[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Römer Silbermünze Denar von Heute aus dem Wald :)

Gehe zu:  
Avatar  Römer Silbermünze Denar von Heute aus dem Wald :)  (Gelesen 1713 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 22:04:34 Uhr

@Günter: woow echt  Schockiert Das ist ja der Hammer  Lächelnd Und was würden Sammler für so ein schönes Stück zahlen?  Zunge Nur mal aus Neugier.. die bleibt schön bei mir  Zwinkernd

@Trapper: Hey danke dir .. ist etwas schwer zu Lesen, meinste du kannst mir den Namen von dem Münzkatalog / Buch verraten ? Wär nett  Smiley

greez Benny  Winken

« Letzte Änderung: 22. November 2012, um 22:07:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. November 2012, um 22:13:04 Uhr

@Ratzfatz: dieser Ausdruck scheint in der Szene der Antikmünzensammler verbreitet zu sein - stammt also nicht von mir, ist aber echt passend Zwinkernd.

@Benny: laut Kampmann – schön 50,- / sehr schön 100,- / vorzüglich 300,- - aber wie Du in yenzees Link bei Antwort #1 sehen kannst, ist das wohl zu wenig, auch verglichen mit hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/search.html?search=denar+hadrian+hispaniae&view_mode=0&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ol=1&sort=&c=&a=&l=

Viele Grüße,
Günter

22. November 2012, um 22:26:40 Uhr

Okei Danke Günter .. freut mich echt riesig jetzt  Küsschen Kampmann? ist das ein Katalog für Römermünzen?..

ich geh so schnell es geht dort wieder hin.. mal schaun was noch kommt  Smiley

Winken

(versteckt)
22. November 2012, um 22:37:31 Uhr

neuer versuch

gruß trapper

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22.11.12 004 (Large).jpg

« Letzte Änderung: 22. November 2012, um 22:38:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. November 2012, um 22:38:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Kampmann? ist das ein Katalog für Römermünzen?

http://www.buch.de/shop/home/mehrvonartikel/die_muenzen_der_roemischen_kaiserzeit/ursula_kampmann/ISBN3-86646-071-6/ID26431216.html?fftrk=2%3Anull%3A10%3A1&jumpId=3045262

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
22. November 2012, um 22:44:48 Uhr

Hey benny Glückwunsch  Applaus zum wunder schönen Römer.und dein video ist auch wieder spitze .bekomme vieleicht am we mein Deus 2.0   Suchen dann werd ich auch mal wieder auf Römer Jagt gehen.

Gruss Basti Weiterhin guten fund.

(versteckt)
22. November 2012, um 22:48:34 Uhr

Hi Benny,

das ist das Buch :
B. Ralph Kankelfitz
Römische Münzen,
isbn 3-89441-014-0

Gruß Trapper

« Letzte Änderung: 22. November 2012, um 22:51:50 Uhr von (versteckt) »

22. November 2012, um 23:18:47 Uhr

Danke euch Günter und Trapper  Smiley Das Buch werde ich mir gleich mal zulegen und auf Weihnachten wünschen  Super Das mit den Münzen der Römischen Republik auch oder meint ihr das ist nicht sinnvoll ?  Zunge

Danke auch dir Bastian.. ich hoffe du findest jetzt einiges wenn du den Deus hast.. bleib dran und sei ergeizig   Winken

greez Benny  Zwinkernd

(versteckt)
22. November 2012, um 23:51:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Das mit den Münzen der Römischen Republik auch oder meint ihr das ist nicht sinnvoll ?

Das ist leider nicht so gut, wie das mit den Kaiserreichsmünzen. aber das Republikbuch kannst Du über Amazon Marketplace in Erstausgabe schon für EUR 11,- kaufen. Und bei eBay noch billiger:
http://www.ebay.de/itm/BATTENBERG-ALBERT-Roemische-Republik-44379-/200826555071?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item2ec2320abf

Der von trapper erwähnte Kankelfitz wird nicht mehr gedruckt und ist auch mitztlerweile veraltet, was die Preisangaben angeht - die Kampmann ist praktisch der Nachfolger hierzu und sehr ähnlich von der Art her (Kaiser und ihre Münzgeschichte werden auch hier voprgestellt).

Viele Grüße,
Günter

22. November 2012, um 23:59:39 Uhr

Super.. vielen Dank für die Info Günter.. werde mir beide zulegen demnächst.. dann kann ich sie ab sofort selbst versuchen zu bestimmen  Zwinkernd Falls ich es dann doch nicht schaffe gibt es ja so tolle Leute wie euch  Super

lg Benny  Wikinger

(versteckt)
23. November 2012, um 01:40:04 Uhr

Hey!!! Respekt.
Wenn das mal nicht ne schöne Münze ist... da bin ich jetzt echt platt. Hammer!
Danke für die neue Motivation!
Ich freue mich auch schon auf meine Erste  Lächelnd

weiter so - viel Glück!

23. November 2012, um 09:49:13 Uhr

Danke auch dir Ragit.. Ich hoffe doch das ich mit meinem Video und meinem Beitrag wieder ein paar Leute animieren konnte die Sonde zu schwingen  Suchen

greez Benny  Winken

(versteckt)
23. November 2012, um 11:45:48 Uhr

Glückwunsch BENNY!!!!!!!! Applaus  Applaus  Applaus  Applaus Super

Geiles Video  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus Super

Gruß Alex

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version