[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Panzerfaust fund

Gehe zu:  
Avatar  Panzerfaust fund  (Gelesen 1619 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
16. Dezember 2012, um 21:40:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Was sind denn eure aussagekräftigen Quellen, wo man so was nachlesen kann?  Wie oben ja schon gesagt, möchte auch gern dazulernen.

Gruß Fuchs

Und warum schreibst du dan so was !!!!Echt schlau Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 16. Dezember 2012, um 21:42:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Kruste
Ein leeres Panzerfaustrohr ist schlicht kein wesentliches Waffenteil, weder nach Waffengesetz noch nach Kwkg.
Das die Dinger legal sind ist nun wirklich hinlänglich anerkannt.
Geschrieben von Zitat von Kruste
Ein leeres Panzerfaustrohr ist schlicht kein wesentliches Waffenteil, weder nach Waffengesetz noch nach Kwkg.
Das die Dinger legal sind ist nun wirklich hinlänglich anerkannt. Zwinkernd

DANKE Du sagst es!!!!

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 22:21:59 Uhr

Guten Abend zusammen,

In Alex's Fall sieht es definitiv so aus, daß die US Panzerfaust Typ M72A3 original Abschussvorrichtung, frei ab 18 Jahren zu erwerben ist. Sie (die Abschussvorrichtung) enthält keinerlei (explosive-) Inhaltsstoffe mehr und kann auch nicht wiederbenutzt werden oder zur Wiederbenutzung wiederhergerichtet werden. Mit der von Holzhausen gefundenen Abschussvorrichtung sollte es ebenso sein. Diese Teile fallen definitiv NICHT unter das KWKG....... habe grade eben ca eine dreiviertel Stunde darüber gehangen und es nachgelesen. Dort spricht man nur von leichten, rückstoßarmen, ungelenkten und tragbaren Panzerabwehrwaffen - natürlich die MIT Geschoss. Nachzulesen in der Anlage Teil B, Absatz VI Nummer 37 KWKG.

Hinzugefügt 16. Dezember 2012, um 22:26:47 Uhr:

Nachtrag:

Anders verhält es sich bei Abschussvorrichtungen für Raketen (Stinger, TOW o.ä.).....falls mal einer auf nem TrÜbPl sondeln geht. Diese "Geräte" fallen sehr wohl unter das KWKG.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 22:47:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 22:37:11 Uhr

@Mossberg

Genau Du sagst es   Applaus !!!!!!

und da hat wohl einer nicht richtig gelesen!!!!!!
kann ja mal passieren Grinsend
Gruß Alex

(versteckt)Themen Schreiber
16. Dezember 2012, um 22:39:53 Uhr

Hallo das ist schrott damit kann keiner schiesen ,und last über denn fund freuen oder Huch
was ist los. Ärgerlich Ärgerlich
Keiner wirt verurteilt wegen einer verosteten panzerfaust.( wenn mann es nicht überteibt)
Und da ich kein militärer bin alles melde und weitergebe (denn melden macht frei).
Kann ich sagen schöner fund  Zwinkernd Zwinkernd
Gruß markus

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 23:03:11 Uhr

@Holzhausen:

Hast ja recht! Definitiv ein schöner Fund! Ich würd das Ding schön saubermachen und an die Wand hängen! Vielleicht -je nach Geschmack- noch ein bischen neue Farbe drauf und gut isses!

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 23:05:01 Uhr

Applaus Noch mal, der Fund gefällt mir auch, Gratulation!!!
Danke Mossberg die Auslegung erscheint mir beim gleichen gesetzt von mir auch einleuchtend.

Gruß Fuchs

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 23:56:43 Uhr

ich würde mal vorne reinsehen ob sie auch wirklich leer ist manchmal ist nur das Geschoß vorne weggerostet und die Flügel und Treibladung stecken noch drin

larod   Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version