[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Positiv überrascht!

Gehe zu:  
Avatar  Positiv überrascht!  (Gelesen 1468 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2014, um 21:29:31 Uhr

@SteiniPlette & Wühler: yo, jetzt wird es so gelassen - irgendwann muss ja mal Schluss ein!

@Hauptmann aD: das ist aber auch ein interessantes Stück, das Du da hast. War das der Deutsch-Dänische-Krieg von 1848 bis 1851?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
23. August 2014, um 22:44:13 Uhr

Da seh ich doch grade, dass ich mein Abzeichen die ganze Zeit wohl fehlinterpretiert habe. Der Schnörkel sieht Friedrich Franz seinem zwar ähnlich und das Jahr passt auch in dessen Regierungszeit, aber es ist ja doch nicht das FF, was ich dachte, dort herauszulesen. (Und ein Kreuzchen ist es natürlich auch nicht.)
Also von vorn - aber nicht am Tag der Urlaubsheimkehr Zwinkernd

Danke für den durch die Frage angestoßenen Impuls.

« Letzte Änderung: 23. August 2014, um 22:44:58 Uhr von (versteckt) »

24. August 2014, um 00:27:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
So eins durfte ich auch schon finden.
Sehr schön - da gratuliere ich auch.

Würde mich mal interessieren, wie viele von denen insgesamt verliehen wurden.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
24. August 2014, um 02:04:44 Uhr

Ich bin jetzt auch grad positiv überrascht. 
Durch diesen Fred hier hab ich mir nämlich einen bayr. Orden den ich vor langer Zeit mal fand, nochmal genauer angesehen.
Weil der aus der Zeit von Max Josef II. stammt, also lange nach Napoleon I., hab ich den bisher nämlich nicht richtig beachtet und zu den anderen Orden gelegt.
Jetzt hab ich ihn aber hierdurch wiedre hervorgeholt und wurde dann neugierig, welchen Veteranen des Bayr. Heeres der nun gestiftet wurde. Dabei hab ich dann über google rausgefunden, dass der für die Veteranen der Kriege von 1792-1813 ist.   Headbangen
Der ist jetzt selbstverständlich sofort zu den napoleonischen Funden "umgelagert" worden, auch wenn er nicht wirklich napoleonisch ist.

Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Orden 003.jpg
Orden 004.jpg
(versteckt)
24. August 2014, um 07:48:39 Uhr

Naja, in gewisser Weise ist er schon napoleonisch....schließlich haben die Bayern doch dem "kurzen Franzosen" bis 8.10.1813 die "Stange" gehalten.
Unter diesem Aspekt darf man den Orden doch gut und gerne zu denen Napoleons legen... Zwinkernd

24. August 2014, um 12:58:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
auch wenn er nicht wirklich napoleonisch ist.
Naja, die Leute, denen er verliehen wurde, waren ja "napoleonisch" - das macht ihn dann auch napoleonisch - genau wie bei einer "mittelbaren Berührungsreliquie" Zwinkernd.

Auch ein schönes Stück!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
24. August 2014, um 13:17:16 Uhr

Berührungsreliquie. Der ist gut.  Kringeln
Aber genau aus dem Grund hab ich ihn ja jetzt auch zu den napoleonischen Sachen gelegt.

Winken

(versteckt)
24. August 2014, um 15:09:37 Uhr

Was bei dir so alles rumliegt Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version