Entschuldigung ich weiß es ist etwas off-Topic, aber die Münze hier ist einfach ein gutes Beispiel für meine Frage, und würde glaube ich auch besser aussehen ohne die "Flecken"...
| | Geschrieben von Zitat von jott Mit einer 0,04er Silberdrahtbürste. Grüße Jürgen
|
| | |
Aha klingt gut - Silber auf Silber... aber sieht das dann an der entprechenden Stelle nicht stark bearbeitet aus? Gibts nicht irgendein Mittel? Auf dieser Seite vo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenSeite über Reinigung
steht etwas von 10%iger Salzsäure + Zinkpulver oder Aluminium in schweren Fällen - wäre das hier eine Option? Oder was ist mit so einem "Silberbad"?
| | Geschrieben von Zitat von wolf_1311 Kurz im Zitronensaft-Konzentrat baden (Das Zeug in den kleinen gelben Flaschen) und dann mit Kaiser-Natron zwischen den Fingern reiben. Danach gut und einige Zeit unter dem Wasserhahn abspülen. Funktioniert eigentlich immer gut. Und ist nicht so "grob" wie mit der Drahtbürste. :-)
|
| | |
Du hast recht, das mit der schwachen Säure + Kaisernatron bringt schon viel, aber gerade diese schwarzgrauen Verfärbungen an einigen Stellen habe ich damit noch nicht weggekriegt.
---
Ich meine es geht darum - sollte man solche Flecken vielleicht besser belassen oder kriegt man es (fast) ohne Spuren einer Bearbeitung zu hinterlassen weg?
Danke für Eure Hilfe,
- ab.rafax -