[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silber, Allerlei und UFOs

Gehe zu:  
Avatar  Silber, Allerlei und UFOs  (Gelesen 593 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2012, um 13:13:26 Uhr

Holdrio,

hier ein kleiner Fundkomplex von gestern Nacht, bitte helft mir ein wenig bei der Bestimmung Anbeten.

Der Daimler war mal ein 220 S, eine Hundepfeiffe, Bronzebeschlag ( Datierung?) könnte von einer Kiste oder Sarg sein, Art Schlitzrose mit Pferdemotiv,

Spannhahn oder Trigger ( sieht aus wie ein Fisch) ??  1 Duit Overijssel 1695 , wie der hierher kommt Idee

Silber 20 Pf. Kaiserreich ( kam so aus dem Boden!!) 1 Kreuzer Bayern 1863,

nicht auf den Bilder sind die Renten und Reichspfennige, ein schönes 50 Pfennigstück 1939 mit HK

Ein Knopf der mal vergoldet war, ein Kreuz vom Rosenkranz mit Holzeinlage ( Eiche?), ein Heiligenanhänger ......

Viele Grüße und GF wünscht

DD

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A1.jpg
A10.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg
A5.jpg
A6.jpg
A7.jpg
A8.jpg
A9.jpg
(versteckt)
21. September 2012, um 13:48:54 Uhr

Servus dd,

Glückwunsch zu den Funden! Wie ihr das immer schafft nachts, das ist mir eine Rätsel. Einmal hab ich`s aus-
probiert, das war nicht so prickelnd. Da geh ich nachts  lieber spazieren.
Der Anhänger gehört zum Gaul - es ist keine Schlitzrose, sondern ein Zieranhänger - mrs. metal hat
gestern erst zu einem ähnlichen Stück ausführlich und kompetent berichtet.

G&GF

karuna  Winken

21. September 2012, um 14:30:17 Uhr

Grüß Dich Karuna123.., Winken

aha, da hab ich wieder was verpasst, muß den Bericht mal rauswühlen aus dem Forum.

Nun in der Nacht ist halt etwas dunkel, das einzige was nicht so klappt, ist die Bahnen einzuhalten Ärgerlich.

Da läuft man schon mal eine doppelt oder läßt ein größeres Stück aus, außerdem wirds langsam saukalt.

War gestern auch nur etwas über Null.

Sonst  ist es wirklich prima, man hat seine Ruhe und wird nicht dauernd angeglotzt wie im Zoo, die armen Viecher.

Außerdem hat man zuhause auch öfter mal eine Überraschung, wenn die Funde ausgepackt werden Super

Noch ein Vorteil ist, das die Weidezäune abgeschaltet( zwar sehr wenig) werden, ansonsten kriegt mein MD das Klappern. Brutal

Also ich sehe eigentlich fast nur Vorteile am Nachtsondeln!

Viele Grüße aus meinem Sarg ( der Deckel öffnet sich immer um 24 Uhr)

und GF wünscht

DD

(versteckt)
21. September 2012, um 16:22:06 Uhr

Hallo DD!

Sauber gesondelt, Gratuliere....

Buddler

(versteckt)
21. September 2012, um 17:23:30 Uhr

hab so ne ähnliche schlitzrose gefunden!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schnallen/pferd-t44596.0.html;msg411089#msg411089

(versteckt)
21. September 2012, um 19:38:40 Uhr

Sehr schöner Knopf, Maria mit Kind, ehemals vergoldet 19.Jhd.. Kannst Du vielleicht die eingeprägten Buchstaben entziffern, denn dann kann man vielleicht diese Darstellung einer Kirche zuordnen.
Derfla  Winken

(versteckt)
21. September 2012, um 20:46:38 Uhr

@ dd,

das Argument mit "der Ruhe" kann ich absolut nachvollziehen.  Deshalb geh ich meistens in den Wald oder such
mir Äcker, die nicht oder sehr schlecht einsehbar sind. Nachtaktiv bin ich schon auch. Dir wünsch ich auf alle
Fälle viele gute Nachtfunde!

karuna  Winken

(versteckt)
21. September 2012, um 21:26:41 Uhr

das kreuz hab ich letztens auch gefunden . ist innen mit holz ausgelegt ,also aufpassen beim sauber machen  Weise

Hinzugefügt 21. September 2012, um 21:28:10 Uhr:

sehe gerade das ich wieder zu schnell gelesen hab . das schreibst du ja selber schon mit dem holz im kreuz. sorry !!!!

« Letzte Änderung: 21. September 2012, um 21:28:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

22. September 2012, um 12:10:39 Uhr

Hallöle zusammen,

danke für die Nachrichten! Anbeten

@Derfla: auf dem Knopf steht " Patrona Bavaria"  ist ist noch klasse in Schuß, welche Kirche könnte das sein?

@all: noch Ideen zum Beschlag??

Es grüßt und wünscht GF und ein schönes WE

DD

(versteckt)
22. September 2012, um 16:01:09 Uhr

Zu Patrona Bavariae der Patronin Bayerns siehe
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPatrona_Bavariae&ei=p7xdUOqyIobUsgatz4DQBw&usg=AFQjCNEKdPkTEmlAHMaIOEjZ__Drbtm9Ew&cad=rja

Derfla  Winken

22. September 2012, um 16:15:27 Uhr

Servus,

@Derfla: Jo, dann kommen wohl Ettal, AÖ, oder Fraunberg als mögliche ins Licht. Danke Super

Gruß

DD

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version