[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Neues Waldstück angesondelt *mega glücklich*! Schwert und Bajonett!!! ♥

Gehe zu:  
Avatar  Neues Waldstück angesondelt *mega glücklich*! Schwert und Bajonett!!! ♥  (Gelesen 2932 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juni 2012, um 19:51:22 Uhr

Habe heute mal wieder intuitiv an einem neuen Platz angefangen zu sondeln, also nur Knöpfe kahmen wurde mir das ganze ziemlich langweilig.. also machte ich mich wieder auf zum Auto.  Kaffee
Doch dann ein super Signal.. Ich grub nicht lange.. bereits nach 5-10 cm sah ich den Griff des Schwertes und zog es vorsichtig seitlich heraus. Die freude war riesig, das Schwert ist noch ganz  Lächelnd  Fechten
Erst mal also riesig gefreut, Ich konnte es erst nicht richtig fassen und schaute mir es ca 10 Minuten genau an.
Danach Kumpels angerufen und erst mal bisschen gepralt...
Weiter ging es, nochmal über die Stelle geschwenkt und das nächte Signal!!! Jetzt auch noch ein Bajonett  Küsschen
Ich war wie im Rausch und suchte alles im Umkreis ab, kahm leider nix mehr großes, aber ich werde selbst verständlich noch öfters hingehn und zu sehn was da noch auf mich wartet  Super

Jetzt sind die Profis unter euch gefragt  Zwinkernd

-Mit was für einem Schwert/Säbel habe ich es hier genau zu tun?
-Wie alt?
-Welcher Krieg?
-Wieso liegen die beiden Stücke nebereinander? Ich dachte es wär vielleicht ein Grab. Habe 1,5 Meter runter gegraben aber da kahm nichts zum Vorschein, nur ein alter verrosteter Nagel.
- Wie restaurieren?

Vielen Dank für euer Interesse.. liebe grüße Benny  Winken

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1078.jpg
DSCF1080.jpg
DSCF1082.jpg
DSCF1083.jpg
DSCF1084.jpg
DSCF1087.jpg
(versteckt)
01. Juni 2012, um 19:55:42 Uhr

Bajo is ausm WK2 und das andere Teil (ich denk mal faschinenmesser) eindeutig vor WK2.

(versteckt)
01. Juni 2012, um 19:56:15 Uhr

Schockiert Alter Schwede das kann sich sehen lassen.

Herzlichste Glückwünsche zu deinen Funden aus Bremen Applaus Applaus Applaus

(versteckt)
01. Juni 2012, um 19:57:40 Uhr

Hallo Sondelpowerbenny,

bei Deinem Schwert handelt es sich meiner Meinung nach um ein Faschinenmesser des 19. Jahrhunderts. Toller Fund! Applaus Applaus

Viele Grüsse,

Daniel

01. Juni 2012, um 19:59:45 Uhr

Ein Faschinenmesser okei  Smiley  Küsschen

Aha? und warum liegen diese beiden Stücke dann direkt nebeneinander wen sie von völlig unterschiedlicher Zeit abstammen ?  Schockiert

Dieses sieht meinem sehr ähnlich  Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lander-historic-arms.de/bilder/K934_1.jpg

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:03:18 Uhr

...weil mann so etwas nach Mai 45 besser nicht in Privathaushalten hatte !  Zwinkernd
Glückwunsch zu den interessanten Stücken !  Super

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:04:29 Uhr

Stimmt, Wanderfalke.
Nich mal Bajos durfte man da besitzen.

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:18:37 Uhr

Alter falter  Schockiert

Was du immer aus der Erde ziehst !   Applaus

Viel spaß mit dein Funden !

Grüße Bleigeschoss

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:20:16 Uhr

Glückwunsch zu dem Faschinenmesser ist mal echt ein schöner Fund  Super Super Super

Lg Chris

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:24:14 Uhr

hallo benny....du hast doch das glück gepachtet......... Zunge.......... Glückwunsch....zu deinen tollen funden....... Super

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:27:59 Uhr

hallo
gratulation tolle funde  Applaus Applaus
gf madmax

(versteckt)
01. Juni 2012, um 20:32:11 Uhr

Schöne Funde Applaus

Suchst du mitten im Wald oder mehr am Wegesrand,Stadt o Dorf in der nähe Idee

Super

01. Juni 2012, um 20:36:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Schöne Funde Applaus

Suchst du mitten im Wald oder mehr am Wegesrand,Stadt o Dorf in der nähe Idee

Super

Ich schaue immer das ich in der nähe von Zivilisation bin  Zwinkernd  Zunge

greez Benny  Smiley

(versteckt)
01. Juni 2012, um 21:05:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Ich dachte es wär vielleicht ein Grab. Habe 1,5 Meter runter gegraben aber da kahm nichts zum Vorschein, nur ein alter verrosteter Nagel.
 Winken

Schockiert

(versteckt)
01. Juni 2012, um 21:20:15 Uhr

Hey Benny,
das linke kleinere Bajonett ist vom K98  2. WK
Dein  Faschinenmesser ( vermutlich Bauernwehr) ist meiner Meinung nach auch Deutsch oder Französisch) da fehlt mir das Fachwissen ...  um 1850...
Ein Faschinenmesser  ist ein breitklingiges Hiebmesser mit einer meist 50 bis 60 Zentimeter langen, geraden Klinge, das vom letzten Viertel des 18. Jahrhunderts bis Anfang des 20. Jahrhunderts vom Militär Europas in vielen Waffengattungen eingesetzt wurde. Es diente ursprünglich dem Abschlagen von Zweigen und Ästen zum Herstellen von Reisigbündeln, die zum Bau von Bollwerken und Unterständen benötigt wurden...

Solche Messer wurden auch meist über ihre Zeit hinaus benutzt deshalb auch net so komisch das die zusammenliegen...  warum hätte man sowas wegschmeißen sollen... wenn es noch noch funktioniert :Smiley

Bei dem Faschinenmesser ist es gut möglich das die Parierstange gestempelt ist... solltest mal nachschauen... dann lässt sich evtl. die Herkunft genauer bestimmen....

LG Nancer

« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, um 21:24:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version