[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silber und anderes von gestern Nacht

Gehe zu:  
Avatar  Silber und anderes von gestern Nacht  (Gelesen 509 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2012, um 16:56:48 Uhr

Hello liebe Gemeinde,

war mal wieder des Nachts unterwegs und bilde mir langsam ein, dass man da die besseren Funde macht

Zielobjekt war eine Wiese, die ich schon seit längerem ins Auge gefasst hatte. Leider sind im Moment überall Weidezäune und so mußte der MD auch etwas leiden.

Auch habe ich mehrere Löcher eines "Kollegen" entdeckt, sowie den Müll aufgeräumt, den dieser wohl "vergessen" hatte.
Es scheint so, dass er den falschen MD benutzte, denn die schönen Sachen hat er zu meiner Freude nicht gefunden

Der Silberadler ist jetzt Nr. 9, die 2 RM hab ich nun auch schon das 2 mal gefunden.

Die Schnallen lagen am tiefsten, beide um die 30 cm, und das mit einer kleinen Handschaufel, oh man Zunge

Schön finde ich auch die Knöpfe, der eine massiv Silber und ziemlich schwer, der andere hat ein schönes Muster und ist noch gut in Schuß.
Das Tei, dass aussieht wie ein Stift, ist aus Zinn und hat am dünnen Ende ein Gewinde. Ist teilweise vergoldet und nach meiner Meinung ein Skalpell aus früheren Tagen.

Ach ja, die Musketenkugel hab ich so gefunden, es scheint, dem Jäger war langweilig und entdeckte seine künstlerische Ader :Smiley

Viele Grüße und GF

DD

Drusus: bitte Hakenkreuze abdecken - hab das mal ausnahmsweise übernommen!

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A01.jpg
A03.jpg
A04.jpg
A2n.JPG

« Letzte Änderung: 16. September 2012, um 13:53:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. September 2012, um 17:01:13 Uhr

Hallo DD!

Hat sich doch gelohnt.  Gratuliere zum Silber!

Gruß Buddler

(versteckt)
15. September 2012, um 17:05:45 Uhr

Tolle Fundausbeute, habe selber immer mein Eimer für den Müll dabei. Habe schon Sondler  erlebt die den Müll einfach liegen lassen und deren Batterien ich später im Wald gefunden habe.
Ist doch kein Aufwand den Scheiß zu Hause zu entsorgen. Zudem macht das bei Förstern, Bauern und Neugierigen immer einen guten Eindruck wenn man den Müll aus dem Wald oder Feld ordnungsgemäß entsorgt.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
15. September 2012, um 17:06:25 Uhr

hallo DD deine 2 Mark Hindengurg ist eine tolle Münze, und dein 5er ist auch sehr schön   

Glückwunsch

15. September 2012, um 17:14:56 Uhr

Danke Euch Super,

jepp, die Münzen sind ansehnlich, auf dem Acker hat man da weniger Glück Zwinkernd

@Tigersteff: so ist es, leider wird diese Art von Mitmenschen aber nicht weniger. Unentschlossen

GF wünscht

DD

(versteckt)
15. September 2012, um 17:51:09 Uhr

Bei denn Löchern in der Musketenkugel?hatten wir erst vor kurzer Zeit ein Thema Verlegenhab es leider aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt,glückwunsch zum Fundkomplex
gruß schwingi

(versteckt)
15. September 2012, um 18:04:07 Uhr

Löcher nicht wieder verschließen ist das Letzte und bringt u.a. unser schönes Hobby in Verruf!

@DD: Schöner kleiner Komplex mit einem tollen Knopf und schönem Silber. Deine Musketenkugel wird vielleicht die Bowlingkugel eines Außerirdischen sein...  Lächelnd

16. September 2012, um 12:24:53 Uhr

Servus zusammen,

@Schwingi: ich denke dem Jäger war wirklich langweilig, oder gabs das öfter, solche Kugeln mit Löchern drin?

@highlander: eigentlich war ich auf ältere Münzen aus, aber das Silber hat mich doch sehr gefreut, da es ja auch nicht alle Tage aus dem Boden kriecht Lächelnd

Viele Grüße und einen Fundreichen Sonntag wünscht

DD

(versteckt)
16. September 2012, um 12:43:42 Uhr

und ich dachte,es liegt an der nacht.....aber wie es scheint,lags doch eher an mir
Zwinkernd
war auch mehrere stunden unterwegs,auf drei verschiedenen wiesen. aber ohne jeglichen erfolg
:(gratuliere zu deinen funden.
das mit der kugel würde mich auch interessieren,man müsste mal kugelhupf fragen.....

(versteckt)
16. September 2012, um 15:48:12 Uhr

Ein beeindruckender Fund.

Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version