[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

"Schuhmode" und andere Dinge

Gehe zu:  
Avatar  "Schuhmode" und andere Dinge  (Gelesen 810 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. September 2011, um 20:44:30 Uhr

Hallo Liebe Sondler

Fuchs und ich haben heut mal eine Wiese abgegrast. Jetzt werden wir das Gefühl nicht los, das Irgendwo dort eine Arme Kuh mal Barfuß durch die Gegend gelaufen sein muss.  Weinen  Zwinkernd

Das seltsame Sieb-Ding hat uns etwas verwirrt. Ich glaub aber, das es so etwas wie eine Schaumkelle sein könnte, wo der Griff abgebrochen ist.

Die Kugel mit dem Loch (oder auch der Knubbel-Ring genannt) ist wohl aus nem Traktor ein Lager-teil.

Liebe Grüße

Fuchs und Lillith Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1978.jpg
100_1982.jpg
100_1986.jpg
(versteckt)
24. September 2011, um 21:34:59 Uhr

Mensch Weib, du hast unsere schöne Landschaft gar nicht gezeigt, und den Quarz als Beifund nicht erwähnt. Na gut dann mach ich es.
Gruß Fuchs 

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1993.jpg
DSC_0222.jpg
(versteckt)
24. September 2011, um 22:53:11 Uhr

Hallo ihr beiden,

schön, daß ihr gemeinsam an euerem  Hobby Spaß habt. Schade, dass die Funde Schrott sind. Die Landschaft, in der ihr unterwegs seid,
ist phänomenal. Der Berg/Hügel im Hintergrund des Fotos ist sicherlich mal einen Sondengang wert (wenn er nicht rotes Gebiet ist). 

(versteckt)
24. September 2011, um 23:23:46 Uhr

Hallo Karuna,

da das alles zu unseren ersten Funden gehört (mal abgesehen von Haufenweise Granatsplittern und Patronenhülsen) freuen wir uns erst mal. Und Nur noch 3 Rindbeschläge und wir können ein Rindvieh ausstatten.  Grinsend
Und für alle Wiesen, die du da sehen kannst, haben wir die Erlaubnis vom Besitzer.  Cool (seit gestern)
Da gibts also noch viel zu sondeln. Und zu zweit is es auch einfach toll. Küsschen

LG Lillith und Fuchs

(versteckt)
24. September 2011, um 23:32:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Und zu zweit is es auch einfach toll. Küsschen

Das kann ich nur bestätigen .. das is gleich doppelt schön  Lächelnd

Und ich wär auch mal auf den Berg gegangen  Zwinkernd

zeigt mal den ring genauer ..vielleicht is das was brauchbares  Smiley

mfg Rako

(versteckt)
24. September 2011, um 23:39:35 Uhr

Das ist kein Ring ist nur nen Gelenklager von nem Traktor oder was vergleichbarem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://hunger-maschinen-gmbh.de/index.php/Gelenklager.html

Aber Trotzdem danke für dein Interesse.

(versteckt)
24. September 2011, um 23:45:31 Uhr

Ja ok. schade also keine spinnwirtel  Zunge

mfg Rako

24. September 2011, um 23:46:08 Uhr

Hey Rako,
welchen Berg meinst du denn? Den mit den Wiesen? da war heute Zwiebelfest, aber is in Planung. Haben auch vom Besitzer erfahren, das da an einer Stelle mal ein Haus stand. und von den Kühen, die sich da grad rumtreiben, sollen wir uns nich stören lassen. Huch Das kann man nur auf dem Bild nich mehr so genau sehen.
Im Wald direkt (also an den Waldwegen) haben wir es auch mal versucht, aber da dreht man nur durch, weil da überall Stacheldrahtstücke das suchen und der Granit einem buddeln erschwert.

(versteckt)
24. September 2011, um 23:51:44 Uhr

Hallo Lillith

ich meine auf dem Foto den berg zwischen den beiden anderen bewaldeten bergen
der is markant .. aber grundsätzlich ist es sinnvoll auf Berge zu gehen um zu suchen
vielleicht nich auf jeden aber im allgemeinen sehr zu empfelen  Zwinkernd

mfg Rako

25. September 2011, um 00:03:58 Uhr

Fahren da ja öfters lang, und haben da auch schon drüber nachgedacht. Ist einfach eine Lage, die sich anbietet. Und bei der weiten Sicht die man hat, wäre es im WK2 auch kein verachtenswerter Punkt gewesen. Wir sind hier ja auch in der Nähe vom Westwall. Und von der Wiese von heute bis zu einer alten Burg ist es zwar ein ganzes Stück (2km), aber es geht leichter, da oben lang zu laufen, als durchs Tal zu stapfen. Ausserdem ist Ackerbau da auf den Flächen einfacher, als auf nem Steilhang. Das sind so die Punkte, weswegen wir uns für die Stellen intressiert haben. Mal sehen was uns hier noch in der Erde erwartet. Haben ja noch genug Zeit, da die Böööösen Bauern noch keine Anstalten machen, ihre Maisfelder abzuernten.

(versteckt)
25. September 2011, um 00:08:22 Uhr

Ich schließe mich Rako an, den hab ich auch gemeint.
Versteht meinen Beitrag bitte nicht als Kritik. Natürlich freut man sich anfangs über jeden Fund. Mit der Zeit (und der Geduld und der
Beständigkeit und dem besser werdenden Geführ für den Detektor) kommen auch die schönen Funde.
All das wüsche ich auch in naher Zukunft!

25. September 2011, um 00:15:07 Uhr

Karuna,

Bloß keine Angst, wir sehen es doch selbst so. Es is nun mal Schrott. Aber in unserem unendlichen Optimismus hoffen wir auf 3 weitere Rindbeschläge, einen Nasenring und eine Kuhglocke, weil dann ist die Kuhausstattung komplett. Und dann ist es immerhin eine Vollständige Sammlung an Schrott. Weise
Und meine Antwort war nicht böse gemeint, sondern eher Ironisch. Ich vergess nur immer, das das beim lesen nicht so rüberkommt. Verlegen

(versteckt)
25. September 2011, um 00:18:08 Uhr

Huebscher Ort, ich wuerde es mal am Rande/Boeschung des Baches versuchen.   Winken

(versteckt)
25. September 2011, um 00:21:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
Huebscher Ort, ich wuerde es mal am Rande/Boeschung des Baches versuchen.   Winken

wo is der Bach auf dem Bild  Schockiert

(versteckt)
25. September 2011, um 00:22:38 Uhr

Geht schon klar, ich will nur Mißverständnissen vorbeugen....
Wenn ihr das Kuhequipment komplett habt, müssen wir halt noch die Lady finden, die sich damit einkleiden läßt...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version