[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

neulich Abend ...

Gehe zu:  
Avatar  neulich Abend ...  (Gelesen 665 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2012, um 14:47:53 Uhr

als ich freitag abend noch 2 Stunden unterwegs war naja hätte ich soviel gefunden wie es Schnaken gab wär ich jetzt ein gemachter Mann .... das ganze Feld hat gepiffen u gesurrt von Mücken .

Aber Dank Autan ging es einwenig auszuhalten .

Bei den den Funden ist nicht alles ganz klar für mich :

Waren das längliche unter der M.Kugeln auch geschossteile? ( Material auch Blei )
Dann das Teil was ich auch auf Bild 2 in den Finger halte ? ( Teil einer Schnalle der Dorn ? wenn ja zeitliche Einordnung möglich ?
Und das Dreieckige teil zumindest von der Form her Huch

Viele Grüße Salak

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Konvult.JPG1.jpg
Konvult.jpg
(versteckt)
08. Juli 2012, um 15:34:37 Uhr

Den Fachbegriff von dem Teil kenn ich zwar auch nicht, aber es sieht aus wie die Aufhängung in welche die Messerscheide eingehakt wurde.
Grüße
Dasda

(versteckt)
27. Juli 2012, um 21:37:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von salak
Waren das längliche unter der M.Kugeln auch geschossteile? ( Material auch Blei )
Es gibt die unmöglichsten Geschossformen, ich habe auch ein paar zylindrische etc. Ob es sich hier um Geschosse handelt, kann man leider nur sehr schwer sagen. Bewahr die Dinger auf, ich hab auch nach 10Jahren erfahren, dass ich im Besitz einer seltenen Kugel bin.
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
27. Juli 2012, um 22:06:36 Uhr

Das längliche ist ein Blankwaffenscheidetragehaken (was für ein wort  Platt) 18/19 Jh.

(versteckt)
27. Juli 2012, um 22:10:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Das längliche ist ein Blankwaffenscheidetragehaken (was für ein wort  Platt) 18/19 Jh.

Danke, für das Wort, beim nächsten Mal hab ich´s sicher wieder vergessen  Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
12. August 2012, um 21:51:11 Uhr

Vielen Dank Euch !

Das ist echt lang das Wort aber macht Sinn . Danke

Ich habe bei Ufos auch was reingestellt was ich noch weniger erahnen kann vielleicht könnt Ihr da mal reinschauen .

Aber ich kann das Bild auch hier rein machen ( das linke Teil, Maße : 6 x 6 cm ca. und 3 mm ca. dick  müsste Messing sein .

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ufo gestern.JPG
(versteckt)
13. August 2012, um 14:19:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von salak
Vielen Dank Euch !

Das ist echt lang das Wort aber macht Sinn . Danke

Ich habe bei Ufos auch was reingestellt was ich noch weniger erahnen kann vielleicht könnt Ihr da mal reinschauen .

Aber ich kann das Bild auch hier rein machen ( das linke Teil, Maße : 6 x 6 cm ca. und 3 mm ca. dick  müsste Messing sein .

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Schönes Degenstichblatt!! Zeige mal die andere Seite.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version