[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Römer und die guten alten Blindgänger

Gehe zu:  
Avatar  Römer und die guten alten Blindgänger  (Gelesen 713 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2011, um 00:07:35 Uhr

Heute habe ich meinen 5. Römer gefunden. Mal wieder einen Constantinus Follis. Die Tage waren auch diese Funde dabei. Links oben war mal ein Ring und rechts könnte Schmuck sein.

Mit einem astreinen Silberleitwert kam die Panzerfaustgranate rein. Natürlich habe ich gebuddelt da der Acker ziemlich viele Münze hergibt. Ich habe erst gedacht es wäre eine Schatulle, jedoch stellte sich ziemlich schnell heraus das es eine Panzfaustgranate ist. Da habe ich erstmal ein Schritt zurück genommen und um 21:45 die Polizei angerufen. Die Jungs kamen knapp ne 1/2 std später und haben relativ locker die Sache aufgenommen. Einer von denen war ganz schön an unser Hobby interessiert und bemerkte das es bei den meistens sowieso "rechtliche" Probleme gebe (quasi wegen NFG, Erlaubnis Bauer etc.) und deswegen seltener Blindgängerfunde gemeldet werden. Nachdem sein Kollege einen Pfeil am Wegesrand in Höhe der Fundstelle markiert hatte sind die Jungs wieder abgehauen. Ich denke das morgen sich der KMRD sich drum kümmern wird.

Einen fröhlichen Gruß...

T.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00105.jpg
a15.jpg
(versteckt)
29. Oktober 2011, um 05:59:51 Uhr

Rechts oben sieht nach Fibel aus. Beneidenswerte Funde (vom WK-Scheiß abgesehen) - herzlichen Glückwunsch!

LG Jan

(versteckt)
29. Oktober 2011, um 07:14:38 Uhr

klasse Funde Super Applaus, bis auf die Panzerfaust Ärgerlich

gruß,                    Copper

(versteckt)
29. Oktober 2011, um 07:23:30 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut,da würde ich beim Suchen auch nicht nein sagen.
Granate=brauch man nix zu sagen

Gruss Kai

(versteckt)
29. Oktober 2011, um 09:32:11 Uhr

Glückwunsch zum 5RÖMER Applaus!!!!
Gut das Du den anderen Fund der Polizei gemeldet hast!!! Applaus
Das hätte ICH auch!!!!
Gruß und noch gute Funde bein  Suchen Alex

(versteckt)
29. Oktober 2011, um 12:22:07 Uhr

und ,Adrenalinschub bekommen ob der fiesen Hohllladung 
Glückwunsch zum Römer ......aber ich glaub die beiden goodies daneben sind noch besser - kannst mal bitte umdrehen damit wir schauen können obs Fibeln sind ,oder nicht ? Das runde Teil ist aber keine Lindwurmswastika oder  Schockiert schwer zu erkennen ,aber sieht aus wie son verknotetes Tierstilmotiv

(versteckt)
29. Oktober 2011, um 12:43:47 Uhr

Glückwunsch zu den römischen Funden.......hätt ich auch gern unter der Sonde gehabt..... Zwinkernd

Zur Granate brauch ich wohl nichts zu sagen....nur Ärger mit dem Scheiss...... Down

grüße und GF

conte

(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2011, um 13:22:25 Uhr

Hier die Rückseiten..

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a16.jpg
(versteckt)
29. Oktober 2011, um 13:42:02 Uhr

Hmm ,unaussagekräftiger als erhofft - an dem längeren Teil anscheinend gar nix mehr übrig was auf Befestigung hindeutet und bei dem runden Ding kann mans nicht genau erkennen ....sieht erst mal nicht wie Nadelhalter/Scharnier aus ....aber auch nicht richtig nach Beschlag hm...vielleicht noch mal Bild von der Seite.... und eins so von seitlich vorn ....und noch ein gut belichtetes von der Vorderseite damit man das Geknote das sehr nach 7ten Jhdt aussieht noch mal genauer sehen kann .......und ähh ....ne das wars ,mehr fällt mir jetzt nicht ein  Lächelnd

Hinzugefügt 30. Oktober 2011, um 12:34:06 Uhr:

Och nööö !!! Ich dacht wenn ich die 15 Beiträge zusammen hab ,krieg ich das Teil in nem bereits seitenlangen Extrathread zu sehen ......sollte bei Fund des Monats zu bestaunen sein und nicht nirgendwo  Belehren
Weitere Rückseitenfotos sind auch egal (wird schon ne Fibel sein) aber ne etwas entstaubte ,gut abgelichtete Vorderseite wär echt der Bringer !!!

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, um 12:34:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version