[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schlachtfeldbummel mit Drusus

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldbummel mit Drusus  (Gelesen 2201 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Mai 2013, um 01:40:30 Uhr

Hallo Leute

Gestern waren Drusus und ich mal wieder unterwegs auf nem Schlachtfeld und wir hatten wieder mal Kartätschkugeltag.
Diesesmal waren es zwar nicht so viele wie beim letzten Mal, aber das war auch ein anderes Schlachtfeld diesesmal und dort muß man eigentlich schon froh sein, wenn man noch eine davon findet und darum war es ein sehr guter Tag bei uns.
Neben den Kartätschkugeln gab es noch ein paar Musketenkugeln, 4 Knöpfe, ein 10 Pfennigstück und nen Klip von ner Hundeleine.
War wiedermal ein gelungener Schlachtfeldbesuch !

Servus
Rizzo

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HL 5.2013 003.JPG
HL 5.2013 005.JPG
(versteckt)
08. Mai 2013, um 08:19:54 Uhr

Moin Moin ,

Toller Fundkomplex  Küsschen

Ich bin schon auf meine 5 und 12 Pfänder stolz wie Oskar (bin einer der wenigen die hier noch welche finden  Smiley) aber was ihr beiden da bringt ist Hammer !!!
Vielleicht bekomme ich ja mal eine Einladung von euch.....den eine kartätschenkugel fehlt mir noch  Grinsend

Weiterhin gut Fund

(versteckt)
08. Mai 2013, um 08:46:21 Uhr

so eine grosse Eisenmurmel hätte ich auch mal gerne, nur blende ich immer Eisen aus, andere Fetische zwingen mich dazu, irgendwann muss ich mal gezielt danach suchen.

(versteckt)
08. Mai 2013, um 10:01:27 Uhr

Das Jahr 2013 artet irgendwie zur Kartätschkugelorgie aus.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, um 10:01:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Mai 2013, um 10:01:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton
so eine grosse Eisenmurmel hätte ich auch mal gerne, nur blende ich immer Eisen aus, andere Fetische zwingen mich dazu, irgendwann muss ich mal gezielt danach suchen.

Bei meinem Fisher Goldbug DP Pro stell ich den den Disc immer so ein, dass große Eisenteile trotzdem  angezeigt werden !
Stell den Disc mal nur so hoch eine, dass ein 100 ter Nagel in etwa ausgeblendet ist...dann hast du den ganzen "Müll" weg und Große Eisenteile (in diesem Fall eine Kanonenkugel) werden noch angezeigt...bei mir zieht sich dann noch ein kleines Krechtzen hinter den sauberen Ton Zwinkernd

Gruss Dennis

P.S ich würde nie mehr als einen 100ter Nagel ausblenden !!!

« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, um 10:03:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Mai 2013, um 16:19:56 Uhr

Im Zweifelsfall wird auf einem Schlachtfeld auch nach einem Nagel gegraben. Wenn man die Töne vom G-Max bzw. Gold-Max kennt, weiß man ob buddeln oder nicht. Da ist der Kreuzschwenk auch sehr wichtig.
Zurück zum Thema
Güünter!
Wo ist dein Eisen?

(versteckt)
08. Mai 2013, um 19:20:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Güünter! Wo ist dein Eisen?
Entschuldigung, mir kam da sowas Lästiges dazwischen… nennt sich "in die Arbeit gehen müssen" Zwinkernd.

Bei mir sieht's eh genauso aus wie beim Rizzo: 5 Kartätschen, 5 Musketenkugeln, eine kleinere Bleikugel, ein paar unspektakuläre Beifunde. Das Schicksal hat gerecht verteilt, oder lag es an der absolut identischen Ausrüstung (GMP mit Funkkopfhörer plus Garrett PrPointer)?

Und drei Zecken musste ich gerstern Abend auch noch entfernen – zum Glück noch nicht sonderlich festsitzend.

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alles.JPG
(versteckt)
08. Mai 2013, um 20:11:32 Uhr

@Rizzo21

...also das 200 Euro Handtuch kann ich dir schonmal bestimmen....  Grinsend

Aber Drusus macht die eindeutig besseren Fotos....  Zwinkernd

Weiterhin Gute Funde ...  Cool

(versteckt)
08. Mai 2013, um 20:30:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Aber Drusus macht die eindeutig besseren Fotos....
Die waren beide vor Ort bei ziemlicher Dämmerung entstanden. I-Phone-Kamera (Rizzo) gegen meine billige Lumix DMC-FS62. Fotos sind unbearbeitet.

Viele Grüße,
Günter

PS: hab gerade noch Zecke Nr. 4 aus dem Pberschenkel entfernt! Traurig

09. Mai 2013, um 00:54:07 Uhr

Tja, leider hat das i-phone keinen Blitz.  Ärgerlich

Dich müssen die Zecken ja wirklich zum Fressen gern haben Günter. Ich hatte zum Glück noch Keine.

Servus
Rizzo

(versteckt)
09. Mai 2013, um 13:19:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Ich hatte zum Glück noch Keine.
Das gibt's doch gar nicht. Dabei hatte ich mir sogar Autan auf die Hose gesprüht und Du bist viel mehr im hohen Gras dort rumgelaufen.

Irgendwas macht dein Blut schlecht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

10. Mai 2013, um 00:10:08 Uhr

Meine Schwester hat ein Zeckenschutzmittel das sie unserm Kater immer ins Genick tröpfelt. Vielleicht solltest du das mal nehmen anstatt Autan.  Grinsend

Aber zu deiner Beruhigung, Heute hatte ich auch Eine.  Ärgerlich
Die stammt aber wohl von Gestern, da war ich ein bisserl in N./St. auf'm Schlachtfeld. Ausser etwas Blei, nem "Wilhelmszinker", nem Trachtenknopf aus'm 18.Jh und dieser Zecke hab ich da aber nix heimgebracht. 

Servus
Rizzo

(versteckt)
10. Mai 2013, um 00:13:36 Uhr

Hatte bis Dato noch keine Zecke, dafür 2 1/2 Kartätschkugeln.
Bin am Reste aufsammeln
 Zwinkernd

10. Mai 2013, um 00:21:59 Uhr

Oh, Gratuliere ! Besser "Reste" als gar nix, oder ?
Wo hast du da zugeschlagen ? Am üblichen Fleck in H ?

(versteckt)
10. Mai 2013, um 00:36:39 Uhr

Das mit den halben Kugeln nimmt aber langsam auch zu!

Es zieht mich auch schon wieder raus... muss noch mal "mein" neues Schlachtfeld aus dem 1. KK antesten, das leider zu weit im Westen von Euch (Rizzo und Wühler) liegt. Mal gucken, wann das Wetter gut ist.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version