[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

SILBER und ein Unterwäsche-UFO ??

Gehe zu:  
Avatar  SILBER und ein Unterwäsche-UFO ??  (Gelesen 453 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Januar 2014, um 20:54:08 Uhr

Hallo Leute ,

wollte heute eigentlich nicht los. Aber ... man muß ja neben der Arbeit etwas auspannen.  Grinsend Also raus um die Ecke von 15-17 Uhr. Erst kam gar nichts, dann doch Freude über die Silbermünze (1/2 Silbermark 1906) und ein UFO was aussieht wie irgend so ein Miederhakenteil, wo ich gestern noch dachte muß ich doch mal finden ! Zuletzt kam dann die schöne alte Pfeife. An der Seite fehlt zwar der Deckel, -- aber Daumen drauf -- und mir sind beinahe die Ohren abgefallen.  Schockiert So eine laute Pfeife habe ich noch gar nicht gehört. Alle Achtung. Dieses Eisenteil ist mir auch unbekannt. Sieht aus wie die Seitenhalterung von einem Kutschbock oder sowas ?
Wenn jemand etwas weis über dieses UFO des Miederhakenteiles - sofern es eines ist bitte schreiben. Danke!

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ufo_Mieder.jpg
Ufo_Mieder2.jpg
vom Kutschbock.jpg
x1.jpg
x2.jpg
x3.jpg
x4.jpg
x5.jpg
x6.jpg

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 20:54:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2014, um 20:58:35 Uhr

Der Miederhaken ist ein kleines Koppelschloss mit Löwenkopf. Meist um 1800, gibt es aber später auch noch.

08. Januar 2014, um 21:02:31 Uhr

Super Danke !  Küsschen

Goggle ich mal nach. Die waren ja echt Mini die Koppelschlößer und die Leute 1800 ....  Grinsend
Ob ich da nochmal mit der Messingbürste rangehe und den Löwenkopf etwas besser hervorheben kann ? Oder lieber nicht ?

Gruss

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 21:03:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2014, um 21:27:22 Uhr

Hallo

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.odkrywca.pl/forum_pics/picsforum22/img_1264_copy.jpg

ich glaube es ist von den Franz Männer

um 1800 das wird wohl stimmen

gruß Deisti

08. Januar 2014, um 21:56:12 Uhr

Danke auch Dir Bauchspeckfischen ! ( toller Username)

Ich denke das kommt so hin. Napoleon & Konsorten ist hier bei uns auch durch. Könnte durchaus sein. Habe hier im Forum auch einen Link gefunden, der auf eine Taschenkoppel (klein) im Zusammenhang hinweist. Also immer noch kein Miederdingens ....  Grinsend

Küsschen

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 22:12:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2014, um 22:27:58 Uhr

Ob das Teil vom Franzen ist bleibt spekulativ, ein Bildchen hätte ich allerdings davon.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Säbelgehänge.jpg
08. Januar 2014, um 22:49:46 Uhr

Das sieht diesem schon sehr ähnlich in Größe und Form ... , leider kann ich dein Bild im Photoshop nicht weiter vergrößern, also eine Gegenüberstellung wie du schon erwähnst bleibt spekulativ.
Danke Dir sehr Wühler , aber die "kleine" Größe der Koppel könnte an solch" einem "Säbelgehänge" wirklich zutreffend sein.

Danke nochmal.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version