[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Plötzlich war die Kugel da

Gehe zu:  
Avatar  Plötzlich war die Kugel da  (Gelesen 926 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Mai 2012, um 23:42:07 Uhr

Hallo zusammen !

Samstag bin ich mal einem Tip von unserem Kanonenkugelmeister Drusus gefolgt (nachdem ich vorher 6 Stunden meinen eigenen "Eingebungen" total erfolglos nachgegangen bin) und hab auch promt nach ca. ner Stunde suchen endlich Erfolg gehabt. Herzlichen Dank nochmals für den Tip, Günter !
Nach einer sehr mühevollen Graberei ist dann so im 50 cm tiefe endlich die Kanonenkugel zum Vorschein gekommen.  Lächelnd
Ein 8 Pfdr, mit 99 cm Durchmesser, der Schussrichtung nach von Franzosen abgefeuert. Auf dem letzten Bild sieht man ihn dann schon entrostet.
Da war mein Wochenende gerettet.  Zwinkernd

Sonst kamen noch ein paar Musketenkugeln, zwei Münzen aus'm 2.Wk und der andere Kram da auf dem Bild zum Vorschein.

Das war echt mal ein schönes Wochenende.  Smiley

Beste Grüsse
Rizzo

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Eckmühl 002.jpg
Irgtendwas 004.JPG
Irgtendwas 008.JPG
(versteckt)
02. Mai 2012, um 00:05:10 Uhr

Wow, hmmm....!? 99cm Durchmesser!!!? Zwinkernd :Smiley
Glueckwunsch

02. Mai 2012, um 00:11:08 Uhr

Hoppala !
Sorry ! 99 Millimeter meinte ich. Verlegen
Mit 99 Cm hätte ich die wohl nicht in der Tasche rumtragen können.  Zwinkernd

Schöne Grüsse
Rizzo

(versteckt)
02. Mai 2012, um 00:34:42 Uhr

Oh Mann, ich brauch auch so'n Ding.
Das geht ja schon gut los ....  Lächelnd

Gratulation zum Fund.

(versteckt)
02. Mai 2012, um 06:39:29 Uhr

Hallo Rizzo,
Ich freue mich, dass Du wieder eine Kugel finden durftest.

Gruß Strolch

(versteckt)
02. Mai 2012, um 08:07:14 Uhr

Das Wochenende der Kanonenkugeln. Ich gratuliere. Super
Ist schon ein berauschendes Gefühl wenn man gräbt und plötzlich stößt der Spaten auf was hartes Rundes.

Viele Grüße

(versteckt)
02. Mai 2012, um 08:41:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ist schon ein berauschendes Gefühl wenn man gräbt und plötzlich stößt der Spaten auf was hartes Rundes.

Viele Grüße

Ja vor allem wenns dann in die Luft geht  Grinsend

greez Benny  Zwinkernd

(versteckt)
02. Mai 2012, um 09:02:00 Uhr

Schöne Kugel, Rizzo!

Und der Tipp war ja eigentlich kein richtiger. Ich meinte ja lediglich die allgemeine Suchgegend, die mir auch besser gefällt. Hättest Du die exakte Fundgegend zuvor erwähnt, wäre ich wohl eher der Meinung gewesen, dass Du da nicht hingehen solltest, da die schon sehr abgesucht ist. Ich war ja da z.B. auch schon mal mit einem Kumpel drei Stunden in diesem doch eher abgegrenzten Gebiet und wir fanden nur ein paar Bleikugeln. Aber da sieht man mal wieder, dass es ein leergesucht nicht gibt. Irgendwas wurde immer übersehen und wird nun mit besseren Geräten oder leicht veränderter Lage (z.B. entfernter Strauch) gefunden.

Viele Grüße,
Günter

02. Mai 2012, um 12:40:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Ja vor allem wenns dann in die Luft geht  Grinsend

greez Benny  Zwinkernd

Hi Benny

Erstens, da wo ich war, da gibt es nix was in die Luft gehen könnte.
Zweitens such ich seit 25 Jahren, da weiß man wie man graben muß, damit man "nicht in die Luft geht". Sei es weil es was gefährliches war, oder vor Zorn, weil man das Teil beim ausbuddeln zerstört hat.

Danke an alle für die Glückwünsche. Ist wirklich ein schönes Gefühl wenn man so ein Ding wieder mal ausgräbt.

Schöne Grüsse
Rizzo

(versteckt)
02. Mai 2012, um 13:44:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich war ja da z.B. auch schon mal mit einem Kumpel drei Stunden in diesem doch eher abgegrenzten Gebiet und wir fanden nur ein paar Bleikugeln. Aber da sieht man mal wieder, dass es ein leergesucht nicht gibt. Irgendwas wurde immer übersehen und wird nun mit besseren Geräten oder leicht veränderter Lage (z.B. entfernter Strauch) gefunden.

red dich nicht mit "besseren Geräten" oder ausgerissenen Sträuchern raus  Lächelnd die haste wirklich einfach nur überlaufen  Frech
 selbst nicht verbesserte Geräte finden die Dinger noch über nen halben Meter tief (aufm Acker Standard das unter die Pflugschicht gedrückt) und Wurzelchen von Sträuchlein verändern nicht die Lage von eingewachsenen Kugeln  Belehren

(versteckt)
02. Mai 2012, um 14:07:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
und Wurzelchen von Sträuchlein verändern nicht die Lage von eingewachsenen Kugeln

ne das nicht, aber ich zumindest drück die sonde selten in nen strauch hinein.....  Zunge

(versteckt)
02. Mai 2012, um 14:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr

ne das nicht, aber ich zumindest drück die sonde selten in nen strauch hinein.....  Zunge

dein Kampf- und Suchgeist lässt aber schwer zu wünschen übrig  Grinsend

(versteckt)
02. Mai 2012, um 16:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
und Wurzelchen von Sträuchlein verändern nicht die Lage von eingewachsenen Kugeln
Das natürlich nicht. Was ich meinte war eher ein Busch, der mal da stand aber mittlerweile eingegangen ist. Oder ein umgefallener Baum, den man nun weggeschaft hat.

Aber dass ich daran vorbeigelaufen bin, schließe ich in keinster Weise aus. Diese Gegend ist nicht so leicht begehbar, wie Rizzo sicher bestätigen kann.

Viele Grüße,
Günter

PS: @Rizzo: aufpassen muss man in der Gegend übrigens schon. Da (aber so 1km weiter nördlich) fand ich auch schon Splitter großer WK2-Granaten. Ist also nicht unmöglich, dass da auch Blingänger aus dieser Zeit liegen.

(versteckt)
02. Mai 2012, um 17:32:15 Uhr

Gratuliere Rizzo.  Applaus

So eine würde ich auch gerne mal ausgraben. Da lohnt sich auch das Graben in so eine Tiefe.

Die Schlacht bei Eggmühl kann ich dann wohl auch von meiner Liste streichen. Grinsend
Wenn da schon so abgegrast wurde.

Gruß mücke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version