[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schlachtfeldsondelurlaub mit Indi

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldsondelurlaub mit Indi  (Gelesen 2128 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2012, um 21:28:24 Uhr

Hallo Leute

Hab dieses Jahr meinen Camping Urlaub in Indis Heimat gemacht und bin da natürlich am Wochenende mit ihm auch Sondeln gewesen.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.  Lächelnd
Am Freitag gings schon mal super los mit den Funden vom ersten Bild. Da sind 13 Stück von Indi und 11 Stück von mir.
Nun Samstag lief es nicht ganz so gut, aber ich war trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Funde seht ihr auf dem 2 . Bild. Da hab ich den grossen Hohlkugelsplitter und Indi die kleinen Splitter und den Knopf aus der Erde geholt.
Tja, und dann kann DER Sonntag ! Ein Traumtag wie er im Buche steht, mit spitzen Sondelwetter (Sonnenschein und 20° Cel) und absoluten top Funden, die seht ihr auf den letzten 3 Bildern.
Los ging es mit den Kartätschkugeln, 2 bei mir und 3 bei Indi - dort war aber Indi schon vorher sehr fleissig und die Funde gering, da haben wir unser Suchgebiet etwas verlagert, zu ner Stelle daneben, wo Indi noch nicht angetestet hatte und siehe da, schon fand ich zwei Hohlkugelsplitter. Gleich darauf hat es dann richtig "geklingelt" bei mir und ich hab die erste 6 Pfünderkugel ausgebuddelt.
Circa ne Viertelstunde später hat dann auch Indi mit den 6 Pfündern begonnen und der wollte gleich gar nicht mehr aufhören mit dem Finden von den Dingern. Zum Schluß hatte er dann 4 Stück  Irre davon in nicht mal einer Stunde gefunden und hatte ordentlich was zum Schleppen beim Rückmarsch zum Auto.  Grinsend
Mittlerweile bin ich wieder zurück vom Urlaub (das Auto war um einiges Schwerer bei der Rückfahrt  Zwinkernd ) und hab nun mächtig was zu tun mit meinen Funden für die nächsten Tage mit der Reinigung etc.
Eines steht aber schon mal fest, das wird wohl einer meiner schönsten Urlaube bleiben und so schöne Souveniers hab ich auch noch nie heimgebracht.  Super

Schöne Grüsse
Rizzo

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Indi Tour 005.jpg
Indi Tour 008.JPG
Indi Tour 014.JPG
Indi Tour 016.JPG
Indi Tour 021.JPG
(versteckt)
18. Juni 2012, um 21:35:45 Uhr

Da kann man nur noch gratulieren. Sehr gute Ausbeute Super Diese Gegend scheint ja geradezu verseucht zu sein mit den Dingern.
Neid lass nach Zwinkernd

(versteckt)
18. Juni 2012, um 21:37:55 Uhr

Da kann man Euch nur gratulieren  Applaus

Buddler

(versteckt)
18. Juni 2012, um 23:05:49 Uhr

was istn das fürn Kupferring?

(versteckt)
18. Juni 2012, um 23:11:02 Uhr

Mir kommen die Tränen Weinen

Glückwunsch euch beiden Applaus

(versteckt)
18. Juni 2012, um 23:13:28 Uhr

Hallo Rizzo,

wir haben ja schon gemailt, aber auch hier noch mal Gratulation zu Eurem erfolgreichem Wochenende.

Mensch, jetzt bist Du so von der Gegend verwöhnt, dass Du praktisch nicht mehr in heimischen Gefilden suchen brauchst. Da kommen wir ca. 25 Jahre zu spät, um ähnliche Ausbeuten zu machen!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Juni 2012, um 06:37:59 Uhr

Bei solch einem erfolgreichem Wochenende kann man ja nur Gratulieren.
Wirklich eine beachtliche Fundausbeute  Super

(versteckt)
19. Juni 2012, um 07:57:23 Uhr

unglaublich Schockiert,Gratulation zu euren Funden Applaus.

gruß,                          Copper

(versteckt)
19. Juni 2012, um 11:25:21 Uhr

Moin Moin,
Geschrieben von Zitat von Rizzo21

Hab dieses Jahr meinen Camping Urlaub in Indis Heimat gemacht und bin da natürlich am Wochenende mit ihm auch Sondeln gewesen.

Das nenne ich mal konsequent und wie man sieht, die richtige Entscheidung! 
Vielleicht sollte ich meiner Familie auch mal einen Zelturlaub auf den Seelower Höhen vorschlagen?!  Zwinkernd

Sehr schöne Funde, Rizzo!  Super

(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2012, um 11:41:53 Uhr

Hallo

Danke allen für die Glückwünsche !

@ Drusus - Die Schlachtfelder bei Indi sind genauso abgesondelt wie die unseren hier. Nur hat Indi durch viel aufwendige Recherchen ein paar Stellen entdeckt, die noch kein Anderer  Suchen hat. So was kann uns hier auch noch passieren mit etwas Glück.

@ mefdel - Schwer zu sagen. Der Kupferring kann zu nem Riemenzeug eines Pferdefuhrwerks gehört haben, aber auch vom Gurtzeug der Soldaten oder von nem Säbel stammen, siehe Anhang. Ist auch möglich, dass der Kupferring irgenwo anders herstammt.Die lassen sich eben nur selten genau bestimmen, da so Kupferringe über viele Jahrhunderte bei allem möglichen in Gebrauch waren.

Schöne Grüsse
Rizzo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bild (4).jpg
(versteckt)
19. Juni 2012, um 13:10:20 Uhr

super ausbeute - vorallem wenn man eh auf der suche nach so kleinen kügelchen ist.
 Smiley ausserdem find ich das gut - die münzenfür die münzfetischisten - die mumpeln für die mumpelfetischsten...  Küsschen
alles gerecht verteilt.

was sind dass überhaupt für münzen die ihr da gefunden habt?
gruss platin

(versteckt)
19. Juni 2012, um 13:14:23 Uhr

wer ist indi?? und wo ist seine heimat?? .. da muß ich hin!!!!!!!! Schockiert

(versteckt)
19. Juni 2012, um 18:17:04 Uhr

Hallo Freunde  Zwinkernd

Hab mal die 4 Kugeln sauber gemacht,und zeige sie heute hier.
Ja das Wochenende war mal wieder spitze ,und es war auch schön mit Rizzo
zusammen zu sein,normalerweise bin ich ein Einzelgänger aber mit Rizzo war
das eine gute Erfahrung und es hat spass gemacht. Grinsend Nun werde ich wieder
alleine auf die Jagt gehn und ich denke das ich da an der Stelle noch einiges rausholen
werde!!Ich werde euch auf dem laufendem halten...... Schockiert

Gruß  Indi

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Fund1.jpg
Kugeln.jpg
(versteckt)
19. Juni 2012, um 20:16:10 Uhr

Die Schusser haben eine exzellente Substanz. Da ist einigens rauszuholen. Mich juckt's in den Fingern sondeln zu gehn aber bei den derzeitigen Temperaturen besteht die Gefahr einen Herzkasper zu bekommen.

Grüße vom Wühler

(versteckt)
19. Juni 2012, um 20:34:22 Uhr

Irgendwie ironisch – dieser Thread ist praktisch das schiere Gegenteil zu dem hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/einmal_und_nie_wieder-t41870.0.html

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version