[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Noch ein Testacker

Gehe zu:  
Avatar  Noch ein Testacker  (Gelesen 455 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 19:09:59 Uhr

Hallo  Winken

Hier noch die Ausbeute eines anderen Testackers, leider wieder nur ne halbe Schnalle  Weinen  Den (Blei-Zinn ?) Knopf mit der rechteckigen Öse find ich ganz interessant, hab ich so auch noch nicht.
Was ist das aber für ein Bleibrocken? Gewicht, Projektil...  Unentschlossen Leider hab ich das genaue Gewicht des Teils grad nicht im Kopf, irgendwas zwischen 20 & 23 Gramm... Muss ich ev. nochmal nachwiegen..
Vielleicht was ja jemand mehr?  :Smiley

Viele Grüße,
Sarah

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

y1.jpg
y2.jpg
09. Januar 2012, um 14:16:56 Uhr

... habe das Blei-UFO nochmal gewogen, liegt bei 20,2 g.
Vielleicht kann jetzt ja jemand was dazu sagen  :Smiley

(versteckt)
09. Januar 2012, um 14:51:08 Uhr

Ich finde bei jeder Suche mehrfach irgendwelche Bleistücke in den unterschiedlichsten Formen. Oft wurden Bleireste, deformierte Kugeln... gesammelt und wieder eingeschmolzen zur Wiederverwendung.

10. Januar 2012, um 00:13:44 Uhr

Also unförmige Bleibatzen, platte Bleirohre und allerhand Gussreste finde ich auch zuhauf, aber dieses Teil ist anders. Es ist im Querschnitt achteckig, wobei sich breite und schmälere Seiten abwechseln. Kommt auf den Bildern leider nicht so gut raus..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version