[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schrotmunitionsüberreste,Splitter und Tonscherben

Gehe zu:  
Avatar  Schrotmunitionsüberreste,Splitter und Tonscherben  (Gelesen 307 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Dezember 2012, um 23:12:44 Uhr

Hallo,

ich war heute für knap 1 Stunde bei mir in der Nähe auf einem Wiesenstreifen nahe eines Ackers am Sondeln.
Dieses Gebit will ich gründlich abarbeiten, da ich dort einiges von den Römern noch zu finden erhoffe, da an dieser Stelle früher ein Römer Kastel stand.

Nun gut, eigentlich habe ich so denke ich nichts interessantes gefunden. 2 Scherben aus Ton, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin, was ich davon halten soll.
Die eine ist rot ( 2 x abgelichtet Innen- und Außenseite)
Ja und eben einige Eisen Fragmente (Splitter).

Dann fand ich noch die Hülsenreste einer Schrotmunition. Die Firma "Gustav Genschow & Co Aktiengesellschaft" Durlach.
Im Internet habe ich herausgelesen, dass diese Munitionsfabrik 1912 gegründet wurde, jedoch recht schnell den Namen geändert hat, weil die Dynamit Nobel AG als Tochterfirma mit integriert wurde.

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem Zeitraum die Einstanzung benutzt wurde, die ich gefunden habe (siehe Bilder) ?

Vielen Dank

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CSC_0060.jpg
CSC_0063.jpg
CSC_0072.jpg
CSC_0073.jpg
CSC_0074.jpg
CSC_0075.jpg
CSC_0076.jpg
DSC_0064.jpg
DSC_0065.jpg

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 23:18:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version