[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schöner Knopf und Ufo

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Knopf und Ufo  (Gelesen 1107 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Dezember 2014, um 17:31:21 Uhr

Hallo Leute,

habe neulich diese 2 Schönen Sachen hier aus dem Boden gezogen

Knopf: Wie alt? Woher? usw.

UFO : Was ist das ein Uhrenschlüssel?

Bitte um eure Hilfe...

Ein frohes Fest und besinnliche Zeit wünscht
Christof

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0679.JPG
IMG_0681.JPG
IMG_0682.JPG
IMG_0686.JPG
IMG_0689.JPG
(versteckt)
24. Dezember 2014, um 17:45:14 Uhr

Uhrenschlüssel passt wohl.

Frohes Fest

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 17:47:24 Uhr

Ganz einfach, bevor es Batterie und Solarbetriebene Uhren gab, musste man eine Uhr aufziehen. Das machte man mit einem Stellraedchen an der Armbanduhr { Heute Smartphone) und bei grossen Uhren mit einem Schluessel. Und so einen hast du.
Gruss Tigersteff

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 18:11:22 Uhr

hallo
schöner knopf Super
könnte er aus bayern kommen
löwe mit doppel schwanz

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 20:54:20 Uhr

Der Knopf ist ja mal eine Schönheit       Super   da musst Du mal auf die Spezis warten, die können Dir weiterhelfen     Zwinkernd

Gruß xp 68        Winken

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 21:25:23 Uhr

toller knopf echt schön.und der uhrenschlüssel sieht auch toll aus stöber taschenuhren-
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.picclick.com/Antiquitaten-Kunst/Antikschmuck/Uhren/Taschenuhren/?q=st%C3%B6ber

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 21:35:07 Uhr

Hi,

ich denke Bayern geht in Ordnung aber zu einer PERFEKTEN Bestimmung muß DERFLA her  Super

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 22:20:27 Uhr

Irgendwie glaube ich nicht an Bayern bei dem Knopf.
Wir haben doch immer nen stehenden Löwen, einen auf vier Pfoten hab ich bei uns noch nie gesehen.

Mich erinnert der mehr an den englischen Löwen.

Bin jetzt echt gespannt was Derfla dazu meint.

Servus
Rizzo

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 23:00:48 Uhr

Der Löwe und die 3 Spitzen könnten auf Franken deuten.
Ich weiß, Franken sind keine Bayern, aber naja...
Nur so eine Idee.

Grüße

(versteckt)
24. Dezember 2014, um 23:29:17 Uhr

Also nach Bayern würde ich diesen Knopf auch nicht stellen. Der Schlüssel zur Lösung liegt in den 3 Bergen auf dem der Löwe steht und diese hatte ich schon irgendwo gesehen( auf Münzen Anfang des 20.Jhd. für Kenia, das ja eine britische Kolonie war), fällt mir aber nicht mehr ein. Würde auch eher England meinen. Habe erst morgen abend wieder Zeit nachzuschauen.
Derfla  Winken

(versteckt)
25. Dezember 2014, um 19:04:42 Uhr

Im Wappen der Slowakei ist ein gekrönter Löwe mit doppeltem Schweif und drei Berge mit Bishofskreuz.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4e/Coat_of_arms_of_the_Czech_and_Slovak_Federal_Republic.svg/2000px-Coat_of_arms_of_the_Czech_and_Slovak_Federal_Republic.svg.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_der_Tschechoslowakei&h=2412&w=2000&tbnid=gSHlGvl1EN6MkM:&zoom=1&q=slowakischer+l%C3%B6we&tbnh=96&tbnw=80&usg=__PYovCNQ5_Ypnlq3c6UtDKW15RaA=&docid=WnAC-mNf2WvjvM&client=ms-android-samsung&sa=X&ei=iFGcVK-TIonmatCTgKAN&ved=0CC4Q9QEwBQ

Winken

(versteckt)
25. Dezember 2014, um 19:59:37 Uhr

Kein Wunder, dass der Löwe so schreit, wenn er auf diesen spitzen Dingern stehen muss! Zwinkernd

Sorry, aber was Sinnvolles fällt mir zu diesem schönen Knopf leider nicht ein.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
25. Dezember 2014, um 21:43:42 Uhr

Bin nochmals meine Wappenlexikone durchgegangen und habe eigentlich nichts gefunden. Könnte mal aber ein ganz anderer Knopf sein, denn wenn man ihn analysiert kommt man auf folgendes Ergebnis. Die 3 Berge unten sind  wahrscheinlich doch die Rechen von Franken auf dem der bayrische Löwe ohne Krone steht oder der Löwe gehört nach Bamberg dann ohne Querstrich was natürlich sinnvoller wäre. Die senkrechten Striche im Hintergrund des Löwen stehen für die Farbe Rot,was auch die Fränkische Wappenfarbe ist. Es könnte da ja sein, da ja in Franken ein gewisser Seperatismus für ein eigenes Bundesland besteht, sich die Betreiber für dieses Bundesland diese Knöpfe haben machen lassen. Also Bundesland Franken. Im Übrigen sind diese fränkischen Rechen auch im bayrischen Staatswappen enthalten.
Derfla  Winken

(versteckt)
25. Dezember 2014, um 21:53:26 Uhr

oje, fränkische Seperatisten die sich von Bayern abspalten wollen... Knüppel

(versteckt)
26. Dezember 2014, um 00:08:51 Uhr

Hi Christof,

erst mal Glückwsunsch zu den schönen Funden. Die Prognose beim Knopf "aus Franken"
passt doch, fals Du inzwischen nicht ausgewandert bist  Schockiert Schockiert

Viele Grüße aus Franken

Wühlmaus97

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version