[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schlachtenbummel 1866

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtenbummel 1866  (Gelesen 1258 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. April 2012, um 22:15:02 Uhr

Das hat schon seinen Grund das die bei den Podewils liegen.  Zwinkernd
Mir sind in diesem Wald - Gefecht (neben den Preußen) nur bayerische Beteiligte bekannt.
Also (für mich) eindeutig mit dem Podewils Vorderlader abgeschossen.

Gruß mücke.

(versteckt)
29. April 2012, um 22:43:24 Uhr

Nun mal zu den Knöpfen:
4.-letztes Bild 1. Reihe: Uniformknöpfe Aluminium mit einer 1, Wehrmacht
                        2. Reihe letzter Knopf- Scheibenknopf-sog. Schildbuckelknopf wahrscheinlich graviert Anfang 19, Jhd.
                         letzte Reihe: Knopf mit Krone: In diesem Fall preussischer Uniformknopf Königreich Preussen
mit den anderen Knöpfen auf diesem Bild kann ich noch nichts anfangen, weil zu klein dargestellt sind und keine Rückseiten vorliegen

Vorletztes Bild: Knopf Kupferpressblech mit Motiv rückseitige Platte mit Öse fehlt. Ende 19.Jhd.-Anfang 20.Jhd.
                         Das nächste ist kein Knopf, sondern eine kleine Brosche aus Silber wohl in den Jugendstil gehend
                         Das letzte Teil ist ein wahrcheinlich ein Mützenabzeichen versilbert aber kein Knopf
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2012, um 16:50:19 Uhr

Danke Derfla für die grandiose Bestimmung.  Applaus  Zwinkernd
Hilft mir schon mal weiter!
Muss mich dann doch mal schlau machen, was die Wehrmacht auch in dieser Ecke verloren hatte. 

Hatte noch ein Bild von den Rückseiten der Knöpfe gemacht. Das ging nicht hochzuladen.Werde ich nochmal ändern und nachholen.

Ja das Zeugs auf den letzten beiden Bildern sind keine Knöpfe, deswegen separat eingestellt. 
Aber auch hier danke für deine Hilfe.

Gruß mücke

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version