Hallo Gemeinde,
nachdem mich gerade ein Wettersturz aus dem Wald vertrieben hat (bin bei Sonnenschein losgezogen und nach einer
Stunde und zwar binnen fünf Minuten: Schneesturm - echt geil!!), habe ich Zeit, um wieder mal was einzustellen.
- Ein Schloß, bei dem mich die Zeitstellung interessiert - hat iwer eine Ahnung?
- zwei Knöpfe - der silberfarbene ist recht nett, hat ein schlichtes aber schönes florales Muster. Wie alt ist der wohl? :

- dann dieses dornartige Eisenufo. Da gab`s doch diese keulenartigen Bauernwaffen mit jeder Menge Dornen drin.
Kann dieses Stück zu so einer Waffe gehören?
- noch ein Eisenufo, das mich iwie an einen Abzugsbügel erinnert. Geht da die Phantasie mit mir durch!?
-ein Feuerschläger - wie alt?
-zwei Messerchen: diese Formen finde ich häufig. Kann man die zeitl. einordnen?

-eine nette Bronzeschnalle

-ein Bronzeringfragment. Gibt es eigentlich Kriterien, die eine Abgrenzung Armreif/Bronzering gestatten?

-ein UFO- da kann ich nicht mal eindeutig was zum Material sagen: es ist schwer, aber nicht Blei.
Ist das ein Gußrest (zufällige Form) oder "war das was"?

-und dann noch dieses eigenartige Bleiufo, das so merkwürdig ausgefranst ist. Was war denn das?

Also, viele Fragen.

Ich wünsche euch jetzt viel Vergnügen beim Ansehen und Mitmachen und bin neugierig auf
euere Erkenntnisse!
Viele gute Funde wünscht euch
karuna
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]