[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schnuk und schon lächelte die Silberne

Gehe zu:  
Avatar  Schnuk und schon lächelte die Silberne  (Gelesen 683 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2012, um 21:29:35 Uhr

Durch zufall ob wohl ich heute gar nicht  [suchen]wollte Winken

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0171.JPG
IMG_0173.JPG
IMG_0175.JPG
IMG_0177.JPG
IMG_0179.JPG
(versteckt)
13. September 2012, um 23:30:49 Uhr

schoner fund und sehr gutes silber    toll      Super

(versteckt)
14. September 2012, um 16:35:53 Uhr

Hi,

schöne 20 Kreuzer von M.T.   Super
die wurden in Prag geprägt!

Gruss Walker

(versteckt)
14. September 2012, um 16:40:02 Uhr

Klasse Silberling, will auch.

(versteckt)
14. September 2012, um 18:20:21 Uhr

Gratuliere zum Maria Theresia Silber-Kreuzer [super]super stück
gruß schwingi

(versteckt)
14. September 2012, um 18:27:48 Uhr

Die ist aber echt schön! Glückwunsch.

Übrigens - wie kriegt man eigentlich "schonend" solche dunkelgrauen Flecken auf Silber weg, wie sie hier zu sehen sind?

(versteckt)
14. September 2012, um 18:52:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von ab.rafax
Übrigens - wie kriegt man eigentlich "schonend" solche dunkelgrauen Flecken auf Silber weg, wie sie hier zu sehen sind?
Mit einer 0,04er Silberdrahtbürste.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
14. September 2012, um 21:25:41 Uhr

Kurz im Zitronensaft-Konzentrat baden (Das Zeug in den kleinen gelben Flaschen) und dann mit Kaiser-Natron zwischen den Fingern reiben. Danach gut und einige Zeit unter dem Wasserhahn abspülen. Funktioniert eigentlich immer gut. Und ist nicht so "grob" wie mit der Drahtbürste. :-)

(versteckt)
14. September 2012, um 21:32:16 Uhr

Auch von mir Glückwunsch.!  Super
Kennst das nicht, Unverhofft kommt oft.!!!  Cool
Gerade wenn du nicht drann denkst oder wie du ja schriebst eigentlich keine Lust hattest.  Zwinkernd

gruß.....Markus

(versteckt)
14. September 2012, um 21:42:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf_1311
Und ist nicht so "grob" wie mit der Drahtbürste. :-)
Hast du eine Silberdrahtbürste? Die sind schonender als weiche Zahnbürsten und in professioneller Restaurierung durchaus anerkannt.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
15. September 2012, um 11:33:05 Uhr

Entschuldigung ich weiß es ist etwas off-Topic, aber die Münze hier ist einfach ein gutes Beispiel für meine Frage, und würde glaube ich auch besser aussehen ohne die "Flecken"...

Geschrieben von Zitat von jott
Mit einer 0,04er Silberdrahtbürste.
Grüße
Jürgen

Aha klingt gut - Silber auf Silber... aber sieht das dann an der entprechenden Stelle nicht stark bearbeitet aus? Gibts nicht irgendein Mittel? Auf dieser Seite vo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Seite über Reinigung
 steht etwas von 10%iger Salzsäure + Zinkpulver oder Aluminium in schweren Fällen - wäre das hier eine Option? Oder was ist mit so einem "Silberbad"?

Geschrieben von Zitat von wolf_1311
Kurz im Zitronensaft-Konzentrat baden (Das Zeug in den kleinen gelben Flaschen) und dann mit Kaiser-Natron zwischen den Fingern reiben. Danach gut und einige Zeit unter dem Wasserhahn abspülen. Funktioniert eigentlich immer gut. Und ist nicht so "grob" wie mit der Drahtbürste. :-)

Du hast recht, das mit der schwachen Säure + Kaisernatron bringt schon viel, aber gerade diese schwarzgrauen Verfärbungen an einigen Stellen habe ich damit noch nicht weggekriegt.
---

Ich meine es geht darum - sollte man solche Flecken vielleicht besser belassen oder kriegt man es (fast) ohne Spuren einer Bearbeitung zu hinterlassen weg?

Danke für Eure Hilfe,
- ab.rafax -

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version