[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Öffendliche Schulspielplätze

Gehe zu:  
Avatar   Öffendliche Schulspielplätze  (Gelesen 1833 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
25. Dezember 2011, um 08:26:17 Uhr

Schockiert nicht schlecht Super. Aber die Kutscherei mit dem auto kostet
 ja auch, da bleibt nicht viel. Aber eine tolle Alternative zum Matschacker.

gruß,                           Gerald

(versteckt)
25. Dezember 2011, um 10:06:05 Uhr

super viel gefunden !

auch wenn es nun wieder gerede gibt !  Unentschlossen

würde ich schulspielplätze , bzw sandkisten absondeln ..... würde ich die funde bei der schule abgeben .

die schulkasse würde sich bestimmt über das geld freuen , und die eltern bestimmt über ihre verlorenen ringe  :Smiley

und du / ihr als sondler würdet ein höheres ansehen geniessen  Küsschen Küsschen

geld ist schliesslich nicht alles im leben !

gruss
steinadler

(versteckt)
25. Dezember 2011, um 12:38:09 Uhr

lol ich würde doch nicht auf spielplätze sondeln gehen und das dann auch noch abgeben Lächelnd

(versteckt)
25. Dezember 2011, um 16:19:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Searcher95
lol ich würde doch nicht auf spielplätze sondeln gehen und das dann auch noch abgeben Lächelnd

du vielleicht nicht ! Zunge
aber ich denke schon , datt viele das machen würden ! Smiley wäre ja auch für einen guten zweck !
man sondelt ja nicht um sich zu bereichern ......

wenn ich datt so nötig hätte die groschen von den kindern auf schulhöfen zu suchen ......
würde ich mich ja mal fragen , ob ich im leben nicht watt falsch gemacht habe !!!   ( das ist nur meine MEINUNG ! )

muss ja jeder selber wissen auf welcher stufe er sich stellt  Zwinkernd

steinadler

(versteckt)
25. Dezember 2011, um 20:10:11 Uhr

Hallo Steinadler
ich bin ganz deiner Meinung

(versteckt)
26. Dezember 2011, um 17:04:09 Uhr

Das ist beides Unsinn, die schule hätte nichts von 50 oder 100 euro. Worein sollte man die investieren? In 5 neue bücher? In einen viertel Computer?! Das mit dem Ansehen ist genauso quatsch. Das Einzige was sie dann wissen ist das du ihr Grundstück wiederrechtlich betreten hast, denn welcher Schulleiter oder Welche Stadt würde dir die Erlaubnis geben auf Schulgrundstücken zu suchen... also. Wenn ihr einem ehepaar den Verlorenen Heiratsring wiederbeschafft, ja das wäre was. Oder einen Schlüsselbund damit die Familie nicht in Angst leben müsste weil sie es sich vielleicht nicht leisten kann alle Schlösser auszutauschen. Aber das was Steinadler vorschwebt ist romantisiert und entspricht leider nicht der Realität.  Huch
Den meisten Sondlern geht es auch nicht um das Geld was sie finden könnten sondern um das ständige "Rubbellos-gefühll", das "was finde ich wohl"... wenn ich geld verdienen will gehe ich arbeiten oder dosen aufsammeln, da mache ich auf lange sich sicher auch mehr mit. Es ist das befriedigende Gefühl das sich einstellt wenn man 50 cent oder 1 euro aus dem Boden holt, das hält mich an der Stange und war bisher in noch keinem hobby so unmittelbar und anfixend wie hier.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, um 17:07:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Dezember 2011, um 17:10:52 Uhr

dein letzter satz stimmt leider :  und entspricht leider nicht der Realität.   ... und warum ? weil einige zu .... sind !
aber auch mit 50 euro kann eine schule was anfangen , es gib ja auch kinderfeste wo geld gebraucht wird !  da kann man auch watt spenden ... jedenfalls bei uns in
schleswig-holstein !

bin jedenfalls froh , datt ich nicht zu solchen sondlern gehöre !

