[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Römerfunde

Gehe zu:  
Avatar  Römerfunde  (Gelesen 979 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2017, um 06:33:58 Uhr

Hallo liebe Gemeinschaft - hier mal meine römischen Wochenendfunde. Schade das die Münzen und die kleine Kniefibel platt und die Patina durch die Überdünnung leider komplett im Ar... ist

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Röm k.jpg
(versteckt)
11. April 2017, um 09:36:16 Uhr

schade drum aber mir kommt vor das die funde sowiso von jahr zu jahr schlechter aussehen.
in 20 jahren gibst auf den felder sicher nur mehr solche sachen zu finden.

best regards
zenzi

(versteckt)
11. April 2017, um 17:45:04 Uhr

So sehen meine Römermünzen auch alles aus...völlig Schrott. Wunder mich immer über die Teile, die wie neu aussehen...die sind bestimmt nicht vom Acker. Echt schade.

(versteckt)
11. April 2017, um 17:58:41 Uhr

Das kommt stark auf die Legierung an, bei mir sind im Schnitt 10% der Römer ansehnlich, alle vom Acker, bei Sesterzen ist das aber etwas anderes, die waren zum Teil unglaublich lange in Umlauf.

(versteckt)
11. April 2017, um 18:30:10 Uhr

cool Andreas  Super der Römeracker war also auch gangbar.

hoffe das der Rest der Fibel auch noch kommt. Also viel Glück am WE. Ich durchstreife mal wieder meine pommerschen Sandböden  Küsschen

Gruß Sylvio

(versteckt)
11. April 2017, um 19:00:21 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Wunder mich immer über die Teile, die wie neu aussehen...die sind bestimmt nicht vom Acker. Echt schade.

..

Das würde ich nicht unterschreiben. Ich habe schon einige Römer aus dem Boden geholt in fast neuwertigem Zustand.
Die letzen lagen in einer Schicht ca. 4 Meter unter der Strasse. Kies, Lehm und Erde. Die Münzen nach dem Fund mit etwas Wasser reinigen und schon konnten einige mühelos bestimmt werden  Grinsend

gruss john

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version