufzufinden... Ärgerlich solche geschichten gibts auch hoffe dir  passiert sowas nicht

viel glück

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version