STEINADLER

(versteckt)
26. Dezember 2011, um 17:19:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
dein letzter satz stimmt leider :  und entspricht leider nicht der Realität.   ... und warum ? weil einige zu .... sind !
aber auch mit 50 euro kann eine schule was anfangen , es gib ja auch kinderfeste wo geld gebraucht wird !  da kann man auch watt spenden ... jedenfalls bei uns in
schleswig-holstein !

bin jedenfalls froh , datt ich nicht zu solchen sondlern gehöre !

STEINADLER

Wenn du wirklich etwas machen willst, dann gib einem Kind nachhilfe zu guten Konditionen oder beteilige dich an den Schulfesten, Kommunikation nicht Investition.

(versteckt)
26. Dezember 2011, um 17:26:38 Uhr

stimmt schon was du sagst , aber leider fehlt mir die zeit dazu ... datt wäre aber wieder ein anderes thema .
ich denke ich mache schon genug für die allgemeinheit .....

wie gesagt : spielplatzsondel um sich zu bereichern ist für mich einfach unsozial !

steinadler

(versteckt)
26. Dezember 2011, um 20:04:49 Uhr

Bei manchen Beiträgen kommt mir echt die Galle hoch.  Nono Lasst doch die Leute auf Spielplätzen sondeln. Andere sondeln auf Liegewiesen, an Badestränden, auf Äckern oder auf alten Pilgerwegen. Deshalb muss doch jetzt keiner seine Funde bei der Kirche, beim Bauern oder bei öffentlichen Verwaltungen abgeben, obwohl die es jeder für sich auch bitter nötig haben. Eheringe, Schlüssel oder archäologisch wichtige Dinge - da ist das Ehrensache  Super aber wer sich die Mühe macht, Euronen und Cents aus der Erde zu holen, der soll die auch behalten. Letztlich fliesst das Geld ja wieder in die Wirtschaft und kommt damit allen zugute.

Die meisten Händler verkaufen Ihre Geräte (auch) mit dem Argument, das man seine Investition wieder hereinbekommt. Sind das jetzt auch alles unsoziale Menschen? Alles, was mit diesen auf Moral gemünzten Beiträgen hier erreicht wird, ist, das irgendwann keiner mehr seine harmlosen Funde postet. Wer etwas für die Allgemeinheit tun will, der möge spenden, das Ehrenamt ausüben oder sich auf politischer Ebene für Verbesserungen einsetzen. Hier kleine Sondler wegen solcher Nichtigkeiten anzugreifen ist geistig arm und niveautechnisch unterste Schublade.  Down

(versteckt)
26. Dezember 2011, um 20:41:41 Uhr

wow!!!! ich habe heute nur 2 stück 10 cent münzen gefunden  Verlegen

(versteckt)
27. Dezember 2011, um 20:31:44 Uhr

Es gibt solche und solche Sondler und ich gehöre zu denen die,die Vergangenheit suchen weil das wichtig ist für die Gegenward und da haben Euros keinen Platz.

(versteckt)
27. Dezember 2011, um 20:57:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von tunarot
Es gibt solche und solche Sondler und ich gehöre zu denen die,die Vergangenheit suchen weil das wichtig ist für die Gegenward und da haben Euros keinen Platz.

so seh ich das auch ...... aber wie gesagt muss jeder selber wissen ......
wir sind ja schliesslich alt genug , obwohl man datt bei einigen manchmal nicht merkt !  Unentschlossen

gruss
steinadler

(versteckt)
27. Dezember 2011, um 21:27:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler

so seh ich das auch ...... aber wie gesagt muss jeder selber wissen ......
wir sind ja schliesslich alt genug , obwohl man datt bei einigen manchmal nicht merkt !  Unentschlossen

Hallo,

das ist wohl wahr...
und zwar weil hier inzwischen schon das Zeigen von Spielplatz- und Strandfunden regelmäßig von Meldeterroristen verfolgt wird und das Einsammeln von paar rostiger Euro zu "gute Sondler - böse Sondler" -Themen mutieren ....lächerlich!  Zunge

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
27. Dezember 2011, um 21:31:43 Uhr

Besser kann man das nicht formulieren MrsMetal   Weise  Entspricht voll und ganz meiner Meinung.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, um 21:33:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version