Heute war ich mal wieder im Wald unterwegs direkt neber einem alten Bach, nicht weit entfernt ein altes Dorf.. zuerst fanden ich und mein Begleiter nur ein haufen WK2 Patronen...
Nach einiger suche zog es uns dann doch wieder tiefer in den Wald hinein, dann ein kräftiges Signal! Ich dachte schon, eine Waffe? eine Bombe?! da graben wir mal lieber etwas vorsichtiger..
Was herraus kahm war ein rostiger alter Topf

Dann gings weiter hinein in den Wald und die Töne wurden weniger, doch dann ein kräftiger Ausschlag direkt neber einem alten Pfad, ich grub mich durch 3 Farbschichten Sand hindurch und nach 15 cm Erde glitzerte plötzlich etwas, ich war völlig aus dem Häuschen als ich den König auf der Silbernen Münze sah

und danach noch eine und dann noch eine alle im Umkreis von 2 Metern gefunden!
Ich konnte es kaum glauben ich war wie im Rausch!
Das war definitiv mein schönster Fund bis jetzt, ich bin sehr glücklich über die schönen Münzen!

Ich hoffe ihr Experten könnt mir nun genau sagen was das für Münzen sind, woher sie stammen, wo sie geprägt wurden und wie ihr Wert geschätzt wird

Auf den Münzen stehen 1624 und 1628 soviel steht schon mal Fest, alles andere überlass ich jetzt euch, wartet, es kann ein wenig dauern bis ich alle Bilder geladen habe...
liebe grüüße euer Benny

Hinzugefügt 13. März 2012, um 20:45:52 Uhr: